Decke/Matte für draussen

frau kleinwolf

Super Knochen
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Outdoor-Hundedecke/matte (zum drauflegen, nicht zum zudecken) die wasserdicht ist und halbwegs isoliert - soll ein Weihnachtsgeschenk für Ella bzw. eine Überraschung für meinen Freund werden.

Die ist einerseits für längere Wanderungen im Herbst und Winter gedacht, dass Ella bei Pausen im trockenen liegen kann bzw. ihr nicht kalt wird. Schnee macht ihr lustigerweise gar nix, aber wenns so nass-gatschig ist wie derzeit, legt sie sich nur sehr ungern hin. Das hab ich jetzt auch bei den letzten paar Agility-Trainings gemerkt, auf den Platz würd ich die Decke dann natürlich auch mitnehmen.
Andererseits soll die Decke auch als Isomatte/Hundebett im Zelt dienen.

Da das dann ja ein Ding zum mitnehmen wird, sollte sie halbwegs klein packbar sein und Maschinenwaschbar wär auch ein Hit.
Wichtig ist auch, dass die Liegeseite mit Fleece/Stoff überzogen ist, Ella geht nicht auf rutschige Materialien. Wir hätten ihr nämlich zu genau dem Zweck eine alte Schaumstoff-Isomatte halbiert, aber da setzt sie keine Pfote drauf, das ist ihr unheimlich.... :rolleyes:

Ich hätt jetzt schon diese:
http://www.amazon.de/Farm-Land-Hund...r/dp/B00ISUUXQK/ref=pd_bxgy_petsupplies_img_y

und diese:
http://www.alp-jagd.at/Outdoor-Hundebett .htm?websale8=alpjagd&pi=17801&ci=000069

gefunden, die mir beide gut gefallen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas, hat Tipps worauf ich beim Kauf achten soll oder kann mir noch einen anderen Hersteller empfehlen?

Weisst was ich ganz auf die doofe versuchen würde? Nimm eine von diesen Rettungsdecken -Verbandkasten- und nähe diese an eine warme Fleecedecke z. b. ran ....

Übr. musste ich über deinen 1. Satz grinsen ... du brauchst die für deinen Freund :D

Weisst was ich ganz auf die doofe versuchen würde? Nimm eine von diesen Rettungsdecken -Verbandkasten- und nähe diese an eine warme Fleecedecke z. b. ran ....
Selbermachen hab ich auch schon überlegt... aber Nähen ist nicht grad meine Stärke, und ich wüßt jetz auch nicht, ob sich diese Alu-Rettungsdecken gscheit nähen lassen... Das soll dann ja auch ein bissl stabil sein und nicht gleich reissen, wenn man es zb auf den Waldboden legt.

Übr. musste ich über deinen 1. Satz grinsen ... du brauchst die für deinen Freund :D

"Frohe Weihnachten mein Schatz! Überraschung! Du schläfst ab jetzt draussen!!" :D
Er geht halt ganz oft und lang mit Ella raus und macht auch öfter mit Freunden so Unter-freiem-Himmel-schlafen- und Im-Dezember-Zelten-Abenteuer, und ich jammer immer rum, wenn er Ella da mitnehmen will, weil ich mir übertriebene Sorgen mach, dass sie krank wird... Darum ist die Decke auch für meinen Freund, weil er Ella dann immer mitnehmen kann.

Notfalls mit kleben oder so versuchen .... wäre zumindest auch erstmal das günstigste .... halt mal schauen ob es geht :)

PS. ich schick deinem armen Schatz einen Schlafsack :D

Mensch, siehste ... wäre das nicht auch was für den Hund? gut isoliert sind die Dinger doch

PS. ich schick deinem armen Schatz einen Schlafsack :D

Mensch, siehste ... wäre das nicht auch was für den Hund? gut isoliert sind die Dinger doch

Er hat so ca den geilsten, kuscheligsten, wärmsten Daunenschlafsack den man sich vorstellen kann. Dabei noch winziges Packmaß und Gewicht unter 1kg oder so... dem Schlafsackkauf ging wochen- wenn nicht monatelanges Recherchieren voraus... ;)
Wenns wirklich so kalt wird, darf Ella zu ihm in den Schlafsack! Sie ist aber nicht so die große Kuschlerin und mag eben keine rutschigen Isomatten, darum soll sie halt ein weiches Betti bekommen.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/hundekissen/36365

Ich hatte jahrelang dieses Hundebett für solche Aktivitäten. Also ich kann mir vorstellen, wenn es voll schüttet, saugt es sich wahrscheinlich voll, aber ansonsten war es vom Preis-Leistungs-Verhältnis super.
Vor allem ist es richtig kuschelig und kam jedes mal wie neu aus der Waschmaschine.
Inzwischen hab ich leider die Hülle verloren, aber es dient noch immer als Autodecke und sieht noch immer gut aus.

Lg Selina

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/wasserabweisend/betten/409244

Ich habe mir diese gekauft - und finde sie von der Qualität her gut. Sie halten auch die Waschmaschine aus.

62777_reisedecke_mit_h_lle_06_9.jpg

Caro, eine Rettungsdecke haben wir bei längeren Wanderungen sowieso im Erste-Hilfe-Tascherl dabei, die ist aber wirklich nur für den Notfall gedacht. Damit Ella sich in das raschelige Ding einwickeln lässt, müsste sie wohl schon ziemlich fertig/durchfroren sein. Gemütlich machen würde sie es sich darauf wohl nicht, genau dafür suche ich aber eine Decke. :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Outdoor-Hundedecke/matte (zum drauflegen, nicht zum zudecken) die wasserdicht ist und halbwegs isoliert - soll ein Weihnachtsgeschenk für Ella bzw. eine Überraschung für meinen Freund werden.

Die ist einerseits für längere Wanderungen im Herbst und Winter gedacht, dass Ella bei Pausen im trockenen liegen kann bzw. ihr nicht kalt wird. Schnee macht ihr lustigerweise gar nix, aber wenns so nass-gatschig ist wie derzeit, legt sie sich nur sehr ungern hin. Das hab ich jetzt auch bei den letzten paar Agility-Trainings gemerkt, auf den Platz würd ich die Decke dann natürlich auch mitnehmen.
Andererseits soll die Decke auch als Isomatte/Hundebett im Zelt dienen.

Da das dann ja ein Ding zum mitnehmen wird, sollte sie halbwegs klein packbar sein und Maschinenwaschbar wär auch ein Hit.
Wichtig ist auch, dass die Liegeseite mit Fleece/Stoff überzogen ist, Ella geht nicht auf rutschige Materialien. Wir hätten ihr nämlich zu genau dem Zweck eine alte Schaumstoff-Isomatte halbiert, aber da setzt sie keine Pfote drauf, das ist ihr unheimlich.... :rolleyes:

Ich hätt jetzt schon diese:
http://www.amazon.de/Farm-Land-Hund...r/dp/B00ISUUXQK/ref=pd_bxgy_petsupplies_img_y

und diese:
http://www.alp-jagd.at/Outdoor-Hundebett .htm?websale8=alpjagd&pi=17801&ci=000069

gefunden, die mir beide gut gefallen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas, hat Tipps worauf ich beim Kauf achten soll oder kann mir noch einen anderen Hersteller empfehlen?

Ich hatte eine Picknickdecke.. War billiger.. Kuscheldecken oder Polster drauf fertig.
Isoliert war sie nicht.. War nur die warme Jahreszeit, wenn die Wiesen feucht vom Regen war.

Oben