das war mal wieder nötig

PitbullXena

Super Knochen
gestern ging ich am abend mit meiner meute im wald spazieren.
es war so gut wie nix los weils ja geregnet hat.
als wir in einen anderen weg einbogen kam uns eine frau mit einem kind und einem freilaufenden hund entgegen. Xena war natürlich an der leine und die anderen hab ich zu mir gerufen und bin ganz am rand des weges (auf der anderen seite des weges aks die frau) weitergegangen,
da stürmt der fremde hund los und bellt wie wild auf xena ein, die ja auch noch dazu an der leine war. xena gerät wiedermal in panik und knurrt und schreit bzw. quietscht vor angst..
die frau geht einfach weiter munter ihres weges und sagt kein wort zum hund!
als sie bei mir vorbei kam meinte ich "das war jetzt wieder mal voll nötig, dass ihr hund auf einen offensichtlich ängstlichen hund hinspringt und sioe nix tun, oder?

und die frau geht doch tatsächlich kopfschüttelnd weiter:eek:

sowas regt mich echt auf! also heißts bei xena mal wieder: alles nochmal von vorn:mad:

lg nina und co

Hallo!
Find ich ja voll bsch..... daß die gar nix gemacht hat und dann auch noch blöd ihren Kopf schüttelt. Leute gibts......
Tut mir leid, daß Dein Mausi jetzt wieder zurückgefallen ist, wünsche Dir viel Geduld!!!

Ist das nicht eh immer so? Leute die keine Ahnung von Hunden haben lassen ihre einfach herrennen! Wenn dann mal einer beisst, heißts wieder "Haben Sie Ihren Hund nicht im Griff?" Find das echt zum kotzen! Wer da seinen Hund nicht im Griff hat!!

Wir sind beim Spazierengehen zu 90% zu zweit (mein Mann und ich) und wenn uns sowas passiert, dann hält einer von uns die Hunde und der andere läuft dem anderen Hund schon entgegen und verjagt ihn. Meistens kommen dann blöde Meldungen von den Besitzern aber da sag ich dann immer: Wenn sie lang blöd sind ruf ich die Polizei! Und dann ist meist Ruhe und sie leinen ihre Hunde an.
Wir passen immer auf "wie die Schloßhund" daß nie was passiert, denn wenn ein Dogo unschuldig in eine Kabbelei mit einem anderen gerät, wird das von den Medien wieder total negativ aufgebauscht und auf das hab ich keine Lust.
Mir ist es schön langsam wurscht, was die anderen Spaziergänger bei uns in der Gegend von uns halten. Die "Normalen" leinen ihre Hunde eh an wenn sie uns sehen und die Unverbesserlichen sind mir mittlerweile wurscht.

Aber, tut mir für dich leid, daß euch dieser Trampel wieder ein bißchen zurückgeworfen hat. Mach aber trotzdem weiter, es kann nur besser werden! Und mach dir nix draus wegen so Leuten, die lernen´s sowieso nie.
Halt die Ohren steif, das wird schon!!! Alles Liebe, Dagmar:)

Tut mir leid für euch beide, dass das passiert ist!! Solche Sachen müssten ja wirklich nicht sein!

Ich hoffe die Maus erholt sich schnell von dem Schrecken.

Hast du schon mal überlegt, irgendein Abwehrmittel einzustecken, eine Wasserspritzpistole oder sowas in der Art ?
Deine Hündin ist wirklich vom Pech verfolgt, arme Maus :(
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, wie kann man nur so rücksichtslos sein

danke für eure anteilnahme;)

das mit dem wasser-spritzerl wär zu überlegen...
aber lieber wärs mir die anderen hundebesitzer würden etwas mitdenken....

ich versteh sowas echt nicht! und dann wundern sich nämlich genu solche leute darüber dass mein hund so ist wie sie ist und deuten ihre angst dann noch als aggression:mad:

lg und keine sorge, ich arbeite weiter mit der "scharzen witwe":p
nina und co

PitbullXena schrieb:
danke für eure anteilnahme;)

das mit dem wasser-spritzerl wär zu überlegen...
aber lieber wärs mir die anderen hundebesitzer würden etwas mitdenken....

ich versteh sowas echt nicht! und dann wundern sich nämlich genu solche leute darüber dass mein hund so ist wie sie ist und deuten ihre angst dann noch als aggression:mad:

lg und keine sorge, ich arbeite weiter mit der "scharzen witwe":p
nina und co
du kannst die leute nur reden lassen und versuchen dich nicht weiter darüber zu ärgern... ich muss mir auch immer wieder anhören dass mein hund agggressiv und dominant ist, obwohl er wirkl.das gegenteil ist und halt hunde die er nicht kennt nicht so nahe haben möchte und dann- ui was für ein böses agressives verhalten- zum bellen anfängt...

das mit der wasserpistole würd ich lassen, mein hund hätte vermutl. mehr angst als alle anderen.. würde das sehr güt überlegen ob das nicht nach hinten losgeht...

sonst noch viel kraft und gute nerven zum weiterüben - irgendwann wirds besser :-)

Das ist ja wiedermal zum ärgern!!!

ich kann diese leute nicht verstehen die ihre hunde zu allem und jedem hinlaufen lassen....

und wenn das was passier bist natürlich du schuld....:mad:

GoldieFan schrieb:
Das ist ja wiedermal zum ärgern!!!

ich kann diese leute nicht verstehen die ihre hunde zu allem und jedem hinlaufen lassen....
gut manchmal passiert sowas halt, weil man nicht schnell genug war mitn abrufen oder anleinen was auch immer.. aber man kann sich ja dann wenigstens entschuldigen und nicht so weitergehen ..

PitbullXena schrieb:
gestern ging ich am abend mit meiner meute im wald spazieren.
es war so gut wie nix los weils ja geregnet hat.
als wir in einen anderen weg einbogen kam uns eine frau mit einem kind und einem freilaufenden hund entgegen. Xena war natürlich an der leine und die anderen hab ich zu mir gerufen und bin ganz am rand des weges (auf der anderen seite des weges aks die frau) weitergegangen,
da stürmt der fremde hund los und bellt wie wild auf xena ein, die ja auch noch dazu an der leine war. xena gerät wiedermal in panik und knurrt und schreit bzw. quietscht vor angst..
die frau geht einfach weiter munter ihres weges und sagt kein wort zum hund!
als sie bei mir vorbei kam meinte ich "das war jetzt wieder mal voll nötig, dass ihr hund auf einen offensichtlich ängstlichen hund hinspringt und sioe nix tun, oder?

und die frau geht doch tatsächlich kopfschüttelnd weiter:eek:

sowas regt mich echt auf! also heißts bei xena mal wieder: alles nochmal von vorn:mad:

lg nina und co

Moin

Ich bin mal ehrlich: Ich hätte ähnlich kopfschüttelnd wie die Frau reagiert.

Du schreibst, deine anderen Hunde waren nicht angeleint. Dann hätte ich meinen Hund auch nicht angeleint. Das tue ich nur, wenn beide Seiten anleinen. Sonst gibt es zu leicht Stress und dann wäre mein Hund an der Leine im Nachteil (und würde sich entweder leichter bedroht fühlen oder sich eher veranlasst sehen, mich zu schützen).

Gegenseitiger Respekt heißt für mich in so einer Situation, dass alle Hunde angeleint sind.

Der andere Hund hat auf Deine Xena eingebellt. Nun, das kommt bei Hunden vor. Wenn's weiter nichts ist, ist das normal. So was passiert uns auch gelegentlich, dass uns ein anderer Hund anbellt oder anknurrt.

Das Deine Xena ein Problem damit hat, kann weder der andere Hund noch dessen Besitzer wissen.

Wie gesagt: Auf Grund der Tatsache, dass deine anderen Hunde nicht angeleint waren, finde ich, dass sie ihren Hund dann auch nicht zwingend anleinen muss.

Deine verbale Erwiderung trägt auch nicht gerade zur Aufklärung bei.

Besser wäre es, der anderen Besitzerin in ruhigen sachlichen Ton das Problem kurz zu schildern und sie zu bitten, das nächstes mal zu berücksichtigen.

Denn Gedanken lesen können halt nur die wenigsten.

Bitte nicht böse sein. :)

Tschüss

Ned

hi
also meine anderen waren zwar ohne leine, aber ich hab sie abgerufen und sie sind bei fuss gegangen....

also meiner meinung nach sollte dies genauso ein zeichen sein wie wenn ich sie an der leine hätte (abgesehn davon dass die frau zunächst weiter weg war und somit nicht sehen konnte ob ich meine anderen hunde nicht vielleicht hergerufen habe um sie anzuleinen..)

ich mein sicher kann es mal passieren dass ein hund herläuft und bellt, aber wenn ich dann sehe dass der andere hund angst hat bzw. höre dass sich der andere hund die seele aus dem leib quietscht...spätestens dann ruf ich meinen hund ab, oder???

lg nina und co

PitbullXena schrieb:
hi
also meine anderen waren zwar ohne leine, aber ich hab sie abgerufen und sie sind bei fuss gegangen....

also meiner meinung nach sollte dies genauso ein zeichen sein wie wenn ich sie an der leine hätte (abgesehn davon dass die frau zunächst weiter weg war und somit nicht sehen konnte ob ich meine anderen hunde nicht vielleicht hergerufen habe um sie anzuleinen..)

ich mein sicher kann es mal passieren dass ein hund herläuft und bellt, aber wenn ich dann sehe dass der andere hund angst hat bzw. höre dass sich der andere hund die seele aus dem leib quietscht...spätestens dann ruf ich meinen hund ab, oder???

lg nina und co

Ich mach's ähnlich und kann unseren Hund auch gut abrufen,

nur habe ich Probleme damit, wenn einige Hunde nicht angeleint sind (auch wenn sie bei Fuss gehen) und dann andere Hunde angeleint werden sollen.

Ich denke schon: Wenn Du es willst und es ist ja in Deinem Interesse (die andere Halterin hat ja kein problem), dann solltest Du mit guten Beispiel voran gehen.

Woher soll die andere Halterin z.B. wissen, dass Deine Hunde auch bei Fuss bleiben?

Im Fall einer Rauferei hätte sie dann einen Hund an der Leine und ein Kind am Arm.

Tschüss

Ned

es geht glaube ich eher darum, dass sie ihren hund nicht abgerufen hat. von anleinen war ja nicht die rede, sondern, dass sie rein garnicht reagiert hat.

sehe ich das richtig so?

Ned[/quote]
Du schreibst, deine anderen Hunde waren nicht angeleint. Dann hätte ich meinen Hund auch nicht angeleint. Das tue ich nur, wenn beide Seiten anleinen. Sonst gibt es zu leicht Stress und dann wäre mein Hund an der Leine im Nachteil (und würde sich entweder leichter bedroht fühlen oder sich eher veranlasst sehen, mich zu schützen).

Gegenseitiger Respekt heißt für mich in so einer Situation, dass alle Hunde angeleint sind.

Besser wäre es, der anderen Besitzerin in ruhigen sachlichen Ton das Problem kurz zu schildern und sie zu bitten, das nächstes mal zu berücksichtigen.

Ned[/quote]
:D Also sehe das nicht so!
Uns ist letzte Woche ganz was ähniches passiert. Auch wir hatten unseren 8 Monate Dobi angeleint und trafen auf ein anderes Weibchen was frei rumlief. Die stürmte sofort knurrend auf unsere los.
Ich stellte mich dazwischen, damit nichts passiert und der Hund drehte ab.
Die Besitzerin meinte nur "mein Hund ist schon 8 Jahre, die tut eh nichts".

1) Hatte diese Frau ihren Hund nicht unter Kontrolle, sonst hätte Sie ihn zurückgerufen.
2) Wäre keine vernünftige Diskussion mit so einer Dame möglich - sie kann sich nicht mal richtig artikulieren und einen kausalen Zusammenhang zwischen Ihren Aussagen tätigen.
3) War es nicht möglich sachlich mit Ihr zu reden, da Sie ihrer Meinung nach im Recht war.
Ich finde es einfach unverantwortlich dass Menschen einen Hund, der agressiv anderen Hunden gegenüber auftritt frei rumrennen läßt. Zum Glück ist unsere Hündig sehr, sehr gutmütig und würde nicht raufen. Nur irgendwann wird sie vielleicht auch mal zurückschnappen - dann heißt es wieder Kampfhund zerbeisst armen, kleinen Mischling!
Warum sollen sich immer die vernünftigen Hundebesitzer nach den unvernünftigen richten?

Ned schrieb:
Moin

Ich bin mal ehrlich: Ich hätte ähnlich kopfschüttelnd wie die Frau reagiert.

Der andere Hund hat auf Deine Xena eingebellt. Nun, das kommt bei Hunden vor. Wenn's weiter nichts ist, ist das normal. So was passiert uns auch gelegentlich, dass uns ein anderer Hund anbellt oder anknurrt.

Das Deine Xena ein Problem damit hat, kann weder der andere Hund noch dessen Besitzer wissen.

Wie gesagt: Auf Grund der Tatsache, dass deine anderen Hunde nicht angeleint waren, finde ich, dass sie ihren Hund dann auch nicht zwingend anleinen muss.

Deine verbale Erwiderung trägt auch nicht gerade zur Aufklärung bei.

Denn Gedanken lesen können halt nur die wenigsten.

Bitte nicht böse sein. :)

Tschüss

Ned
schließe mich deiner meinung an.

:) gedanken lesen braucht auch keiner zu können
Man kann ja dafür sorgen das der Hund nicht zu den anderen hinrennt
Deshalb muss man ihn ja nicht anleinen

GEM schrieb:
:D Also sehe das nicht so!
Uns ist letzte Woche ganz was ähniches passiert. Auch wir hatten unseren 8 Monate Dobi angeleint und trafen auf ein anderes Weibchen was frei rumlief. Die stürmte sofort knurrend auf unsere los.
Ich stellte mich dazwischen, damit nichts passiert und der Hund drehte ab.
Die Besitzerin meinte nur "mein Hund ist schon 8 Jahre, die tut eh nichts".

1) Hatte diese Frau ihren Hund nicht unter Kontrolle, sonst hätte Sie ihn zurückgerufen.
2) Wäre keine vernünftige Diskussion mit so einer Dame möglich - sie kann sich nicht mal richtig artikulieren und einen kausalen Zusammenhang zwischen Ihren Aussagen tätigen.
3) War es nicht möglich sachlich mit Ihr zu reden, da Sie ihrer Meinung nach im Recht war.
Ich finde es einfach unverantwortlich dass Menschen einen Hund, der agressiv anderen Hunden gegenüber auftritt frei rumrennen läßt. Zum Glück ist unsere Hündig sehr, sehr gutmütig und würde nicht raufen. Nur irgendwann wird sie vielleicht auch mal zurückschnappen - dann heißt es wieder Kampfhund zerbeisst armen, kleinen Mischling!
Warum sollen sich immer die vernünftigen Hundebesitzer nach den unvernünftigen richten?

Du hast doch Recht mit Deiner Meinung, ich sehe aber nicht den Unterschied zu meiner Ansicht.

Dein Hund war angeleint, der andere Hund nicht, also hast Du ein Recht darauf, dass er Dich nicht belästigt und im Zweifel angeleint wird.

Meiner Ansicht nach hat jeder Hundebesitzer das Recht darauf, das sein gegenüber seinen Hund anleint, wenn:

- der eigene Hund es auch ist!
- es sich nicht um ein Gebiet handelt, wo Hunde eben nicht angeleint werden sollen/müssen (Hundewiese, etc.)

Im hier geschilderten Ausgangsfall waren die meisten eigenen Hunde nicht angeleint. Insofern ist das nicht mit Dir vergleichbar. Denn woher soll man denn wissen, dass die unangeleinten Hunde nicht doch plötzlich losstürmen?

Tschüss

Ned

Oben