Dem Hund einen Schal umgeben bei Halsschmerzen ?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Wär es sinnvoll denn Hund bei einer verkühlung und Halsschmerzen einen Schal raufzugeben ?? Also bei längeren spazier gängen ???

L.g Corinna

Zuletzt bearbeitet:
AW: Denn Hund ein Schahl raufgeben bei Halsschmerzen ?

ich würd mal tippen nein *g*
eher einen löffel honig geben.. einen schal beim hund hab ich noch nie gesehn..

lg nina

AW: Dem Hund einen Schal raufgeben bei Halsschmerzen ?

Bitte, ein bisserl auf die Rechtschreibung zu achten, da zieht sich mir ja alles zusammen!!!

Schal ohne h - und nein, ich fände das übertrieben. Da ist eh fettes Fell drumrum...meiner hat die Halsentzünung auch ohne Schal wieder in den Griff bekommen.
Also, nötig ist es wahrscheinlich nicht, aber als schicken Kompromiss kannst ihm ja ein Halstuch umbinden. :)

P.S. zum Honig - der verliert wenn er erwärmt wurde seine wichtigsten wirkstoffe... (also harten honig besser hart lassen, bzw in kein heißes getränk geben) ;)

Sorry aber: Dem Hund einen Schal raufgeben.... :o

Meine Antwort:
Ja warum nicht! Wenn es dem Hund nicht unangenehm ist.
Kenne einen Hündin welche ihnen Schal vergöttert! :cool:

Sorry aber: Dem Hund einen Schal raufgeben.... :o

Meine Antwort:
Ja warum nicht! Wenn es dem Hund nicht unangenehm ist.
Kenne einen Hündin welche ihnen Schal vergöttert! :cool:

Jaa sorry das hab ich jetzta auch gsehn das falsch gschrieben is :rolleyes:

hm..also stören würde es sie nicht ... also schaden kanns ja sicher auch nicht ich hab mia halt dacht das es vL. besser is ?! :)

P.S. zum Honig - der verliert wenn er erwärmt wurde seine wichtigsten wirkstoffe... (also harten honig besser hart lassen, bzw in kein heißes getränk geben) ;)

ich glaub kaum, dass der hund ein heißes getränk trinkt *g*
stell mir grad vor:
hund mit schal auf der couch, heißen tee in den pfoten und schlürft genüsslich..

(sry - es is glei wochenende.. da gehts nimmer gscheit bei mir :D )

also ich hab meiner vorigen Hündin (hatte Fell wie ein Labi), bei ihrem Halsweh schon einen Schal umgegeben. Wurde mir auch vom TA damals empfohlen.

LG Biggi

hund mit schal auf der couch, heißen tee in den pfoten und schlürft genüsslich
aus dem Heferl, im Hintergrund sieht man im Fenster wie der Schnee leise rieselt... fehlt dann nur mehr das Rentiergeweih
..

(sry - es is glei wochenende.. da gehts nimmer gscheit bei mir :D )

:D :D :D *goil*

Obs besser ist mit Schal oder nicht - mh, am besten Tierarzt fragen was der dazu sagt, wie stark die Halsentzündung oder Verkühlung ist, was der dazu meint!

Ansonsten, bei meiner Hündin nö, die hat ihren eigenen Schal!!

Sollte ein Allgemein Tipp zum Thema Honig sein - da ja auch manchmal Frauchen oder Herrchen zu dieser Jahreszeit krank werden ! (wobei es bei dem wetter schon fast schwierig ist)

das bild stell ich mir allerdings auch sehr amüsant vor :D

also ich hab meiner vorigen Hündin (hatte Fell wie ein Labi), bei ihrem Halsweh schon einen Schal umgegeben. Wurde mir auch vom TA damals empfohlen.

LG Biggi

eben meine hat nämlich auch nicht so ein langes fell und wir waren ja heute beim Ta da die Kimba gestern nicht sie selber war und ich mir gedacht hab vL. hat sie schmerzen weil es ihr gestern in der früh nicht grad sehr gut ging und der Ta hat auch gesagt ich kann ihr einen Schal raufgeben :p

Sollte ein Allgemein Tipp zum Thema Honig sein - da ja auch manchmal Frauchen oder Herrchen zu dieser Jahreszeit krank werden ! (wobei es bei dem wetter schon fast schwierig ist)

das bild stell ich mir allerdings auch sehr amüsant vor :D

aba da werden sich beide freuen wenn sie einen Löffel Honig bekommen und das mit dem Tee najaa schau ma mal :D :D

Hallo ihr

Wär es sinnvoll denn Hund bei einer verkühlung und Halsschmerzen einen Schal raufzugeben ?? Also bei längeren spazier gängen ???

L.g Corinna
meine maus hatte mal angina, weil sie schnee gefressen hat. zuhause hab ich ihr einen warmen wollschal umgebunden. scheint ihr gut getan zu haben, sonst hätt sie ihn sicher nicht oben gelassen. beim spazieren gehen nicht, weils ehrlich schon blöd ausschaut.

meine maus hatte mal angina, weil sie schnee gefressen hat. zuhause hab ich ihr einen warmen wollschal umgebunden. scheint ihr gut getan zu haben, sonst hätt sie ihn sicher nicht oben gelassen. beim spazieren gehen nicht, weils ehrlich schon blöd ausschaut.

najaa jetzt geht ja fast keiner beim Feld spaziern da wird uns eh keiner sehn :D :D

ich war damals mit der Nasti (schwarz/weiß, mit dunkelgrünem Wollschal) auf der Kärntnerstr. und die Leute sind stehen geblieben und waren ganz hin und weg. Damals waren die Hundehalstücher noch nicht IN.
Ausserdem wäre es mir wurscht gewesen was die Leute sagen.

Also kann man ohne weiteres unter die Leute mit einem Schalumdenhalshund :D

LG Biggi

Definitiv ja .

Wir haben auch unserem Hundemädchen einen Schal umgebunden ,als sie eine Mandelentzündung hatte.
Wurde uns auch vom TA empfohlen.
Wißt ihr aber ,was wirklich schrullig ausschaut .Pferde die auf der Weide stehen und einen Schal umhaben ,weil sie vom ausdauernden Wintergalopp HAlsweh bekommen haben :D

Honig : Nur inländischen Honig verwenden .Importierter muss ultrahocherhitzt werden und ist somit nur mehr süß und nimmer gesund :rolleyes:

Ich hab jetzt nur denn Österreich Schal von mir gefunden und hab in schon einmal raufgegeben sie hat eig. nix dagegen versucht in auch nicht runter zu geben na das schaut aus :D :D

Oben