der absolute gipfel...

Johanna schrieb:
absolute verallgemeinerung!

jaja die "pösen" kleinhundebesitzer... aber viell brauch ich ein psycholog. attest weil mein yorki läuft auch frei!

Johanna, ich hatte 16 Jahre lang einen Yorki, meine Mama hat einen und ich hab diese Aussage wirklich nicht böse gemeint.

Natürlich gibts auch HF mit kleinen Hunden, die auf ihre Hunde acht geben und diese auch ordnungsgemäss verwahren bzw. wo eben keine Probleme mit anderen Hunden sind.

Aber in letzter Zeit ist es mir wirklich aufgefallen, dass es immer mehr Auseinandersetzungen mit Kleinhundebesitzern gibt (allgemein in meinem Umfeld und nicht nur mich betreffend). Ist möglicherweise nur ein Zufall, aber aufgefallen ist es mir trotzdem. :D

Und das mit dem Test war jetzt auch nicht auf Kleinhundebesitzer bezogen, sondern allgemein.

Also ich kann auch mittlerweile ein Lied davon singen. Allerdings mit großer Hund und großer Hund.

In meiner Siedlung wohnt eine junge Dame mit einem einem Rotti. Ihr Rotti ist überhaupt nicht mit anderen Rüden verträgtlich. Vor allem hat er es aber auch meinen Kleinen abgesehen, da mein Kleiner obwohl er Groß ist eine echt feige Nuss ist. Jedesmal wenn er meinen sieht, gehen schon die Nackenhaare hoch und er muß ständig hinter meinem her rennen und Ihn anstänckern. Meinen Interesiert der andere Hund gar nicht und versucht Ihn immer auszuweichen. Irgendwann geht der Rotti dann richtig auf meinen los. Wir machen schon immer einen großen Bogen um Sie, aber die gute Dame sieht überhaupt keine Veranlassung uns aus dem Weg zu gehen. Somit lassen sich zeitweise Begegnungen nicht vermeiden. Sie geht immer ohne Leine und was mich am meisten aufregt ist die Tatsachen, das sie nichteinmal eine mit hat. Sie hat übrigens den Hund überhaupt nicht unter Kontrolle (hört überhaupt nicht auf Sie). Ich hab Ihr jetzt schon ein paar mal gesagt, das sie ihren Hund an die Leine nehmen soll, aber das interresiert sie einfach nicht.

Aber eins kann ich euch sagen, wenn wirklich mal was passiert kann Sie sich und Ihr Hund warm anziehen...

Mina und Zwerg

Verklag die, sowas musst du dir echt nicht bieten lassen, ich meine der Hund hat dich gebissen also hallo, er hat dich gebissen........das geht doch nicht:mad:

PitbullXena schrieb:
gute nachrichten: die dame von dem anderen hund hat gestern den ganzen tag versucht mich zu erreichen.
am abend hats dann geklappt und wir haben uns ausgesprochen! sie hat auch zur polizei gesagt dass sie schuld ist und hat sich mehrmals bei mir entschuldigt.
weiters versicherte sie mir, dass dies niewieder vorkommen werde, da ihr hund von nun an immer an der leine geführt wird...

hoffe sie hält das ein

am montag muss ich trotzdem zum amtsarzt, da ich ja anzeige erstattet habe...

mal sehn wies weitergeht

lg nina und co

Wieso mußt DU zum Amtstierarzt, obwohl du Zeugen hast, daß der Kleine ohne Leine hergelaufen ist und dich gebissen hat??
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Glaube aber, daß der Frau es net geschadet hat, daß sie mal einen Anzeige kriegte, so wie du das erzählst. So Leute sind ja oft soooo überzeugt, daß ihre (weil ja kleinen) Hunde harmlos sind, jetzt hat sie mal gesehen, was passieren kann - hoffe die Bisswunde schmerzt dich net zu sehr.
Finde es übrigens super, daß du deinen Hund so super im Griff hast, ich glaub, wenn mir das mit Luna passieren würde, würd ich sie nimmer derhalten. Sie tut kleinen Hunden normal überhaupt nix, aber wenn der dann Frauli beißt, weiß ich net, ob sie net auch beißen würd. Das wär dann der normale Verteidigungsinstinkt.

Entschuldigt, ich muß jetzt lachen!!!
Stellt euch mal den Zeitungsartikel vor!!!:D
Kleiner "Wadlbeisser" ging auf Pitbullbesitzerin los!
Sowas lest man nie in der Zeitung, man lest´s immer nur, wenn der Besitzer des großen schuld ist.
Komisch, nicht?

Siebenzwerge schrieb:
Also ich kann auch mittlerweile ein Lied davon singen. Allerdings mit großer Hund und großer Hund.

In meiner Siedlung wohnt eine junge Dame mit einem einem Rotti. Ihr Rotti ist überhaupt nicht mit anderen Rüden verträgtlich. Vor allem hat er es aber auch meinen Kleinen abgesehen, da mein Kleiner obwohl er Groß ist eine echt feige Nuss ist. Jedesmal wenn er meinen sieht, gehen schon die Nackenhaare hoch und er muß ständig hinter meinem her rennen und Ihn anstänckern. Meinen Interesiert der andere Hund gar nicht und versucht Ihn immer auszuweichen. Irgendwann geht der Rotti dann richtig auf meinen los. Wir machen schon immer einen großen Bogen um Sie, aber die gute Dame sieht überhaupt keine Veranlassung uns aus dem Weg zu gehen. Somit lassen sich zeitweise Begegnungen nicht vermeiden. Sie geht immer ohne Leine und was mich am meisten aufregt ist die Tatsachen, das sie nichteinmal eine mit hat. Sie hat übrigens den Hund überhaupt nicht unter Kontrolle (hört überhaupt nicht auf Sie). Ich hab Ihr jetzt schon ein paar mal gesagt, das sie ihren Hund an die Leine nehmen soll, aber das interresiert sie einfach nicht.

Aber eins kann ich euch sagen, wenn wirklich mal was passiert kann Sie sich und Ihr Hund warm anziehen...

Mina und Zwerg

Trau dich doch mal, den anderen Hund zu "verstampern" im Notfall gib ihm einen gezielten nicht zu festen Tritt. Und droh der lieben Dame (schon mit Handy in der Hand) sofort die Polizei zu rufen, wenn sie den Hund net anleint! Da hilft dann meistens auch! Ich würd es so machen.
Die ist nämlich laut deiner Schilderung so ein schwarzes Schaf unter den SoKa-Haltern und wegen solchen Leuten werde ich "Normal-SoKa-Halter" auf der Straße oft genug blöd angemacht.:mad:
Wenn nämlich was passiert, ist dann immer der Hund schuld, eh schon wissen.....

ich versteh deinen ärger nur zu gut..wir haben hier auch so einen pudel schon etwas älter, darum denkt sich die besitzerin vermutlich sie hats nicht nötig ihn an die leine zu nehmen - seit emy ein welpe war, kommt uns jedesmal der keifende und zickige pudel entgegen (versucht auch jedesmal sie zu schnappen)und da emy an der leine geht, kann sie sich nicht so wehren ..was auch blöd wäre- da wenn emy frei wäre, vermutlich auch der pudel dann draufzahlt ! somit sind jedoch jedesmal wir die leidtragenden !
bisher hat reden mit der besitzerin (sie geht einfach ohne zuhören) , schimpfen , hund verjagen alles keinen sinn gemacht!
auch wenn ich kein freund von schepperdosen bin..aber das nächstemal bastel ich mir so was und werfs der keifen vor die füsse..denn ich lass nimmer zu das emy wieder gebissen wird!
wünsch dir alles gute, und das dein wauzi es gut übersteht !

hi
also ICH muss zum amtsarzt, nicht xena zum amts-tier-arzt;)

ja ich dachte auch ich schreibs an eine zeitung...aber ich denk mal die würdens nicht drucken...würde doch vielleicht das immage von Sokas aufbessern und das wolln die medien sicher nicht...

was die kleinhunde betrift: ich wills auch nicht verallgemeinern aber Xena wurde bisher 4 mal gebissen...und es waren ausnahmslos kleine hunde ohne leine...

lg nina und co

Oben