Das richtige Hundebett

:) Hab ich mich schlecht ausgedrückt. Nein überhaupt nicht. Ich hab noch nie eine Matratze gewechselt oder nachgefüllt. Aber z.B. bei den Modellen mit dem besonder hohen Rand, ist es praktisch wenn man für einen Hund der den Kopf gern niedriger liegen hat, quasi schon erhöht, aber nicht so sehr, Füllmaterial herausnehmen kann. Respektive halten die Dinger wirklich ewig, und wenn ein schwerer Hund immer an der selben Stelle liegt, wird nach einigen Jahren vielleicht der Austausch einer Matratze sehr praktisch sein.

@Tamino
alles klar, jetzt hab ich den Sinn verstanden... :)
Bis jetzt hatte ich, wenn ich solche Betten über das Internet bestellt habe, immer pech gehabt und dieDinger haben nichts getaugt, weil sie in sich zusammengefallen sind. Aber das hört sich so weit sehr gut an! Danke!

Habe viel ausprobiert ... lange mit einer Kudde geliebäugelt und seit 3 Wochen haben wir endlich eine ^^
Bin schwer begeistert und werde wohl irgend wann noch eine für´s Wohnzimmer bestellen.
Habe die ganz große (1,17 x 1,50 m) samt Arthrovet-Matte für unsere Oma. Sie liebt die Kudde total liegt lang ausgestreckt drinnen und es passt sogar noch eine 17 Monate alte Leonbergerhündin rein (oder Aslan (ausgewachsener Leorüde) u. Bella die Leohündin). Genau das wollte ich bezwecken, viel Platz für die Mädls oder auch mal den Rüden (der kommt aber nur selten in den Genuss ... aber er liegt auch lieber auf den Fliessen).

Fazit ... immer wieder eine Kudde ^^

der lucca hat auch eine kudde! :) (die abmessung weiß ich nicht genau, aber ich glaub, es ist 80x100)
dazu habe ich zwei kuschelbezüge, die er im winter liebt. im sommer liegt er lieber direkt am kustleder *gg*

Ich hatte für Chuma genau 3 Hundebetten, die ich dann weiterverkauft habe, bevor ich mir eine Kudde besorgt habe. Wir lieben sie beide und wenn ihr Versandkosten sparen wollt, schaut mal da: www.garma.at

Das ist die Marion hier aus dem Forum und ich hatte sogar eine kostenlose Hauszustellung dabei :)

Von dort habe ich auch zwei Matten, eine kleinere für die Box und eine echt große für Sheila (Schäferhund) - auf der großen haben aber alle 3 auch Platz wenns kuscheln *g* - Sind sehr leicht zu reinigen, einfach abwischen. Für die Box, Auto etc. find ich das Teil super! :)

Möchte aber trotzdem irgendwann eine Kudde haben, weils den Kopf am Rand legen können.;)

Wir haben 2 Kudden und ich bin total begeistert. Ich hab sie damals auch bei so einer Aktion gekauft, wie sie jetzt grad wieder ist.
Ich hab noch Vetbed drinnen liegen - auf Kuschelbezüge spar ich noch ;)

Das hier ist die grooooße:
15qf1qq.jpg

ich kenn diese kudden nicht, aber ich wollt was haben wo ich NICHTS noch extra rein legen muss, weil da könnt ich ja sonst gleich teppiche rumliegen haben.
ich suchte etwas das kuschelig ist, dass einen erhöhten rand hat, dass man absaugen kann und auch in der wama waschen kann.
also suchte ich mal bei ebay rum und wurde fündig. wir haben seit 2 wochen die kissen von drybed und beide hunde lieben sie heiß!!
ich kann sie normal mit dem staubsauger absaugen, sie haben einen herrlichen plüschrand den die hunde lieben und hinten ist ein zippverschluss wo man ev. noch eine isomatte oder was anderes noch weicheres einschieben könnte. meinen beiden reichts aber so wie sie sind.
sogar der alte hund der solche teile bis jetzt immer gemieden hat, hat es sofort angenommen und schläft total gerne drinnen.

einziger nachteil: sie sind auf der rückseite nicht gummiert, somit müsste man ev. eine anti rutschmatte drunter legen damit das bett nicht am boden verrutscht.

ansonsten find ich sie genial und vor allem hab ich sie für nur ein paar euro ersteigert. neuware!!

Also, bis jetzt hat mich nur das Kudde- Bettchen wirklich angesprochen.
Wobei, das fänd ich auch klasse, nur der dezente Preis von 987,-€ hält mich davon ab es zu bestellen, aber sonst.... :D:rolleyes:

Sunflower_0020_Lilli.jpg

Oben