ich kaufe solche sackerl immer. Entweder bei KiK (zeitweise haben die welche), oder bei fressnapf, die vom Fressnapf sind für extra riesen hundehaufen, find ich praktisch wenn meine hunzis durchfall haben, weil man das dann besser wegmachen kann. Die Sackerl im Spender sind relativ klein und unpraktisch beim umdrehen, oder der haufen meiner hunde ist zu gross *gg*.
Naja: Ich räume die gackerl eigentlich immer weg. Es kommt vor, dass mein Hund mal nicht an der leine ist und ich nicht immer sehe ob sie kackt, aber in der regel räum ichs weg. Auch in der wiese.
Würde es bei mir in der nähe kein Grün geben würd ich mir aber überlegen einen Hund zu haben, aber vielleicht sage ich das nur, weil wir hier sehr viel wiese haben.
Ach... ich hab mal ne kleine frage am rande:
Ich hab mit ner freundin geredet und sie meinte mann MUSS immer so ein sackerl bei sich tragen, wenn man mit dem Hund geht. wenn man kontrolliert wird zahlt man strafe. Stimmt das wirklich? bei uns in der nähe gibt es 3 sackerlspender, was ist wenn ich einen solchen anstrebe, weil ich keine sackerl mehr habe? Okay, blöd wenn hund vorher kackt *gg*.
Ich hab zwar noch nichts von einer solchen Verordnung gehört, aber zu lösen ist es ganz einfach:
Ich habe immer einen Vorrat an Sackerln zu Hause und wenn ich merke, es sind nur noch wenige Sackerln vorhanden, dann gehe ich beim nächsten Spaziergang bei einem (oder mehreren) Sackerlspender vorbei und stopf mir die Taschen voll. So kann mir eigentlich nie passieren, dass ich ohne Sackerl aus dem Haus gehen muss.