das ultimative urlaubs/strand/usw-buch

sogerst

Gesperrt
Medium Knochen
hallo!

ich bin ganz wurrlert ... mein urlaub rückt näher und näher und ich habe noch immer nicht genügend lektüre für den strand usw.
deshalb dieser thread: bitte schreibt rein, was ihr im urlaub so gelesen habt bzw. lesen werdet ... aber schnell! :D
bin für jede anregung dankbar!

ich fang mal an mit meinen top-büchern der letzten beiden urlaube
die da wären:

dbc pierre: jesus von texas
hunter s. thompson: the rum diary

für hartgesottene gibt es auch gerne den rest der listerln ... :D aber nur als gegengeschäft!!!

lg, sonja

ich gönn mir im sommer immer die bildzeitung :D
letztes jahr war die andreas türck-affäre grad aktuell :p

leyla schrieb:
ich gönn mir im sommer immer die bildzeitung :D
letztes jahr war die andreas türck-affäre grad aktuell :p

bild ist sowieso pflicht im urlaub!!! :D und - egal, wo du bist - immer aktuell!!!

lg, sonja

leyla schrieb:
gell :D
und gibts im gegensatz zur krone nur um einen tag verspätet und um den halben preis ;)

und das beste dran ist - du mußt sie dir nicht einmal selber kaufen! selbst bei nur 10 maxeln am strand - einer davon hat garantiert die bild zum herborgen! :D

lg, sonja

ps: womit mein "problem" allerdings noch nicht ganz gelöst wäre ...

was solls denn sein? was lustiges? was spannendes? :)

OT@leyla - meine mum tendiert sehr zu mlini :D ("na was werden wir lang herumsuchen, wenns in der nähe von dubrovnik ist und wenn die conny sagt dass es dort schön ist..." ;) )

kann alle bücher von mary higgings clark, elizabeth george und - ich gebe es zu- von maeve haran empfehlen.
außerdem fand ich "traumfänger" von marlo morgan super.

oder "die geheime geschichte" von donna tardt.

bin auch ein krimileser (net nur am strand) und so lustige frauenromane a la bridget jones...

wennst willst, kann ich dir auch bücher borgen...hab eh soviele...müßte halt nur wissen, was du suchst:)

oililly schrieb:
was solls denn sein? was lustiges? was spannendes? :)

OT@leyla - meine mum tendiert sehr zu mlini :D ("na was werden wir lang herumsuchen, wenns in der nähe von dubrovnik ist und wenn die conny sagt dass es dort schön ist..." ;) )

wurscht was! was neues, das mich unterhält! krimi, lustig, gruselig, schmarrn, betroffenheitsgeschichte - was auch immer!!! ich bin da nicht so :D

ja doch: bitte keine vergangenheitsbewältigungssache!!! und: ich will nicht drüber reden, warum ...

lg, sonja

papuzaki schrieb:
bin auch ein krimileser (net nur am strand) und so lustige frauenromane a la bridget jones...

wennst willst, kann ich dir auch bücher borgen...hab eh soviele...müßte halt nur wissen, was du suchst:)

ich weiß es ja auch nicht so genau!!! ich weiß nur, mir fehlen mindestens noch drei bücher!

ich habe aktuell einen krimi, ein ex-ddr-trauma und irgendwas von shonka (sagst mir jetzt endlich, wie die tante heißt, damit ich einkaufen gehen kann!!!!)

frauen-story wäre eh net schlecht ... aber da habe ich schon ur viel gelesen! ja, und ganz was "abartiges" hätte ich auch noch gerne (im vorjahr war es helge schneider ...) ...

lg, sonja

also wenns was a la bridget jones sein soll kann ich jedem die bücher aus der reihe "die schnäppchenjägerin" von sophie kinsella empfehlen. (ich nehm auch alle 4 teile mit in den urlaub). oder "nomadentochter" von waris dirie.

ausserdem werd ich dieses jahr am strand lesen:

dan brown - sakrileg (endlich mal zeit dafür ;) )
harry potter 6 (extra den sommer abgewartet, der liest sich so gut am strand ;) )
corinne hoffmann - die weisse massai
mende nazer - sklavin

und als kleines schmankerl vorm konzert - "feel", die biografie von robbie williams ;)

papuzaki schrieb:

lösch deinen posteingang!!! ich hätte da eine pn!!!

lg, sonja

Luna9 schrieb:
kann alle bücher von mary higgings clark, elizabeth george und - ich gebe es zu- von maeve haran empfehlen.
außerdem fand ich "traumfänger" von marlo morgan super.

oder "die geheime geschichte" von donna tardt.

ich schlag schon nach bei amazon ...

danke!

lg, sonja

oililly schrieb:
also wenns was a la bridget jones sein soll kann ich jedem die bücher aus der reihe "die schnäppchenjägerin" von sophie kinsella empfehlen. (ich nehm auch alle 4 teile mit in den urlaub). oder "nomadentochter" von waris dirie.

ausserdem werd ich dieses jahr am strand lesen:

dan brown - sakrileg (endlich mal zeit dafür ;) )
harry potter 6 (extra den sommer abgewartet, der liest sich so gut am strand ;) )
corinne hoffmann - die weisse massai
mende nazer - sklavin

und als kleines schmankerl vorm konzert - "feel", die biografie von robbie williams ;)

davon nehme ich ganz sicher eines! danke! :D

fehlen nur noch zwei!

lg, sonja

ps: aber eher nicht sakrileg ..., potter klingt annehmbar ...:cool:
ok, es wird wohl "die sklavin" werden ..., wobei der robbie ... - aber am strand und das in meinem alter ... :p

Oben