Dauerschnupfen

Amaz

Super Knochen
Hallo,

meine Katze Satani leider an Dauerschnupfen und ich weiß nicht mehr was ich tun kann.

Sie ist komplett durchgeimpft und hat schon Spritzen gegen den Schnupfen bekommen bzw. 2x die Kur mit der Paste ViroLysin plus von der Firma astorin, die ich vom TA bekam.

Bei der Paste kam dann immer der Schnupfen voll durch und ich war ständig am Naseputzen.

Nachdem Satani an meinem Kopf geschmiegt schläft und oft ihren Kopf auf meine Wange legt während ich schlafe, kam es dann vor, dass ich einen Rotzbatzen im Ohr hatte oder in meinen Haaren kleben.....sehr angenehm, aber die Kleine kann ja nix dafür....

Wenn sie nicht wirklich gerotzt hat, dann hat sie beim Atmen vor sich hin geschnarrt.

Ca. Alle zwei wochen bricht dann wieder das Rotzen durch. Derzeit rotzt sie wieder, diesmal nur aus einem Nasenloch und nicht soviel.

Wie kann ich ihr helfen den Schnupfen loszuwerden bzw. ihr Immunsystem stärken um besser mit den Schnupfenviren zurecht zu kommen?

Danke für Eure Tipps im voraus.

LG

Amaz

Hallo Amaz!

Auch wenn die Katze komplett durchgeimpft ist, kann der Katzenschnupfen in einer harmlosen Form durchkommen.

Neben Calici, Herpes und Chlamydien wurde jetzt auch ein 4. Erreger gefunden - Bordetella bronchiseptica. Es ist der gleiche Erreger der bei den Hunden Zwingerhusten hervorruft. Er wurde jetzt auch bei Katzen isoliert.

Es gibt eine nasale Impfung, aber ich weiß nicht ob die in Ö erhältlich ist.

Frag doch mal deinen Tierarzt nach Zylexis - wegen Immunstärkung.

Und vielleicht auch was schleimösendes wie Bisolvon, damit Satani es leichter hat.

L-Lysin wirkt nur gegen Herpesviren.

Alles Gute

lg
Dobifan

Nun von Zylexis hält mein TA nicht soviel....er möchte noch abwarten wie es sich weiterentwickelt über das WE.

Aber ich bin morgen mit Satani bei einem anderen TA und höre mir mal dem seinen Meinung an.

LG

Amaz

War heute beim TA - Satani bekommt wieder Antibiotika und ich soll mir homöopathische Globuli besorgen (sie hat mir gesagt welche aber ich weiß nicht wie man es schreibt)

Aber die TA meinte, es wäre sehr schwer einen chronischen Schnupfen weg zu bekommen.:(

Hoffe jedenfalls dass Satani eine Zeit lang den Schnupfen los ist......hat mir heute wieder in der Nacht die Haare vollgerotzt weil sie ja an meinem Kopf schläft....

War heute beim TA - Satani bekommt wieder Antibiotika und ich soll mir homöopathische Globuli besorgen (sie hat mir gesagt welche aber ich weiß nicht wie man es schreibt)
.

Sind denn die Nasensekrete deiner Katze schon einmal untersucht worden bzw. steht überhaupt fest ob sie einen verschleppten Katzenschnupfen durch eine Virusinfektion hat oder ob Bakterien in ihr wüten??? Meistens ist es ja Ersteres und da werden die Antibiotika nichts helfen, außer dass es ihr – wenn sie eh schon ein schlechtes Immunsystem hat – auch noch die Darmflora zusammenhaut. Manchmal frag ich mich schon was von den Ärzten mit solchen 08-15-Verschreibungen ala "probier mal halt einmal ein Antibiotikum und dann das nächste" (auch bei uns Menschen) bezweckt wird:(

welche globuli ??
schreibs einfach so, wie mans spricht, ich werd dann schon draufkommen.... ;)

Nun sie hat mir Eccanetzeen (wahrscheinlich total falsch geschrieben) empfohlen um ihr Immunsystem zu schicken.

Das Nasensekret ist weiß.

Die Antibiotika dürften schon helfen, da sie mir heute Nacht die Haare nicht mehr vollgerotzt hat.

Sie meinte nur, dass man kaum mehr den Schnupfen los werden wird da er ja auch mit der Paste nicht weggegangen ist und nur kurzzeitig besser wurde....

kenn mich ja mit globuli nix aus, aber mit pflanzen. kann das echinacea (=sonnenhut) heißen?
der katze auf alle fälle gute besserung.
lg!
jasmin

kenn mich ja mit globuli nix aus, aber mit pflanzen. kann das echinacea (=sonnenhut) heißen?
der katze auf alle fälle gute besserung.
lg!
jasmin

super, genau so heissen die Globuli :)

Ich wusste nur nicht wie man das schreibt....bin nach dem Hören vom TA gegangen.

Nun im Moment nimmt sie Antibiotika und die wirken natürlich recht gut.

Sie ist so brav und das Eingeben der Tabletten sind überhaupt kein Problem....kein Kratzen, ausspucken oder pfauchen...einfach nur brav....

LG

Amaz

Feliserin (fertige Antikörper gegen Katzenschnupfen)
Bisolvon zum Entschleimen
Immunstim K fürs Immunsystem
Inhalieren
Nasentropfen

Und halt schon auch mal austesten lassen, was für ein Erreger es sein könnte, Antibiotika helfen nur gegen die bakterielle Sekundär-Infektion, schwächen sonst das Immunsystem

Also ich muss mit der TA sprechen, da die Antibiotika nicht helfen.

Seit letzten Samstag nimmt sie die und sie zeigen keine Wirkung, sie rotzt weiterhin....:(

Lass doch wirklich mal einen Rotzprobe nehmen und ein Antibiogramm erstellen. So wirst du nicht weiterkommen...

lg
Dobifan

Oben