delphinsushi!! einfach schrecklich

und weil ich sowas von entsetzt war, als ich das gesehn habe, mußte ich euch das einfach mitteilen! und es stimmt!! die asiaten sind ein extrem graúsames volk. ein tierleben ist ihnen nichts wert...traurig..zum heulen..:mad:

BITTE nicht immer diese Verallgemeinerungen!!!!

Ich habe viele Freunde aus/in Asien die weder Tierquäler sind noch Hunde oder Katzen essen (wird va in Vietnam gemacht - für mich kein Unterschied zu unseren Schwein,Rindschlachtungen!)

So hart das klingt, aber:

Andere Länder - andere Sitten

Jedem steht es frei div. Länder (aus welchem Grund auch immer!) zu boykottieren. Ich persönlich mach das nicht, da mir va die Japanische und Tibetische Kultur sehr gut gefällt!

Und bei weitem nicht alle Tierquäler sind.

Nur zur Info: auch bei uns kann man zB Schildkrötensuppe, Haifischflossensuppe essen ;)
Ich halte nichts von Verboten - es soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht!

Wal muss ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt haben, probiert habe ich es allerdings sehr wohl und dazu stehe ich.

Wo ich euch uneingeschränkt Recht gebe: die unnötige Gewalt bei denTiertötungen :mad: (und dabei ist es mir egal obs ein Hühnchen oder ein Delfin ist!)

Also gibt es ein grausameres Volk als die Asiaten ? :eek: Ich glaube kaum, das ist ja brutal:eek:

Sarkasmus On
Die Kehle durchschneiden ist kein schrecklicher Tod sondern das ist ja fast schmerzlos und geht ja auch sehr schnell ! (oton moslemischer Metzger)
Sarkasmus Off

Bzgl. Schächten muss ich aber sagen, dass es, vorausgesetzt, fachlich korrekt durchgeführt, sicherlich schonender für das Tier ist!

Meine Familie kommt aus dem Ex-Jugo. und ich war sehr oft bei Schlachtungen dabei.
Letztens haben 4 Männer eine ca 200kg Sau geschlachtet - mittels Schächtung und eins kann man glauben (manche vielleicht nicht):
das ist 100%ig schonender als ein Schlachthof mit Fließbandproduktion :mad:
wo das Tier nichts anderes als eine Ware ist.
Von der geschlachteten Sau haben unsere Verwandten übrigens ca 1 Jahr lang gelebt!

Ich bin auch schockiert. :( Hab schon vor drei Tagen unterschrieben.

Aber mich schockiert jedes Tierleid, bei uns in Europa und sogar in Österreich gibt es auch schlimme Sachen.

Ich persönlich finde es auch schade, dass von den Asiaten hauptsächlich so grausame Dinge gesehen werden. Trotzdem denke ich, dass es keine schlechten Menschen sind. Ich glaube auch nicht, dass diese Männer Spaß daran haben. Sie haben Familie und Kinder sie BRAUCHEN diese Arbeit um ihre Kinder und ihre Frau zu ernähren. Natürlich sieht es kaltherzig aus. ABER das müssen sie ja. Stellt euch mal vor die würden da mit Gefühlen rangehen nach zwei Tagen wären die alle nervliche Wracks (Was sie vielleicht eh sind). Die schalten dann einfach Augen, Ohren und Gefühle ab.

Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv und versuche immer krampfhaft das gute im Menschen zu sehen. :o :rolleyes:

Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden :o Mit tun alle diese Delphine unendlich leid.

GLG Karin

Ich bin auch schockiert. :( Hab schon vor drei Tagen unterschrieben.

Aber mich schockiert jedes Tierleid, bei uns in Europa und sogar in Österreich gibt es auch schlimme Sachen.

Ich persönlich finde es auch schade, dass von den Asiaten hauptsächlich so grausame Dinge gesehen werden. Trotzdem denke ich, dass es keine schlechten Menschen sind. Ich glaube auch nicht, dass diese Männer Spaß daran haben. Sie haben Familie und Kinder sie BRAUCHEN diese Arbeit um ihre Kinder und ihre Frau zu ernähren. Natürlich sieht es kaltherzig aus. ABER das müssen sie ja. Stellt euch mal vor die würden da mit Gefühlen rangehen nach zwei Tagen wären die alle nervliche Wracks (Was sie vielleicht eh sind). Die schalten dann einfach Augen, Ohren und Gefühle ab.

Vielleicht bin ich auch einfach zu naiv und versuche immer krampfhaft das gute im Menschen zu sehen. :o :rolleyes:

Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden :o Mit tun alle diese Delphine unendlich leid.

GLG Karin

Genauso ist es (normalerweise).
Mein Vater hat damals (puh, ist sicher 15 Jahre her) auch auf einem Schlachthof gearbeitet. Man hat ein sehr gutes Gehalt gehabt (damals an die 50.000,-- ATS netto) - auch wenn die Arbeit bei Gott nicht einfach war (sowohl psychisch als auch physisch)

Sorry für Off Topic :o

Finde das auch scheußlich, keine Frage...! Und die asiatischen Völker werden mir aufgrund ihrer Einstellung gegenüber Tieren immer unsympathischer. :mad:

Nur eins verstehe ich nicht - bei der Kuh, die hierzulande geschlachtet wird, gilt es als Rechtfertigung, dass sie eh ein schönes Leben auf der Weide hatte :rolleyes:
Und bei den Delfinen, die ihr ganzes Leben in freier Wildbahn verbracht haben, schreit man dann plötzlich auf?

Oder liegt das nur daran, dass die Kuh ja schließlich "nur zum Sterben gezüchtet wurde" und der Delfin ein "wildes Tier" ist??
Ich würds zwar nicht essen, Ich finds auch sehr hhhmm eklig? komisch ? Hunde Katzen etc zu essen, aber das will ich ja auch nicht verbieten oder jemandem vorschreiben es nicht zu essen mir gehts um das Halten und Schlachten also das, wie sie es machen ! Auch der Transport :eek: und ich unterscheide übrigens nicht zwischen Kuh und Delfin ! Ich finds bei allen Tieren schrecklich !

Bzgl. Schächten muss ich aber sagen, dass es, vorausgesetzt, fachlich korrekt durchgeführt, sicherlich schonender für das Tier ist!

Meine Familie kommt aus dem Ex-Jugo. und ich war sehr oft bei Schlachtungen dabei.
Letztens haben 4 Männer eine ca 200kg Sau geschlachtet - mittels Schächtung und eins kann man glauben (manche vielleicht nicht):
das ist 100%ig schonender als ein Schlachthof mit Fließbandproduktion :mad:
wo das Tier nichts anderes als eine Ware ist.
Von der geschlachteten Sau haben unsere Verwandten übrigens ca 1 Jahr lang gelebt!
Ich bin anderer Meinung als Du zumindest beim Schächten;) Klar die Leute auf dem Land die , die Tiere selbst aufziehen haben ganz anderen Respekt vor dem Leben, ist klar! 1 Jahr davon leben ! Respekt!

Oben