Der 1. Zecke heuer

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Whisky war soeben im Garten und kam mit seinem 1. Zecken heuer zurück - unter dem Auge.
Nachdem Baileys ihn am Scalibor gewürgt hatte, habe ich es ihm runter gegeben und nicht mehr rauf.
Ich dachte bis Mitte Feb (dann ist ein neues fällig) hat es Zeit :mad:
 
:eek: Jetzt sind diese Biester schon wach? Wahnsinn, war doch erst heute warm. Muss ein Ausreisser sein.
lg heidi
 
Ich dachte zuerst an "Augendreck" oder wie das heißt - leider nein: ein Zeck, ganz klein
 
GsD bin ich spät dran :D
ABer man beachte auch die Uhrzeit, schlafen denn die Biester nicht auch irgerndwann?
Es war Whiskys 3. Zecke bisher !!!
 
GsD bin ich spät dran :D
ABer man beachte auch die Uhrzeit, schlafen denn die Biester nicht auch irgerndwann?
Es war Whiskys 3. Zecke bisher !!!


nein, die biester schalgen nie :p

letzter zeck 2007: letzte novemberwoche
erster zeck 2008: erste februarwoche
letzter zeck 2008: erste dezemberwoche
erster zeck 2009: mitte jänner

das weibi trägt das ganze jahr scalibor. die zecken sind zwar auf ihr drauf, aber haben nicht angebissen.
 
Weil diese Viecher keinen wirklichen Winterschlaf mehr machen, trägt meine Hund schon das ganze Jahr über das Scalibor. Einmal Babesiose und Ehrlichiose reichen m.E. für ein ganzes Hundeleben aus.... :eek:
 
hallo
auch wir hatten schon diese grauslichen zecken mir ekelt richtig vor diesen total unnützlichen spinnentieren pfui:eek:
finde voriges frühjahr war es besonders schlimm. sind fast nicht nachgekommen die hunde und katzen von den zcken zu befreien. bin schon auf heuer neugierig
lg giacomo12
 
Oben