der absolute gipfel...

PitbullXena

Super Knochen
hi
also was mir gestern passiert ist muss ich euch erzählen, auch wenn es beginnt wie so viele andere threads...

gestern abends wollte ich mit meinen hunden in den wald fahren. meine mum, josef und vanilla warteten schon auf mich, als ich mit Xena von daheim wegging.
Xena. wie immer an der Leine, und ich möchten gerade den hof unserer wohnanlage durchqueren, da sehe ich diese frau mit xenas erzfeindin.
dazu folgendes: Xena und diese hündin können sich beiderseits absolut nicht ausstehen und diese frau weiß das auch!
nun kommt eben dieser hund und zwar ohne leine und beißkorb...die frau sieht mich und Xena und war zu diesem zeitpunkt noch gute 15 meter von uns entfernt.
er hund wie gesagt ohne leine, aber nicht dass sie den hund wenigstens kurz festhält und wartet bis wir den hof durchquert haben...nein sie lässt die kleine keiffen (sorry aber das ist der beste ausdruck für diesen hund) wiedermal einfach her laufen.
der hund stürzt sich auf Xena, beisst auf sie ein...ich rufe hysterisch sie soll den hund sofort einfangen.
ich habe versucht xena vom zurückbeissen abzuhalten da der hund klein ist und sonst heißts wieder: der böse kampfhund hat den armen kleinen terrier zamgebissen....
und was passiert? das klöeine gfrast beisst mich in den unterschenkel...
irgendwann hats die frau dann geschafft ihren hund endlich einzufangen...ich musste flüchten um weitere eskalationen zu verhindern...

von weitem rief ich ihr dann zu: warum hat der hund schon wieder keine leine (ist nicht das erste mal dass sich der hund ohne leine auf meine maus stürzt!)
darauf sie: hab keine mit
ich: ihr hund hat MICH gebissen...wie komm ich dazu?
sie: na die is eh gegen tollwut geimpft....:mad: hallo? was is denn das für eine aussage???

meine mum hat das ganze bis zur straße raus gehört, ist dann zu der frau hinge´stürmt - ich konnte ja nicht wegen xena- und hat sie angeschrien warum der hund ohne leine ist und warum er mich gebissen hat
darauf hat die frau patzige antworten gegeben wie: woher soll ich wissen dass die xena kommt (ich wohne dort? darf ich nur in der nacht gassi gehn????) oder die anderen hunde haben auch keine leine oben (absoluter blödsinn...in der anlage sind ALLE hunde an der leine)

jedenfalls kein wort der entschuldigung:mad:

ich hab dann xena gecheckt....sie hat auch eine kleine wunde (wär ja eigentlich ned schlimm aber bei ihrer hautkrankheit wird das ganze wieder zum problem werden)
dann musste ich noch tetanus auffrischen und mit xena geh ich heut zum TA um eine bestätigung zu holen, dass auch sie bissverletzungen hat

ich mein zuerst wollt ich die frau ned anzeigen weil sie ja doch quasi eine nachbarin ist aber unter diesen umständen (zickig sein, nicht entschuldigen) werd ichs doch tun!
und weil ich sicher nicht will dass meine maus nochmals attackiert wird!

gestern abend ist sie andauernd hochgeschreckt wenn sie eingeschlafen ist und hat sogar meine nachbarn, die sie mag, angeknurrt...super wieder voll verstört!

so das wollt ich euch mal erzählen...ich sags euch ich koch noch immer vor wut!

lg nina und co

nA geh, das tut mir leid! Deine arme Maus!
Wie gehts deinem Bein?
Aber wenn sie eh Tollwut geimpft ist, passts ja eh!:rolleyes: :mad: Die Aussage ist echt die Krönung!

na ur schlimm......bin ich froh das ich in nem bauerndof wohne....da sidn die leute zu faul um mit ihren Hunden gassi zu gehen udn daduch begegnen mir rien nur die Streuner (und die lassen sich verscheuchen)

naja meinem bein gehts so lala, die bisswunde ist ja minimal aber der blaue fleck drumherum, der schon eher grün-gelb ist, der tut ziemlich weh...
und meinem arm gehts auch nicht besser...diese tetanus-impfung hat ziemlich weh getan und tuts immer noch!
was die aussage mit der tollwut-impfung betrifft...wäre ich nicht so schockiert gewesen über soviel dummheit & frechheit hätt ich wahrscheinlich darauf gesagt: achso, wenn sie eh geimpft ist, dann bitte noch ins andere bein auch damits symmetrisch ist;)

lg nina und co

Hallo Nina!

Kann Deine Wut gut verstehen, aber wenn Du Deine Wunde im KH oder Arzt versorgen läßt, dann wird sowieso eine Anzeige gemacht. Das ist so und hat nix mit vernadern zu tun. Die Dame muß dann ihren Hund 2 mal dem TA vorstellen, wegen einer eventuellen Tollwuterkrankung (auch wenn der Hund geimpft ist). Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin sicher nicht für´s vernadern, aber wenn diese Hundebesitzerin derartig uneinsichtig ist, wär ein Schuß vor dem Bug sicher nicht schlecht. ;)

du solltest dir die dame mal zur seite nehmen und ihr mal erklären, wass mir IHREM kleinen hund passiert, wenn sich dein hund mal richtig wehrt - vielleicht passt sie dann aus angst um ihren hund bissl besser auf?

hi, ja die im KH haben mir den befund mitgegeben damit ich heut auf die polizei gehn kann! ich dachte ich mach das nach dem TA-Besuch damit ich die bestätigung hab dass auch meine hündin was abbekommen hat!

gestern war ich kurz davor Xena wenigstens an der langen leine zu lassen damit sie sich wehren kann, aber sie hätte diesen hund wahrscheinlich umgebracht (verständlicherweise). ich glaube die frau checkts nicht, auch wenn ich ihr erkläre dass xena einen haps macht und sie dann einen hund hatte!
meiner meinung nach ist diese frau unzurechnungsfähig!
@ gregos: du wohnst ja glaub ich bei mir ums eck, du könntest sie kennen!

lg nina und co

Etta schrieb:
Hallo Nina!

Kann Deine Wut gut verstehen, aber wenn Du Deine Wunde im KH oder Arzt versorgen läßt, dann wird sowieso eine Anzeige gemacht. Das ist so und hat nix mit vernadern zu tun. Die Dame muß dann ihren Hund 2 mal dem TA vorstellen, wegen einer eventuellen Tollwuterkrankung (auch wenn der Hund geimpft ist). Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin sicher nicht für´s vernadern, aber wenn diese Hundebesitzerin derartig uneinsichtig ist, wär ein Schuß vor dem Bug sicher nicht schlecht. ;)

Seh ich genauso - sowas dämliches. Naja, Idioten gibt´s halt einfach zu viele.

Wünsche Euch beiden auf jeden Fall gute Besserung!

hund heißt Kessi und ist so eine richtige kläfferin. kläfft auch vom balkon runter. ist ein welshterrier
die frau ist etwas älter hat meist kleider an....

wenn du sie siehst weißt du sicher wen ich mein

lg nina und co

oooh - den hund kenn ich !!!! (ist aber, soweit ich das einschätzen kann, ein liebes tier)

Jaaa, die frau ist ein bissl seltsam, bissl "nicht von dieser welt" kommt mir vor

die wohnt bei euch im bau, oder ??

genau
bissl seltsam triffts:D
ja ich hab anundfürsich nix gegen kessi, aber da sie eindeutig was gegen xena hat....

lg nina, die jetzt leider zur arbeit muss und erst zu mittag wieder reinschaut:p

PitbullXena schrieb:
hi
also was mir gestern passiert ist muss ich euch erzählen, auch wenn es beginnt wie so viele andere threads...

gestern abends wollte ich mit meinen hunden in den wald fahren. meine mum, josef und vanilla warteten schon auf mich, als ich mit Xena von daheim wegging.
Xena. wie immer an der Leine, und ich möchten gerade den hof unserer wohnanlage durchqueren, da sehe ich diese frau mit xenas erzfeindin.
dazu folgendes: Xena und diese hündin können sich beiderseits absolut nicht ausstehen und diese frau weiß das auch!
nun kommt eben dieser hund und zwar ohne leine und beißkorb...die frau sieht mich und Xena und war zu diesem zeitpunkt noch gute 15 meter von uns entfernt.
er hund wie gesagt ohne leine, aber nicht dass sie den hund wenigstens kurz festhält und wartet bis wir den hof durchquert haben...nein sie lässt die kleine keiffen (sorry aber das ist der beste ausdruck für diesen hund) wiedermal einfach her laufen.
der hund stürzt sich auf Xena, beisst auf sie ein...ich rufe hysterisch sie soll den hund sofort einfangen.
ich habe versucht xena vom zurückbeissen abzuhalten da der hund klein ist und sonst heißts wieder: der böse kampfhund hat den armen kleinen terrier zamgebissen....
und was passiert? das klöeine gfrast beisst mich in den unterschenkel...
irgendwann hats die frau dann geschafft ihren hund endlich einzufangen...ich musste flüchten um weitere eskalationen zu verhindern...

von weitem rief ich ihr dann zu: warum hat der hund schon wieder keine leine (ist nicht das erste mal dass sich der hund ohne leine auf meine maus stürzt!)
darauf sie: hab keine mit
ich: ihr hund hat MICH gebissen...wie komm ich dazu?
sie: na die is eh gegen tollwut geimpft....:mad: hallo? was is denn das für eine aussage???

meine mum hat das ganze bis zur straße raus gehört, ist dann zu der frau hinge´stürmt - ich konnte ja nicht wegen xena- und hat sie angeschrien warum der hund ohne leine ist und warum er mich gebissen hat
darauf hat die frau patzige antworten gegeben wie: woher soll ich wissen dass die xena kommt (ich wohne dort? darf ich nur in der nacht gassi gehn????) oder die anderen hunde haben auch keine leine oben (absoluter blödsinn...in der anlage sind ALLE hunde an der leine)

jedenfalls kein wort der entschuldigung:mad:

ich hab dann xena gecheckt....sie hat auch eine kleine wunde (wär ja eigentlich ned schlimm aber bei ihrer hautkrankheit wird das ganze wieder zum problem werden)
dann musste ich noch tetanus auffrischen und mit xena geh ich heut zum TA um eine bestätigung zu holen, dass auch sie bissverletzungen hat

ich mein zuerst wollt ich die frau ned anzeigen weil sie ja doch quasi eine nachbarin ist aber unter diesen umständen (zickig sein, nicht entschuldigen) werd ichs doch tun!
und weil ich sicher nicht will dass meine maus nochmals attackiert wird!

gestern abend ist sie andauernd hochgeschreckt wenn sie eingeschlafen ist und hat sogar meine nachbarn, die sie mag, angeknurrt...super wieder voll verstört!

so das wollt ich euch mal erzählen...ich sags euch ich koch noch immer vor wut!

lg nina und co

bist du wirklich sicher, dass der hund geimpft ist? ich würde die frau auffordern, dir den impfpass zu zeigen, ansonsten würdest du sie (zusätzlich! wegen gemeingefährdung... weil das wäre es ja dann, wenn der hund nicht geimpft ist) anzeigen!

juka schrieb:
bist du wirklich sicher, dass der hund geimpft ist? ich würde die frau auffordern, dir den impfpass zu zeigen, ansonsten würdest du sie (zusätzlich! wegen gemeingefährdung... weil das wäre es ja dann, wenn der hund nicht geimpft ist) anzeigen!

Keine Ahnung wie´s in Wien ist, aber bei uns in der Gemeinde ist es definitv so, dass wenn man im KH wg. eines Hundebisses war automatisch eine Anzeige bzw. Meldung an die Gemeinde geht. Ein Gemeindebediensteter kommt dann zum Hundebesitzer und der muss 2x in einem gewissen Abstand zum TA wg. Tollwut.

Tipsy schrieb:
Keine Ahnung wie´s in Wien ist, aber bei uns in der Gemeinde ist es definitv so, dass wenn man im KH wg. eines Hundebisses war automatisch eine Anzeige bzw. Meldung an die Gemeinde geht. Ein Gemeindebediensteter kommt dann zum Hundebesitzer und der muss 2x in einem gewissen Abstand zum TA wg. Tollwut.

ja, in Wien ist es genauso. Manchmal aber mahlen die bürokratischen Mühlen etwas langsam, was bei einer Tollwutinfektion fatal sein könnte... deshalb meinte ich, sie solle sich (zu ihrer eigenen beruhigung) den pass zeigen lassen.

ich wollt mich eigentlich eh gleich tollwutimpfen lassen weil ich eh im sommer muss...aber die im spital meinten dass sies nicht machen
angezeigt wird die dame sowieso, ganz einfach aus dem grund dass ich mich sicher fühlen kann wenn ich mit xena aus dem haus gehe und mich nicht tausendmal umdrehen muss um zu schaun ob rigendwo dieser hund läuft!

lg nina und co

Tipsy schrieb:
Nachdem mich vor 3 Jahren ein Hund gebissen hat, ist der nette Herr von der Gemeinde auch bei mir gewesen.
Er wollte alles genau wissen und dann noch Kripo Versicherung Amtsarzt und Gutachter und Rechtsanwalt.
Leider wurde der Arme Hund eingeschläfert da er auch den Hundebesitzer selber gebissen hatte.
Muss noch dazu sagen der Besitzer hat den Hund geschlagen mit einem Sessel.
Ich hätte als Hund auch gebissen.

gute nachrichten: die dame von dem anderen hund hat gestern den ganzen tag versucht mich zu erreichen.
am abend hats dann geklappt und wir haben uns ausgesprochen! sie hat auch zur polizei gesagt dass sie schuld ist und hat sich mehrmals bei mir entschuldigt.
weiters versicherte sie mir, dass dies niewieder vorkommen werde, da ihr hund von nun an immer an der leine geführt wird...

hoffe sie hält das ein

am montag muss ich trotzdem zum amtsarzt, da ich ja anzeige erstattet habe...

mal sehn wies weitergeht

lg nina und co

mir ist gestern abend etwas ähnliches passiert.

war den ganzen tag bei meinem züchter und bin dann noch vor dem schlafen gehen noch mit akida raus. natürlich an der leine, weil ich sie im stadtgebiet nie ableine aus angst, dass was passieren könnte.

kommen mir 2 leute entgegen mit 2 malteser ... hunde natürlich ohne leine und der mann ruft seinen hund schon 200 mal zu sich, aber hund reagiert nicht.

ich bleib mit akida stehen und nehm sie kurz, weil die ihre haare ausgestellt und geknurrt hat und ich kein risiko eingehen will.

plötzlich schiesst der kleine hund auf uns zu und keift sehr aggresiv - ich konnte jedoch noch reagieren, stampf mit meinem zarten beinchen :D auf den boden und erschreck den anscheinend so sehr, dass er gleich zurück gehüpft ist.

besitzer kommt, ich frag ihn wieso er seinen hund nicht an der leine hat. daraufhin meint die frau "wieso sollte ich?". sag ich "ja weils gesetz ist" und obs ihr lieber wäre, mein hund würde auch so ungeschützt rumlaufen? dann hätte ihrer nämlich ne lebenserwartung von 20 sekunden und ob sie ihren hund so wenig liebt, weil sicherheit scheint ja nicht gerade ihr ding zu sein.

meint die doch glatt, ja wieso mein hund denn keinen beisskorb hat und was für ne frechheit überhaupt.

hallo? ihr köter ist ohne leine rumgelaufen, hat auf kein "hier" reagiert und ist auf uns losgegangen.

langsam abe sicher bin ich echt der meinung, jeder der sich nen hund nimmt, muss vorher ne prüfung ablegen und ein psychologisches attest vorlegen. laufen anscheinend immer mehr "irre" mit nem hund herum.

und vor allem fällt mir gerade in letzter zeit auf, dass vor allem leute mit kleinen hunden sich nix sch**ssen, weil der ja eh nix anrichten kann.

angelseye schrieb:
und vor allem fällt mir gerade in letzter zeit auf, dass vor allem leute mit kleinen hunden sich nix sch**ssen, weil der ja eh nix anrichten kann.

absolute verallgemeinerung!

jaja die "pösen" kleinhundebesitzer... aber viell brauch ich ein psycholog. attest weil mein yorki läuft auch frei!

Oben