denia,handliches schäfi-mäderl

puppimaus

Super Knochen
wirklich net groß, im besten alter, 6, sucht familienanschluß
draussen lebhaft und folgsam, drin ruhig, macht nix kaputt,absolut stubenrein
denk, sie wäre auch für ältere personen geeignet, die gerne spazieren gehen
sie ist sehr anhänglich, aber net lästig
stadt müsste man testen
wie man am foto sieht auch problemlos zu zweitem oder mehreren hunden
keine schutzgebühr, dafür spende an tierheim in spanien
schutzvertrag über mich

21167612tz.jpg


eine total süße knuddelmaus
 
mein kleines spanisches teuferl ist längst "angekommen" und hat sich als ausgesprochen unternehmungslustige dame herausgestellt
sie würd einen ländlichen platz brauchen, wo mehr zeit für auslastung gegeben ist und eventuell noch ein jüngerer hund oder hunde. manchmal machts ansätze zum spielen, aber bei meiner pensionistengang tut sich da nix und die eine traut sich net, weil denia etwas grobmotorischer ist
sie ist gut abrufbar, zeigt aber bei manchen personen, vorwiegend männern, unsicherheiten im freilauf, an der leine kein problem
zu hause hat sie die rolle der wachhündin übernommen
sie lernt aber schnell und leicht

ich könnt mir auch vorstellen, daß für sie ein bissl agility oder so cool wär

sie ist pumperlgsund, hat alle mittelmeertests negativ. beim dr leschnik wurde auch getestet, alles negativ
 
muß mal schubsen :D
meine kleine spanische schönheit ist zwar gerne bei uns, aber ich denke, ein mensch für sie alleine zum liebhaben, gemeinsam arbeiten und vielleicht sogar ein bissl hundesport, würden ihr schon gefallen


23195834gl.jpg


23195835wl.jpg
 
sorry, ich bin kein arzt und ich züchte auch nicht
tatsache ist, daß sie komplett untersucht ist auf jene dinge, die sie eventuell hätte aus spanien mitbringen können
da sie keinerlei anzeichen von schmerzen hat, wurde kein röntgen gemacht
aber denia ist ein hund aus dem tierschutz, kastriert und sicher nicht für die zucht vorgesehen
was willst eigentlich von mir, du vergönnst wohl einem hund aus spanien gar nix, nur weilst mich net riechen kannst? na ja, sollts von dir eigentlich eh gewöhnt sein, ist charakterfrage ganz einfach
 
Was soll das heißen, ich kann dich nicht riechen? :confused:

Ich kenne dich nicht. Ich möchte dich auch nicht kennen lernen. Du berührst mich menschlich nicht. Du bist mir egal. Deutlich genug?
Ich weiß ja nicht, wie du das hältst, aber ich pfeif mich nicht doch nicht um Nicknames im Internet.

Deine Hunde-Sammlerei kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung, man nimmt sich EINEN Hund und steht mit dem sämtliche (kostspieligen) Krisen durch. Dann erst der Nächste, Keine halben Sachen.

Interessenten für diese Hündin solltest du nicht mit dem Begriff "pumperlgesund" zu ködern versuchen, wenn du de facto nicht weißt, ob sie gesund ist.

Sei ehrlich und sage, dass ein orthopädischer Check ausständig ist.

Eine HD-Dauerbehandlung ist, wie du weißt, nicht billig.

Hast du deine schwer dysplastische Hündin nun operieren lassen oder hast du stattdessen die nächsten Hunde "gerettet"?

aber denia ist ein hund aus dem tierschutz, kastriert und sicher nicht für die zucht vorgesehen

Bist du, mit Verlaub, dem seltsamen Mond heute Früh zu lange ausgesetzt gewesen?
Wer redet von Zucht??

Du preist da einen Schäferhund-Mischling als "pumperlgesund und freut sich über Agility" an, über dessen orthopädischen Zustand du gar nichts weißt!

Tschuldigung, nur weil der Hund nicht akut schwer humpelt, muss der noch lange nicht gesund und ein Sporthund sein!

Sie sitzt auf dem einen Bild komplett schief und auf den dürftigen Aufnahmen hat sie kein ideales Gangbild.

Sollte der Hund nicht in Ordnung sein, ist es schädlich für ihn, dauernd zu springen.
Dass er nicht in Ordnung ist, ist bei einem Tierschutz-Schäfermix aus Spanien sehr wahrscheinlich.

SO sieht dann Tierliebe aus?

da sie keinerlei anzeichen von schmerzen hat, wurde kein röntgen gemacht

Jo... Und beim richtigen Griff heult der Hund dann auf. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich bin kein arzt und ich züchte auch nicht
tatsache ist, daß sie komplett untersucht ist auf jene dinge, die sie eventuell hätte aus spanien mitbringen können
da sie keinerlei anzeichen von schmerzen hat, wurde kein röntgen gemacht
aber denia ist ein hund aus dem tierschutz, kastriert und sicher nicht für die zucht vorgesehen
was willst eigentlich von mir, du vergönnst wohl einem hund aus spanien gar nix, nur weilst mich net riechen kannst? na ja, sollts von dir eigentlich eh gewöhnt sein, ist charakterfrage ganz einfach

Ich verstehe ja, dass Du Dich ärgerst und ich habe Respekt vor Deinem Einsatz.

Aber der Einwand ist doch nicht von der Hand zu weisen und hat mit "nichts vergönnen" nun wirklich nichts zu tun.

Ich hab jetzt zum 2.x miterlebt, dass ein Hund als "pumperlgesund" an sportliche Menschen vermittelt wurde.......

Beim 1.x hat sich zum Glück die Mutter der Neu-HH erbarmt, sie hat einen Garten....

beim 2.x ist der Hund zurückgegangen...

das hätte man dem Tier ersparen können, wenn man offen gesagt hätte, das eine Überprüfung in orthop. Hinsicht nicht erfolgt ist...
 
Was soll das heißen, ich kann dich nicht riechen? :confused:

Ich kenne dich nicht. Ich möchte dich auch nicht kennen lernen. Du berührst mich menschlich nicht. Du bist mir egal. Deutlich genug?
Ich weiß ja nicht, wie du das hältst, aber ich pfeif mich nicht doch nicht um Nicknames im Internet.

Deine Hunde-Sammlerei kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Ich bin der Meinung, man nimmt sich EINEN Hund und steht mit dem sämtliche (kostspieligen) Krisen durch. Dann erst der Nächste, Keine halben Sachen.

Interessenten für diese Hündin solltest du nicht mit dem Begriff "pumperlgesund" zu ködern versuchen, wenn du de facto nicht weißt, ob sie gesund ist.

Sei ehrlich und sage, dass ein orthopädischer Check ausständig ist.

Eine HD-Dauerbehandlung ist, wie du weißt, nicht billig.

Hast du deine schwer dysplastische Hündin nun operieren lassen oder hast du stattdessen die nächsten Hunde "gerettet"?



Bist du, mit Verlaub, dem seltsamen Mond heute Früh zu lange ausgesetzt gewesen?
Wer redet von Zucht??

Du preist da einen Schäferhund-Mischling als "pumperlgesund und freut sich über Agility" an, über dessen orthopädischen Zustand du gar nichts weißt!

Tschuldigung, nur weil der Hund nicht akut schwer humpelt, muss der noch lange nicht gesund und ein Sporthund sein!

Sie sitzt auf dem einen Bild komplett schief und auf den dürftigen Aufnahmen hat sie kein ideales Gangbild.

Sollte der Hund nicht in Ordnung sein, ist es schädlich für ihn, dauernd zu springen.
Dass er nicht in Ordnung ist, ist bei einem Tierschutz-Schäfermix aus Spanien sehr wahrscheinlich.

SO sieht dann Tierliebe aus?



Jo... Und beim richtigen Griff heult der Hund dann auf. :roll:
ich finds bewundernswert das du anhand "ein paar dürftigen fotos" sogar hd feststellen kannst - naja vielleicht kann sich jeder hundesportler in zukunft an dich wenden und das hd-röntgen sparen

immerhin schreibt sie nix von agility-sport/wettkämpfen sondern von EIN BISSCHEN - und darunter versteht man mit sicherheit KEIN über den parcour hetzen, sondern vielleicht ein bisschen durch den tunnel laufen, durch den reifen springen etc. nur zum spass .......

im übrigen wird keiner auf die idee kommen, mit einem 6-jährigen hund in den sport einzusteigen
 
es tut mir leid, ich bin kein arzt, ich habe bei denia bis dato nicht gemerkt, daß sie schmerzen hätte, sonst wär sie schon gecheckt geworden
abgesehen davon war sie erst beim arzt wegen der entfernung eines lipoms und nochmaliger blutabnahme wegen der eosinophile, die jetzt ok sind
hätte die fr dr was bemerkt, hätte sie es mir sicher gesagt
alle, die mich kennen wissen, daß ich noch nie (wissentlich) einen hund hergegeben habe, dem was fehlt. die meiste zeit war ich sowieso ps-versager

danke fleckenzwerg, es ging mir um fun und abwechslung für denia, net um wettkämpfe

den rest des textes ignoriere ich mal, ich denke wenn man reif ist, ist diese form des umganges nicht üblich
 
Sie sitzt auf dem einen Bild komplett schief und auf den dürftigen Aufnahmen hat sie kein ideales Gangbild.

Ah und an Hand der Sitzhaltung und eines Videos, dass nichtssagend ist, weil man gar nicht genau das Gangbild sehen kann, kannst du orthopädische Probleme diagnostizieren und HD erkennen. ....Lykaon, du bist die Beste, aus dieser Gabe solltest du Kapital schlagen, damit wirst du reich.......:cool::rolleyes:
 
hab jetzt den spanischen zwergdackel eine woche in der arbeit mitgehabt, weil ausser uns keiner da war
denia ist mit mir alleine sehr viel entspannter, das heisst, sie ist zwar mit allen hunden verträglich, aber einzelplatz wäre offensichtlich besser für sie
wohnen in eher reizarmer umgebung, die autobahn, die da ca 500 m entfernt ist, macht streß
an der schleppleine geht sie sehr brav und reagiert auch bei begegnungen etc auf schnalzer sofort. aber wehe wenn sie losgelassen:rolleyes:
ein richtiger spanischer teufel halt, der die richtigen, sanften, aber doch konsequenten hände braucht, die ihr auch die sicherheit geben, die sie so notwendig hat
zu hause eine richtige schmuserin, aber ohne ihren menschen mags net wirklich sein. im auto ist sie wirklich superbrav, da kann man sie überall problemlos mitnehmen

23551635db.jpg


23551636bs.jpg


achja, die op-kosten-versicherung ist sicher übertragbar, sollte wirklich mal was sein
 
Zuletzt bearbeitet:
keine angst, zum streiten gehören immer mehrere und ich mach da net mit, weil mich auch nur der hund bzw meine hunde interessieren;)
 
tja, warum mag sie keiner? brave hunde sind doch fad, ein bissl bunt im leben braucht man schon:D
keine älteren leute da, die hundeerfahrung haben, gerne wandern, aber net stundenlang und ihr die sicherheit und liebe geben, die sie so notwendig braucht? und wenns noch wo hinkönnte, wo sie nicht lange alleine sein müsste, dann wärs der himmel auf erden für sie:)
 
update


hi, leute, ich bin denia ! ich bin jetzt 6 und wie man auf den fotos erkennen kann, eine richtige rassige, spanische schönheit
für leute, die einen einfachen hund wollen, bin ich definitiv nix, aber wer will denn schon sowas? die gibts doch eh wie sand am meer
weils frauchen nix weiterbringt, weils mich lieb hat, such ich mir jetzt halt selber mein neues zu hause. ich wär gern wo am land mit einem oder mehreren netten hunden, aber es sollt wo sein, wo man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel zeit hat für mich. frauchen meint, daß ich dann vielleicht nicht mehr ganz so kreativ bin
und ausgesprochen wachsam bin ich auch, drum bitte nur melden, wenn erfahrung vorhanden ist
frauchen meint, sowas will keiner haben, aber jetzt zeig ich ihr, daß das gar nicht stimmt, weil ich bin eine totaaaaaaaaaaaaale schmusemaus zu hause
 
Oben