Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was genau macht einen problemhund (für euch) aus?
wie definiert ihr den begriff?
welche "kriterien" müssen erfüllt sein, um einen hund zu bezeichnen?
Ehrlich gesagt kann ich mit den Begriff "Problemhund" überhaupt nichts anfangen![]()
ich bin was hund betrifft eigentlich blutiger anfänger
für mich wärs ein problem (heisst nicht, dass hund damit automatisch ein problemhund ist), wenn der hund:
- alles und jeden anbellt, noch schlimmer anknurrt
- schnappt, zwickt oder beisst
Das ist für mich unerwünschtes Verhalten was korrigiert gehört, aber kein Problem Hund
- überhaupt keinen grundgehorsam hat..bitte mein eigener wuff ist zur zeit auch nur zu 70 % abrufbar aber ein grundgehorsam ist schon da - ich hoff, er erinnert sich bald wieder dran![]()
Dann ist aber der HH das Problem und nicht der Hudn![]()
Dann ist aber der HH das Problem und nicht der Hudn![]()
da simma auch schon beim ersten problem
orientiert sich der begriff problem am hund oder am menschen? gehts drum, dass der hund ein problem mit seiner umwelt hat oder dass die umwelt mit dem hund ein problem hat?
für mich ist es so:
der hund hat ein problem mit der umwelt. dazu zählt für mich
-aggression (warum auch immer)
-massives angstverhalten
-trennungsangst
momentan fällt mir grad nix weiter ein![]()
wusst ich doch, dass genau das kommt
deshalb hab ich auch geschrieben:
für MICH wären diese dinge ein problem, der hund ist damit NICHT automatisch ein problemhund![]()
da simma auch schon beim ersten problem
orientiert sich der begriff problem am hund oder am menschen? gehts drum, dass der hund ein problem mit seiner umwelt hat oder dass die umwelt mit dem hund ein problem hat?
für mich ist es so:
-massives angstverhalten
-trennungsangst
Wenn du so fragst würde ich sagen die Umwelt hat damit ein Problem......
Auch hier kommts wieder auf den Menschen an, mit wieviel Verstand er sich einen Hund nimmt. Angepasst ans Leben und Umfeld. Würde ich in der Stadt wohnen hätte ich bzw. meine Angsthündin wohl ein Problem, da ich sie aber nicht ständig wo hinschleifen muß, wo sie Angst hätte, haben wir im Grunde kein Problem. Verstehst mi![]()
gute frage und was für den einen ein problem ist ist vl für den andern gar keins.da simma auch schon beim ersten problem
für mich ist es so:
-massives angstverhalten
-trennungsangst