dauerbeller

jeanny1

Anfänger Knochen
unser schäfermädchen ist jetzt acht monate alt und spielt plötzlich auf wachhund. kaum geht jemand an unserer zaunfront vorbei bellt sie wie verrückt, bis er vorbei ist. egal ob sie im haus oder draussen ist. auch wenn sie einen anderen hund der siedlung bellen hört, kann man kaum sein eigenes wort verstehen. nachdem das jetzt ziemlich oft vorkommt, ist das ziemlich stressig. ein aus und ein nein hilft nicht. habt ihr einen rat für mich? bei der tiernanny auf vox schaut das immer so aus als ob es für jedes problem eine lösung gäbe???:confused:
 
Habs bei meinem so gemacht er darf 3mal anschlagen dann gibts ein aus und ein leckerlie zugeschoben.
Hat gewirkt bei meinem vielleicht ist ja deine auch bestechlich:D
 
aha, na werd ich heute gleich mal probieren wenn ich nach hause komm. das problem wird nur sein, dass sie da ja so wichtig herumläuft, dass sie das leckerli übersehen wird.:(
 
wenn mein Hund im Garten ist und jemand vorbei geht darf er bellen, auch wenn jemand vor der Tür steht - ABER : sobald ich "aus" sage, muss er aufhören zu bellen.
Versuch ihn mal das bellen auf Kommando beizubringen und dann ein Kommando fürs aufhören.
Vl. hilft es ja was :)
 
Sorry, aber hab so lachen müssen!:eek:

Also ich hab Joy auch gelernt, auf ein Handzeichen mit dem Bellen aufzuhören. Mit viel Geduld und Üben Üben Üben klappt das sicher! Dein Hund weiß einfach noch nicht, was dein "Nein" bedeutet.
 
genau ich würd auch in einem nicht so freundlichen ton am besten schön tief NEIN sagen !! und sobald sie ruhig is LOBEN LOBEN und Leckerli.
fängt sie wieder an heißt es wieder NEIN !
du mußt die sekunde abpassen wo sie nicht bellt und dann sofort ausflippen vor freude und ein super leckerli geben!
aber richtig ausflippen ( hohe stimme etc.) damit sie sofort merkt: wow....was geht denn jetzt ab !
manche hunde schnallen das dann schnell aber manche nicht. mußt halt üben ...üben...üben.
so haben wir es auch bei uns am campingplatz gemacht nachdem sammy dachte er muß jeden zusammenbellen der vorbei ging.
aber er lernte zum glück sehr schnell :)

kannst sie zum üben ja auch im garten erstmal an die leine nehmen damit sie nicht vorm zaun rumspringt weil da bekommst du ihre aufmerksamkeit evt. nicht so schnell als wenn sie neben dir steht!

viel glück & geduld!!
 
Rütteldose hätt ich noch im Angebot +duckundrenn+ :D

= Alternativ zur Wurfkette ;)

Wie gesagt, bei meinem hats sehr gut funktioniert - aber nicht jeder Hund ist gleich!
Bei ihm haben Leckerli halt nicht geholfen, wenn andere Rueden an unserem Zaun vorbei gegangen sind .... da muss man dann halt "Alternativen" finden :)
 
ich würde es nicht verwenden , aber wenn es bei manchen Hunden hilft - warum nicht .....
 
danke, dass ihr euch so zahlreich um mich kümmert:p
also sprühhalsband find ich noch a bissi grausam mit 8 monaten. das nein hilft genau eine sekunde, danach gehts munter weiter. werd mir mal die übrigen alternativen überlegen.

@cathy
werd mal versuchen heute,ob das hilft
 
Und hast du auch einen anderen Vorschlag, der Jeanny1 helfen koennte ;)

Bei meinem hat die Wurfkette sehr gut geholfen - 3 mal geworfen und Schluss mit der Bellerei (ich boese ich :D ) ;)
Steh schon unter Guruverdacht, da halt ich mich zurück, zumal die Vorschläge ja nicht schlecht sind, solang man nicht alle auf einmal befolgt:D LgJens
 
Steh schon unter Guruverdacht, da halt ich mich zurück, zumal die Vorschläge ja nicht schlecht sind, solang man nicht alle auf einmal befolgt:D LgJens

Was waere dein Vorschlag zu diesem Problem?

Wie gesagt, bei meinem hat 3mal gezieltes Werfen ausgereicht - nun ist Schluss mit der Zaun-Keifferei ;)
 
Wennst es ihr drauf geschmissen hast, ists auch nix anderes als Sprühhalsband, bloß billiger aber schwerer einzusetzen.Wenns hilft ,ist nix gegen zu sagen. In dem Alter ist das Verhalten sonst eher üblich. Kann aber auch sein, daß sie zu wenig sinnvolle Beschäftigung hat, kläffen fällt dann jedem Hund von selbst ein. Ich würds mal mit Cathys Vorschlag probieren. Wenns gar nicht hilft, hab ich schon gute Erfahrungen damit gemacht den Hund beim ersten Beller wortlos zu separieren,sowies ruhig ist, darf sie wieder rein.(oder raus)Geht am besten mit BG (Ja,tutmirleid,iseinfachso)Kapieren die meisten sehr schnell: wenn ichs Maul aufreiß, darf ich nicht dabei sein! Is aba so ein Fall wo ich halt mehr über die ganze Haltung wissen wollte. LG Jens
 
wenn mein Hund im Garten ist und jemand vorbei geht darf er bellen, auch wenn jemand vor der Tür steht - ABER : sobald ich "aus" sage, muss er aufhören zu bellen.
Versuch ihn mal das bellen auf Kommando beizubringen und dann ein Kommando fürs aufhören.
Vl. hilft es ja was :)

100000% zustimm! so hab ichs auch gemacht und mein hund hats gecheckt!!:D beim "gib laut" und beim "aus" gabs dann immer ein leckerli und gelobt wurde wie verrückt!

lg karo und macho
 
Hi, dieses Thema interessiert mich auch brennend.

Habe das selbe Problem wie jeanny1 - jedoch leider nicht nur mit einem Hund.:mad: :mad: :mad: :mad:

Ich habe einen der den Rest "aufstachelt" - er bellt wie verrückt, wenn sich irgendwas rund ums Haus tut. Die Anderen machen dann super toll mit.
Bin ich zu Hause funkt´s halbwegs auf mein Ruhe - ist dann auch meistens Ruhe!! Wenn ich nicht zu Hause bin - muss ich den Rädelsführer leider wegsperren - sonst hab ich bald die Kündigung der Nachbarn. * seufz*

Mein größtes Problem die ganzen Einwirkungen funktionieren nur - wenn ich da bin "klar". Da der Wuff ja ganz genau gecheckt hat das "alles" von mir kommt. Würde ihn halt gerne auch mal ein paar Stunden "alleine" im Garten lassen, bei den anderen geht´s ja auch.

Vielleicht kommen ja noch ein paar super Tipps von Euch.

Ist wirklich mein einziges Problem mit meinen Wuffls.
 
Oben