der BOCKMIST-thread: (anfänger-)fehler in der ausbildung

naja, wenn du selbst collies und - wie du sie nennst - "Weichei-DSH" führst, bitte erklär mir nicht, wie man mit etwas schwierigeren Hunden umgeht... DANKE!:D

@harley
darf ich auch einen älteren beitrag von dir ausgraben? :)

@drache: meine war von klein auf bei mir - hab aber mit so einem verhalten auch kein problem... rauferei anfangen ist nicht bei meinen wauzis, aber wehren dürfen sie sich schon

hier schreibst du aber so als würdest du mit deinen wauzis nicht mal normal an anderen vorbeigehen können, ohne dass es krachen würd :o oder hab ich dich falsch verstanden?

@harley
darf ich auch einen älteren beitrag von dir ausgraben? :)

hier schreibst du aber so als würdest du mit deinen wauzis nicht mal normal an anderen vorbeigehen können, ohne dass es krachen würd :o oder hab ich dich falsch verstanden?

kannst du gerne ausgraben...

dann kann ich dir auch antworten... aber so wie du das interpretierst ist das nicht... mein älterer rüde interessiert sich nicht für stänkereien anderer, außer er wird gröber angemacht... mein jüngerer ist im besten flegelalter, da ist´s grad recht unterschiedlich... und bei meiner hündin war es so, ich hab´s allerdings mittlerweile im griff. sie gibt ruhe, wenn sie bei mir im gehorsam steht - freilaufend oder mit einem anderen HF schaut die sache anders aus...

@ all

..wir könnten nen neuen theard in der plauderecke starten,..
**wer findet den ältersten oder grössten schwachsinn von wem anderen**
..und schaft es ihn dann in ah komplett neuen kontext anzuordnen !
:rolleyes::cool:

Bin sicher von mir gäbs da auch ah paar schöne sachen auzugraben :o:D

@harley
ok, dann hab ich das falsch verstanden.

@andi
tut mir leid, hab den beitrag nur gestern gefunden und das hätt mich interessiert wie das wirklich ist...
und der thread ersteller meinte doch wir dürften ot werden :p

@andi
tut mir leid, hab den beitrag nur gestern gefunden und das hätt mich interessiert wie das wirklich ist...
und der thread ersteller meinte doch wir dürften ot werden :p

Kein thema ;)

Ich hab Peter eh auch schon gesagt das man sich mit manchen theorien in einem offentlichen forum schwer tut , auch das manches geschriebene von weniger fachlich gefestigten sehr leich, sehr falsch verstanden werden kann.

Ich meine damit NICHT dich oder andere hier und die postings, sondern meine es ganz generell !

Lieber einen tick zuviel die "streichelweich" linie fahren als unabsichtlich einen Halter , den man nicht kennt, zu unnötiger härte zu motivieren !

naja, wenn du selbst collies und - wie du sie nennst - "Weichei-DSH" führst, bitte erklär mir nicht, wie man mit etwas schwierigeren Hunden umgeht... DANKE!:D

Wow cool! Du kannst an den Rassen meiner Hunde erkennen, was ich kann oder nicht.:D Ich bin echt beeindruckt:p Ich kann mir mein Bild nur nach dem was du schreibst machen. Ich sehe, du bist klar im Vorteil!:D

Kein thema ;)

Ich hab Peter eh auch schon gesagt das man sich mit manchen theorien in einem offentlichen forum schwer tut , auch das manches geschriebene von weniger fachlich gefestigten sehr leich, sehr falsch verstanden werden kann.

Ich meine damit NICHT dich oder andere hier und die postings, sondern meine es ganz generell !

Lieber einen tick zuviel die "streichelweich" linie fahren als unabsichtlich einen Halter , den man nicht kennt, zu unnötiger härte zu motivieren !

ich erklär mich doch eh schon fünfmal im vorauseilenden gehorsam:D

und ich will niemanden zu härte motivieren... im gegenteil... bin ja eh so streichelweich:) nur sollte man auch anfängern nicht vorgaukeln, dass bei jedem hund alles nur mit wegstreicheln geht... bei vielen hunden ja, aber eben nicht bei allen...

Wow cool! Du kannst an den Rassen meiner Hunde erkennen, was ich kann oder nicht.:D Ich bin echt beeindruckt:p Ich kann mir mein Bild nur nach dem was du schreibst machen. Ich sehe, du bist klar im Vorteil!:D

ich kann mir kein bild machen, was du kannst - aber du schreibst selbst, mit welchen rassen du erfahrung hast... mit anderen eben nicht;)

ich mach mir also auch nur ein bild, aus dem, was du schreibst....:) und fachlich fundierte meldungen hab ich da noch nicht viele entdeckt (ich red jetzt von diesem thread und dem uo-thread)

und wenn du meinst, mehr zu wissen oder zu können, als diejenigen von denen diese ausbildungswege (in der UO) stammen (nein, ich hab sie nicht erfunden, leider...:rolleyes:) - dann kann ich erst morgen wieder schreiben, denn dann muss ich mich bis dahin von meinem lachkrampf erholen...

Oben