Demo - Schafe schächten!!

T

TinaB

Guest
Hallo an Alle!!

Gestern stand angeblich in der Kronen Zeitung, daß in Kottingbrunn eine Demo gegen Schafschächterei stattfindet.
Da meine Eltern aus Kottingbrunn sind, habe ich gestern bei ihnen draußen geschlafen und heute früh sind wir dort gleich hingefahren!!

Und zwar, war dieser besagte Ort früher eine Nerzfarm, die aber Gott sei Dank zusperren musste und diese Farm wird jetzt an einen Schafzüchter vermietet. (welcher Landsmann der Züchter ist, lasse ich aus politischen Gründen weg!!!)

Im Sommer bin ich dort schon immer vorbei gefahren, da es teilweise ziemlich gestunken hat, aber ich konnte nie etwas verdächtiges entdecken, da die Schafe immer am Acker gelegen sind.
Heute Nacht ist dort eine Bekannte vorbei gefahren um zu kontrollieren und plötzlich lief ihr ein Schaf vors Auto mit durchgeschnittener Kehle, daß den Leuten dort ausgerissen ist.
Diese Frau hat darauf hin sofort den Tierschutz alamiert, der aber auch nichts machen konnte. (heute Nacht wurde illegal geschächtet)

Für heute früh war es legal, daß sie 350 Schafe umbringen, durch einen Kehlenschnitt (genehmigt durch den Amtstierarzt).
Es waren ein paar Leute dort (Demonstranten, Polizei,...) mit denen ich auch über diese ganze Situation gesprochen habe, aber alle miteinander waren wir machtlos.
Ich bin dann von hinten zum Zaun und konnte nur mitansehen, wie sie die Tiere getötet haben :( :( :(
Ich habe geschrien und geschimpft, daß einzige was war ist, daß die mich ausgelacht haben und die Polizei mich verwarnt hat!!

Meine eigentliche Frage, was kann man rechtlich machen, daß sie dort nicht mehr schächten dürfen!!
In Wien, Tirol und (glaube) OÖ ist es schon verboten!!

Freue mich auf Infos und Eure Antworten!!

LG Tina

(Werde auch Tierschutzorganisationen anschreiben)
 
Das ist ja schrecklich :(
Vielleicht weiß 4 Pfoten mehr! Die geben mir eigendlich immer recht gute und schnelle Antworten!!!
:mad: :( :confused:
 
Vier Pfoten

Die schreibe ich auf jeden Fall an und auch den VGT!!

LG Tina
 
Tierschutzvereine

Habe soeben einen Brief an beide geschickt!! Wen könnte ich noch anschreiben???
Dachte da auch an den Landeshauptmann von NÖ (Erwin Pröll), oder was meint Ihr??

LG Tina
 
Sinn??

Meinst Du damit, was es für einen Sinn hatte, die Tiere dort zu töten oder zu demonstrieren???

LG Tina
 
Schächten

Sie wurden dort so geschlachtet (koscha), da es in Wien verboten ist! Auch in Tirol und glaube auch in OÖ!!
Aber in NÖ darf man es noch immer!!!
 
KronenZeitung

Es gäbe noch eines, aber das stell ich nicht rein!!

Die Fotos kann man sich über die Krone HP ansehen!!
Zum Thema: Bilder des Tages!!

Bin neugierig, ob man morgen auch was in der Zeitung direkt liest!!

LG Tina
 
man sollte mal überlegen was man dagegen machen kann damit es verboten wird....ich finde es schlimm und auch eine frechheit das es so etwas bei uns doch noch gibt.

lg iris:mad:
 
Tierschutzorganisationen

Bin gespannt, wann die sich melden!!!:confused:

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee, was man machen könnte???

LG Tina
 
Hallo!

Ich und noch zwei Freundinnen vom THWA waren am Sonntag bei der Demo dabei. Über die Grausamkeit und Brutalitäten dort möchte ich mich hier garnicht äußern. Ich bin sicher nicht ausländerfeindlich, aber hätt ich alle gern erwürgt. Die Demo wurde vom Tierschutzverein Baden angemeldet und wurde von der BH genehmigt. Leider sollte der Standort der Demo weiter weg sein, aber wir haben uns trotzdem vor dem Schlachthof platziert und es wurde von der Gendamarie geduldet, solange die Zufahrt der Autos nicht behindert wurde. Auch der VgT war anwesend und ATV+ hat gefilmt. Wir haben auch viele Fotos gemacht und sollte jemand interesse haben, dann schreibt ein Mail an manuela.kreuzer@tierhilfswerk.at. Der Amtstierarzt war anwesend, aber da in NÖ die Gesetzeslage diesbezüglich eine Katastrophe ist, war allen die Hände gebunden.

Ich kann nur soviel sagen - es war/ist eine Bankrotterklärung unserer Gesetze und Gesellschaft.

traurige Grüße
Etta & Rasselbande
 
Danke Etta!

Danke für Deinen Eintrag!!

Ich bin bei Gott kein ausländerfeindlicher Mensch, aber da hätt ich mich auch fast vergessen, so wahnsinnig vor Hass ich war.
Leider verstehen dieses Thema die meisten nicht und argumentieren mit Religionsfreiheit, wobei das eine mit dem anderen in Wirklichkeit nichts zu tun hat!:(

Ich weiß leider, daß gesetzlich allen die Hände gebunden waren, nur warum hat es Wien oder Tirol schon geschafft, daß es verboten wurde???
Ich bin dafür, daß man einen schriftlichen Aufruf an den Landeshauptmann Pröll macht!!
Was sagst Du dazu??

LG Tina

Meine Mutter probiert es über die politische Kottingbrunner Seite, da der Züchter, die Kottingbrunner Äcker kaufen will!!!
 
Liebe Tina!

Weil wir g´scheiten Ösis es noch immer nicht geschafft haben ein effizientes und realitiätsbezogenes und vor allem ein bundeseinheitliches Tierschutzgesetz auf die Beine zu stellen. Und falls Du dem Vertreter der Islamischen Gemeinde zugehört hast, dann sind wir ja alle gegen die Religion Islam und vorallem seit dem 11.9. blablablabla....Auch die Hinweise, daß führende islamische Gelehrte bestätigt haben, daß im Koran das vorherige Betäuben der Tiere erlaubt ist, hat den nicht gekratzt. Und dann seine Aussage "die Tiere werden nicht dazu gezwungen", das wär zum Lachen, wenn´s nicht so traurig ist.

Was ich extrem erschütternd fand war, daß die Frauen mit den kleinen Kindern dabeigestanden sind und auch noch beim Abschlachten mitgeholfen haben. Damit die Kinder auch so verrohen - es ist zum Kotzen.

Und alles unter dem Deckmantel der Religion und das wir ja in Österreich Religionsfreiheit haben.

Was willst machen - solange die Gesetze für diesen Mord sind.

lg
Etta & Rasselbande
 
Religionsfreiheit

Das man mit den Leuten darüber nicht diskutieren kann, ist mir schon klar, aber ich nehme es trotzdem nicht hin, auch nicht wenn sie einen "Deckmantel" haben.

z.B. haben die VierPfoten des öfteren so Projekte, wo sie einen Brief vorfertigen und wenn man seinen Namen und Adresse einträgt und das wird dann an die zuständige Person als E-Mail geleitet! Hab mich damals eingetragen und dieser Brief ging an den Bundespräsidenten!!

Ich habe diese "sogenannte Ansprache" nicht gehört!! Wann wart ihr denn dort?? Ich war am Vormittag!!

LG Tina
 
@Tina

Wir waren von 8 bis ca. 9 Uhr 30 dort. Meine Freundinnen hatten rote Jacken mit THWA Aufdruck an und ich bin eine Kleine rothaarige und hab eine schwarze Jacke getragen. Wir sind auch in der Kurve auf die Mauer geklettert, dort wo der junge Mann ständig Fotos gemacht hat.

Heute hat Manu ein Protestschreiben, auch wegen dem Tierschutzgesetzt an die Regierung verfasst und auch eine Unterschriftenliste bzw. einen Folder für die Straßenverteilung.

lg
Etta & Rasselbande
 
Oben