Das Trockenfutter Dilemma

Kampfschmußer schrieb:
hilfe meine katze frisst so vieeeeelll !!

klabautermann

das liegt bei euch in der familie. wahrscheinlich sinds die gene :)
 
barbara2 schrieb:
Meine Katzen haben auch den ganzen Tag Zugang zum Futter.
Trockenfutter steht immer zur Verfügung und Naßfutter gibts, wenn sie es einfordern.
Würde mir da keine all zu großen Gedanken machen, freu Dich wenn es ihnen schmeckt und sie wohlgenährte Bäuchlein haben.
Ich kenne auch den umgekehrten Fall, dass Katze abgemagert ist und nichts mehr fressen wollte ..........

Lg Barbara

genauso ist es bei mir auch...
ein grosses schüssel trockenfutter, bei thomas mami auch katzenkeks genannt, steht immer herum, und in der früh und am abend bekommen sie enen ordentlichen haufen dose, und dazwischen wenn sie nerven a paar gaberl.
jo jetzt griegens auch hin und wieder mal hühnermagen (da stehen beide drauf) oder a hühnerflügerl, das mag aber nur der wega, der phönix geht selbst im tiefschnee und holt sich seine maus, das ist ihm lieber.
sie haben also immer was zum fressen stehn. der wega ist ziemlich gut beinander und der phönix ein richtiger muskulöser schlanker jäger.

ich freu mich wenn ich katzen fressen seh. ich hab das in mir so drin, a katze darf nicht ausschaun wie der garfield, aber ähnlichkeiten sollte man feststellen können. a bauchi muas her ;) aber fett ist er nicht. *allesabstreit*
 
also unsere katzen werden seit babyalter mit Trofu gefüttert, das liegt in einem 3kg Vorratsbehälter und füllt die schale darunter immer automatisch an.

Unsere Katzen fressen aber nur wenn sie Hunger haben, räumen also net wirklich alles leer bis sie runterkugeln ;)

kommt aber evtl. auch daher , weil sie es seit babyalter so gewöhnt sind.

nassfutter bekommen sie eigentlich gar nicht, hin und wieder rohfutter als leckerli.

lg

Markus
 
viele katzen trinken viel zu wenig um eine reine trockenfuttergabe unbeschadet zu verkraften. ich denke das meinte claro :).

es ist halt wirklich so, daß es sehr viele sind, die nicht genug trinken...deswegen sollte man die katzen wirklich genau beobachten bevor man zu reiner trofu-fütterung greift. eventuell ein paar animationstests vorher durchführen (zimmerbrunnen usw..) um ja sicherzustellen, daß die flüssigkeitsaufnahme erfolgt.
 
Oben