Der erste Blick in die grosse weite Welt .....

Inge+Afghane

Super Knochen

... und dann kam ein Schubs von hinten .... und die Bruchlandung ....:o

..... schlimm für Visconti und für Goldie, da sie stundenlang Stubenarrest hatten, bis die kleine Meise unter Anleitung von Mama-Meise sicher auf dem Apfelbaum geflattert war.

Alles Gute kleine Meise!!

Mei liab .. die Metallplatte beim Einflugloch ist eine gute Idee; hab ich noch nie gesehen. Meine Nistkästen werden immer von Spechten aufgepeckt :cool:

Mei liab .. die Metallplatte beim Einflugloch ist eine gute Idee; hab ich noch nie gesehen. Meine Nistkästen werden immer von Spechten aufgepeckt :cool:

Ich hab 2 solcher Nistkästen, die - mit ovalem Einflugloch - eigentlich für "Kleiber" vorgesehen sind.

Aber offenbar konnte Familie Meise nicht lesen und hat heuer ausschließlich diese beiden Nistkästen in Anspruch genommen. :)

Ich habe aber auch mehrere Nistkästen ohne Metallplatte und mein Specht hat die noch nie aufgepeckt. Deiner ist offenbar schlecht erzogen :D

Gottchen wie süss das Kleine ist - alles gute in der grossen, weiten Welt und lass dich nicht von einer Katze erwischen :)

Ich habe aber auch mehrere Nistkästen ohne Metallplatte und mein Specht hat die noch nie aufgepeckt. Deiner ist offenbar schlecht erzogen :D

Hm ja, ich habe keinen Einfluss auf die Erziehung gehabt :D, daher machen diese Buntspechte wirklich was sie wollen :p.

Aber im Ernst: hättest du einen Link wo es diese Nistkästen mit Metallplatten zu kaufen gibt?

Aber im Ernst: hättest du einen Link wo es diese Nistkästen mit Metallplatten zu kaufen gibt?

Ich habe diese Nistkästen nicht online gekauft, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ich sie erworben habe. Kann aber sein, dass ich sie im letzten Jahr beim bellaflora gekauft habe, ich weiss es wirklich nicht mehr.

Habe einen Link gefunden mit solchen Kästen, allerdings nur in Deutschland.

http://www.shop-pronatur.de/show_product.php?products_id=107&SESS=f5274v77f1l1kbq7qd1beo8ci6

steht aber eh dabei: Spechtschutz ;)

Den Preis (18,50) sieht man, wenn man auf "pdf-Ansicht" klickt.

Lieferkosten hab ich keine gesehen.

Aber vielleicht fällt mir noch ein, wo ich meine Kästen gekauft habe.

Oben