das ripperl

hey, du hast den thread hochgeholt:) das untier ist bald 2 jahre hier und hat sich gründlich regeneriert:cool:

gesundheit haben wir gut im griff und je nach tagesverfassung ist sie recht brav geworden, diverse fehltritte mal ausgenommen:D

die woche ist sie buchstäblich baden gegangen obwohl sie noch immer wasserscheu ist und definitiv nicht schwimmen kann, sie hatte urplötzlich lust auf ente:mad: ...bisher hat sie geflügel immer links liegen lassen...

ja dann mach ich mal und geh stöbern

der hungerhaken am ersten tag

21122459li.jpg

heiß - aber glücklich zu zweit

21122453vy.jpg

foto posen findet sie langweilig

21122454uv.jpg

ratlos und besorgt wieso der schwimmen kann?

21122456bv.jpg

sie kanns noch nicht:D

21122457in.jpg

den ersten winter hat sie auch überlebt, sie ist angeblich früher nie rausgegangen bei schnee;)

21122458ck.jpg

am liebsten sonnt sie sich aber

21122460vw.jpg

und kontrolliert wer so draußen vorbeigeht.

21122461qf.jpg

Super sieht sie aus. :)
Die könnte echt mit Inca verwandt sein. ;) :p
Inca schwimmt wie ein Stein, mag kaltes oder nasses Wetter nicht besonders und liebt es in der Sonne zu liegen. :)

danke:) bei ihr steht und fällt der zustand wirklich mit der fütterung, sie ist dann auch nervenmässig weit stabiler.

schwimmen gehen wir heuer nochmals an, ich muss dann wohl auch mit rein:o
sie müsste nur mal kapieren daß sie die beine bewegen muss, den reflex hat sie interessanterweise überhaupt nicht, sie sackt einfach ab ohne zu strampeln...ich hab das noch bei keinem hund so gesehen.

danke:) bei ihr steht und fällt der zustand wirklich mit der fütterung, sie ist dann auch nervenmässig weit stabiler.

schwimmen gehen wir heuer nochmals an, ich muss dann wohl auch mit rein:o
sie müsste nur mal kapieren daß sie die beine bewegen muss, den reflex hat sie interessanterweise überhaupt nicht, sie sackt einfach ab ohne zu strampeln...ich hab das noch bei keinem hund so gesehen.

Bitte wie die Inca, es gibt einen Thread wegen ihr bzgl. Hunden das schwimmen lernen, such ich dir mal raus.

hey super! schwimmt sie damit auch richtige strecken oder ist das nur zur sicherheit?

also ich kauf pia keine, wenn sie es heuer nicht lernt dann geb ich mich einfach damit zufrieden daß sie nur bis zum bauch reingeht.:)

mir gehts einfach in erster linie um die abkühlung wenn wir länger unterwegs sind, der dackel schwimmt eigentlich auch nicht weil er so eine wasserratte ist, sondern weil er keks kriegt wenn er was aus dem wasser apportiert.;)

Naja so 1-2 m schwimmt sie damit, mehr haben wir letztes Jahr nicht mehr geschafft. :o ;)
Aber sie muss ja nicht schwimmen, mir geht´s auch eher darum dass sie sich wenigstens abkühlt.

eine wunderschöne Hündin <3
aber um sich abzukühlen reicht es bis zum Bauch, wie beim Menschen das Puls kühlen, so ist es auch bei den Fußpulsen des Hundes. Übrigens unsere Pudelhündin ging ins Wasser und ging und ging weiter, auch unter Wasser, war echt witzig wenn die Blasen aufgestiegen sin, geschwommen ist sie nie :p

lg
Tina

Ach warum können reinrassige Boxer nicht so ausschauen? So normal, so jugendlich, keine Triefaugen, athletisch statt muskelbepackt?

Die ist hübsch und wer sie mit 9 Monaten abgegeben hat, war ein Depp.

Maya verabscheute ursprünglich das Wasser, hat aber gelernt, dass es kühlt und dass es ihr Fell angenehm sauber machen kann. Sauberkeit war mindestens so gewöhnungsbedürftig wie Baden. ;-)
Zum Abkühlen geht sie jetzt freiwillig ein Stück rein. Schwimmen will sie nicht und darf sie auch nicht mehr, seit sie eine Wasserrute hatte.

Ach warum können reinrassige Boxer nicht so ausschauen? So normal, so jugendlich, keine Triefaugen, athletisch statt muskelbepackt?

Die ist hübsch und wer sie mit 9 Monaten abgegeben hat, war ein Depp.

danke! also ich war kurz in einem boxerforum weil ich mich bis dato nie mit der rasse näher befasst habe und 90% der rasseliebhaber stehen absolut auf dieses überzeichnete aussehen, egal ob extrem gestülpte nase oder krasser vorbiss, den leuten gefällt es besser als so ein windiges exemplar;).

das jugendliche aussehen ist vermutlich weil sie wirklich noch kein weißes haar in der maske hat und die vorbesitzer hatten halt dünne nerven:D

gesund ist sie trotzdem nicht, hat halt "nur" x-fache unverträglichkeiten bzgl. fressen.:rolleyes:

Das ist ein richtig wunderschöner Hund!
So stelle ich mir einen " Boxer " vor!
Ihre Ohren sind richtig süß!
Lg

Oben