Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dogigirl schrieb:na auf deine meinung lege ich wert sabine !!!! was geht dich das an wie ich trauere!!!
Helen schrieb:Ich glaube nicht das Dogogirl ihre Frage böse gemeint hat.
/QUOTE]
Es geht dabei nicht um die FRAGE. Das hat sie erst vor kurzem geändert. Vorher hat sie geschrieben, dass sie es geschmacklos findet, wenn ein Liebling gestorben ist, sich an den PC zu setzen und darüber zu schreiben. Ob der Trauernde nichts besseres zu tun hätte und für sie es so ist, dass wir das Mitleid der Anderen wollen.
easy schrieb:Hallo,Helen schrieb:Ich glaube nicht das Dogogirl ihre Frage böse gemeint hat.
/QUOTE]
Es geht dabei nicht um die FRAGE. Das hat sie erst vor kurzem geändert. Vorher hat sie geschrieben, dass sie es geschmacklos findet, wenn ein Liebling gestorben ist, sich an den PC zu setzen und darüber zu schreiben. Ob der Trauernde nichts besseres zu tun hätte und für sie es so ist, dass wir das Mitleid der Anderen wollen.
ich denke genauso ist es, ja manchmal braucht man auch den Zuspruch und das Mitleid anderer Menschen in unserer schnellebigen Zeit.
Wei egal wie man seine Trauer jetzt verarbeitet, jedem tut es gut, wenn er zuspruch von anderen Menschen bekommt, die ihn verstehen.
Wie sagt ein altes Sprichwort:
Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Und nur darum geht es hier in dieser Forums-Abteilung, man möchte mit seinem Leid nicht alleine sein, man teilt seine so schwierige Situation mit anderen Menschen, wo man annimmt, die verstehen und die versuchen mit trostspendenden Worten wieder Mut zu machen.
Die Tatsache kann man nicht mehr ändern, aber man hat dann das Gefühl, da ist jemand der versteht und mitfühlt.
Sich in seinem Schmerz zu vergraben ist sicher auch eine Methode, aber den Mut zu haben nach außen zu seinem Schmerz zu stehen und sich zu trauen auf die anderen zu hoffen, das ist doch was uns wirklich zusammenführt.
Weil ist es nicht so, ob wir es jetzt wahrhaben wollen, oder akzeptieren können, irgendwie gehören wir alle zusammen.
Ganz gleich ob Mensch, ob Tier!
Wir können jeden Tag aufs neue die Entscheidung treffen, ob wir uns gegenseitig helfen wollen und diese Welte ein bißchen bereichern, mit Mitgefühl und Hilfbereitschaft.
Wie gut das es Menschen gibt in diesem Forum, die dazu immer wieder bereit sind.