Der 3. Todesfall in 5 Monaten

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Ich möchte wissen warum gerade meine Familie und ich auf so tragische Weise in so kurzer Zeit drei sehr liebe Menschen verlieren müssen.
Im Jänner verstarb mein Papa mit 60 Jahren eine Woche später meine Cousine mit 36 und heute morgen wieder eine cousine mit 27 Jahren.
Ich könnte schreien

Ich glaubs dir. Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie.

Ich hoffe das es dann jetzt mal für lange Zeit vorbei ist bei euch. Das ist ja arg.

Da könnt man ja fast anfangen an das Gesetzt der Serie zu glauben.

Ich drück dich jedenfalls ganz fest und wünsch dir und deiner Familie alle Kraft der Welt

Mein Beileid :(
Ich weiss, wie du dich fühlst - auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.
Bei sowas hilft kein "Spruch"...
fühl dich unbekannterweise ganz ganz fest gedrückt

Karina schrieb:
Ich glaubs dir. Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie.

Ich hoffe das es dann jetzt mal für lange Zeit vorbei ist bei euch. Das ist ja arg.

Da könnt man ja fast anfangen an das Gesetzt der Serie zu glauben.

Ich drück dich jedenfalls ganz fest und wünsch dir und deiner Familie alle Kraft der Welt
Danke Karina tröstende Worte tun immer gut.

Du weißt gar nicht wieviel ich dafür geben würde wenn ich die richtigen Worte finden würde. Aber die zufinden ist das schwerste überhaubt.

Manche Familien sind wirklich wie "geprügelt". Da versteht man dann einfach die Welt nicht mehr, warum sich tragische Ereignisse einfach häufen. Oft denkt man auch, das es dann ja wohl keinen Gott geben kann, wenn er so etwas einfach zulässt.

Es tut mir sehr leid für dich, wenn du mit deinen Cousinen enger verbunden warst, dann ist das wirklich eine Situation, die einen seelisch zum Teil ziemlich überfordert. Manche Menschen gehen eben sehr unterschiedlich von dieser Welt, mal früher und mal später. Zu denken, das ein Mensch irgendwie ewig leben wird ist das eine. Zu verstehen, das ein Mensch auch in jungen Jahren durchaus sterben kann und ihn dann gehen zu lassen, das andere.

Ich wünsche dir, das du an alle drei Menschen liebe und schöne Erinnerungen hast. Das du dich an gemeinsame fröhliche Zeiten erinnerst, besondere Augenblicke mit ihnen immer in deinem Herzen behäls. Denn irgendwann stellt man fest, das genau solche Erinnerungen der Schatz sind, den einem Menschen hinterlassen und wenn man diese Erinnerungen dann vielleicht an seine Kinder weitergibt oder an andere Menschen ist es das Stück "Unsterblichkeit", das diese Menschen haben und das ihnen auch gebührt.

Ich wünsche dir, das du einen guten und gangbaren Weg findest, mit der Traurigkeit über den Weg der drei umzugehen und das du dabei vielleicht so eine Art "Lichterspur" findest, die einem manch ein Mensch hinterlässt. Ds ist nicht einfach zu verstehen, also erzähle ich dir, welcher Mensch mich in den letzten Jahren unheimlich geprägt hat...

Wir haben diesen jungen Menschen im Winter 2001 kennengelernt, weit weg von unserem jeweiligen zu Hause. Wir, das sind mein Sohn und ich. Kennengelernt haben wir eine Tochter und ihre Mutter. Die Kinder waren gleich alt und hatten im Prinzip die gleiche Erkrankung.

Wir hatten mit diesem wirklich wundervollen jungen Menschen nicht mehr viel Zeit, das wussten wir aber nicht. Die Zeit aber, die wir gemeinsam hatten, war in den ersten Monaten sehr, sehr schön. Egal wie die Umstände waren. Es war eigentlich immer eine große Herzlichkeit und Fröhlichkeit bei dem Kind - unter den Umständen schon echt ein Wunder.

Dieses Kind hat mich innerhalb weniger Monate weit mehr für mein Leben und meine ART zu leben und Entscheidungen zu treffen geprägt, als viele, viele Erwachsene, die mich schon weit länger begleitet haben. Das meine ich mit einer "Lichterspur".

Sie wollte Reiterin werden, jetzt ist sie seit einigen Jahren ein Engel - und dadurch, das sie mir ganz unbewusst und ungewollt so eine enorme Lektion über das Leben an sich beigebracht hat wird sie immer auch an meiner Seite sein. Sie war 6 als sie sterben musste, sie war noch nicht in der Schule - aber sie war mit ihrer Art oft viel weiser als manch ein alter Gelehrter...

Ich wünsche dir also, das jeder der drei Menschen, die du gehen lassen musstest, dir etwas fürs Leben hinterlassen haben, was dich immer positiv an sie erinnern wird. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das es auch Dinge sind, die wie ein Licht in der Dunkelheit sind, wenn es dir schlecht geht und es rund um dich umzu sehr trübe aussieht.

Vielleicht siehst du diese Schätze aber nicht sofort, vielleicht ist es noch viel zu dunkel oder aber viel zu hell und sie werden von viel Tand und Plunder überstrahlt. Aber WENN du sie findest, wirst du genau mit ihnen vielleicht den wahren Reichtum in deinem Leben haben.

Alles Liebe und Gute!

Manuela

Oh Gott, das tut mir furchtbar leid für dich. :(

Binnen so kurzer Zeit drei liebe Menschen zu verlieren, muss tragisch sein :(

Ich wünsche dir und dem Rest deiner Familie viel Kraft!

Liebe Monika !
Drück dich ganz fest und fühle mit dir.
Traurige Grüsse Sylvi

Hallo Monika!

Ich umarme dich auch unbekannterweise und
wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
LG Nicky

Liebe Tania!

Ich weiss, dass in dieser Situation keine Sprüche helfen. Leider Gottes weiss ich all zu Gut wie du dich fühlst, denn vor einigen Jahren habe ich auch 3 liebe Menschen auf tragische weise verloren. Ich kann dir nur Raten rede darüber, schreib dir von mir aus die Finger wund im Netz, weine, wenn du das bedürfniss danach hast und vor allem lebe deine Trauer aus. Es klingt blöd, aber ich habe damals jedem einzelnen einen Brief geschrieben, in dem ich alle rein geschrieben habe was ich denke, was ich fühle und was ich dem betreffenden noch sagen wollte. Dann bin ich in den Garten gegangen und habe diesen Brief verbrannt. Klar, dass der Schmerz nicht sofort weg ist, aber es erleichtert schon etwas. Im Gedanken drücke ich dich ganz fest und wenn du mit jemanden reden möchtest, dann schick mir PN mit deiner mailadresse.
Lg Petra22

Hy Monika!

Mein Beileid!!
Kann deinen Schmwerz verstehen kenn das aus eigener
Erfahrung!
Zwar nicht in so kurzen abständen aber fast in 2 Jahrestakt sind meine Uroma, Oma, Opa, 2Opa, Onkel, eine Tante und mein Vater gestorben...
Ich hoffe Snoopy hilft dir über die harte zeit schnell hinweg zu kommen!

Petra22 schrieb:
Liebe Tania!

Ich weiss, dass in dieser Situation keine Sprüche helfen. Leider Gottes weiss ich all zu Gut wie du dich fühlst, denn vor einigen Jahren habe ich auch 3 liebe Menschen auf tragische weise verloren. Ich kann dir nur Raten rede darüber, schreib dir von mir aus die Finger wund im Netz, weine, wenn du das bedürfniss danach hast und vor allem lebe deine Trauer aus. Lg Petra22

Guter Tipp! Mache ich auch so, weil man irgendwann einfach das Gefühl hat, man nervt seine direkten Mitmenschen einfach nur durch seine Fassungslosigkeit, Wut und Trauer... auserdem kann man irgendwann diese bescheuerten Phrasen einfach nicht mehr hören..."das Leben geht weiter!" und so einen Mist.

Manuela

sonjaDSH schrieb:
Hy Monika!

Mein Beileid!!
Kann deinen Schmwerz verstehen kenn das aus eigener
Erfahrung!
Zwar nicht in so kurzen abständen aber fast in 2 Jahrestakt sind meine Uroma, Oma, Opa, 2Opa, Onkel, eine Tante und mein Vater gestorben...
Ich hoffe Snoopy hilft dir über die harte zeit schnell hinweg zu kommen!

ich trau mich schon gar nimmer geburtstag feiern. 5 tage vor meinem geburtstag starb vor 3 jahren meine oma, 2 tage nach meinem geburtstag starb letztes jahr mein opa. :(
wobei man sagen muss, beide hatten ein erfülltes leben, beide wurden wit über 80, bei beiden war es zu erwarten und trotzdem .... geburtstag feiere ich nicht so gern ....

Keiemsi schrieb:
ich trau mich schon gar nimmer geburtstag feiern. 5 tage vor meinem geburtstag starb vor 3 jahren meine oma, 2 tage nach meinem geburtstag starb letztes jahr mein opa. :(
wobei man sagen muss, beide hatten ein erfülltes leben, beide wurden wit über 80, bei beiden war es zu erwarten und trotzdem .... geburtstag feiere ich nicht so gern ....

Das glaube ich Dir gerne.Momentan fürchte ich mich vor dem kommenden Mittwoch da wird meine Cousine beerdigt.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid. Es ist ja auch ein wahnsinn nebenbei bemerkt das sie erst so jung waren :-(

Snoopy schrieb:
Das glaube ich Dir gerne.Momentan fürchte ich mich vor dem kommenden Mittwoch da wird meine Cousine beerdigt.

darf ich fragen, war sie krank? (aber nur, wenn nicht zu neugierig ist und zu intim ....) so jung sterben ist ja doppelt udn dreifach shclimm ... :(

Oben