und zwar mit abstand das süsseste das ich je gesehen habe
http://www.youtube.com/watch?v=pgWD6F-paE4
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und zwar mit abstand das süsseste das ich je gesehen habe
ich denke schon, dass das sehr wohl ein border collie ist ;-)
diese beiden sind ein tolles paar und zeigen da eine wirklich tolle show ;-))
gelungene dogdancekür, nicht nur nett zum zusehen, sondern auch sehr gut präsentiert !
allerdings wären für mich da zuviele tricks auf zwei beinen dabei - glaub das ist nicht gerade eine gute wahl für vierbeiner ......
lg dagmar
dieses video ist genauso unnatürlich wie das vom schäferhund , über das sich die meisten aufregen .
nur weil der hund tanzt schaut es dadurch anders aus ?
wahrscheinlich hat mir die musik nicht so gefallenjegliche uo, tricks, etc sind unnatürlich
na und, solangs der hund mit freude und motivation beigebracht bekommt...
mir gefällt die harmonie der beiden und die musikauswahl sehr gut, ausserdem sind sehr individuelle elemente dabei und nicht die klassischen fünf-sechs standardtricks.
@benji: da hast du recht, mit piero tät ich auch nicht so viele bzw gar keine elemente auf zwei beinen einfügen.
der ist allerdings schlichtweg auch zu lang und unausbalanciert
wahrscheinlich hat mir die musik nicht so gefallen
wahrscheinlich hat mir die musik nicht so gefallen
wahrscheinlich bei dem unterordungsvideo auch
ich verstehe es nicht das eine ist super ,das andere wird verurteilt kopf hoch halten ist grausam . tanzen ist super lieb . wie soll man das verstehen.das eine wurde mit zwang gemacht ,das andere mit liebe.diese wertigkeiten sind sonderbar
dankeich finde, dass bei dem uo video zwar der hund brav arbeitet, aber seine gangart beim fussgehen alles andere als *normal* aussieht !?!
wieso dieser hund das so macht, weiss ich nicht, aber ich denke mal, grad bei einem schäfer ist das alles andere als *gesund* für seine hüften !!
na klar ist dogdance auch eine sportart wobei die hunde gewisse übungen erlernen, nicht viel anders als bei der uo, deshalb gefällt mir auch nicht, dass dieser hund soviele übungen auf zwei beinen tanzt !
ist sicher auch alles andere, als gesund für den vierbeiner !
trotzdem sind diese beiden darbietungen nett anzusehen.
leider obliegt es dem dazugehörigen *zweibeiner* was und wie er mit seinem hund trainiert - egal bei welcher sportart !!
lg dagmar
die einen schreien sie möchten lieber einen hund haben der nicht so perfekt arbeitet .
was ist dann das tanzen das fordert doch genauso den gehorsam bis ins allerletzte.
aber ich habe mal gehört tanzen macht frei.
dieses video ist genauso unnatürlich wie das vom schäferhund , über das sich die meisten aufregen .
nur weil der hund tanzt schaut es dadurch anders aus ?
keiner kann wissen ,wie die ausbildung der beiden hunden gemacht wurde.HI,
das Video, das Avellina reingestellt hat, gefällt mir persönlich (auch) besser.
Finde das erste schon teilweise "übertrieben" bzw. wirkt der Hund auf mich streckenweise nicht besonders freudig/zu "verkrampft".
Vielleicht ist das aber auch so, weil es einfach ungewohnte Tricks sind, aber auf mich wirkt es so.
Trotzdem toll und für mich auch nicht mit dem UO-Video zu vergleichen.
Meiner Meinung nach ist ja auch die Motivation eine andere:
Bei UO: einen möglichst perfekten Hund zu haben und bei DD: Spaß mit dem HUnd zu haben.
Das einzige Hilfsmittel, dass mMn bei den DDs verwendet wurde, sind Leckerlis, Spielzeug und Sozialkontakt und so sollte es auch sein.
lg e
keiner kann wissen ,wie die ausbildung der beiden hunden gemacht wurde.
nicht wirklich ,aber es kommt doch immer auf den menschen an wie er arbeitet , und nicht auf die sportart.Hast du schon mal ein DD-Training gemacht oder zugesehen?