Das richtige Fährtenleckerlie?

was stört dich den an Ameisen, sind gesund, proteinreich und haben viel Vitamine :confused:, meine Hunde fressen gerne Ameisen...:D

So sehe ich das auch. Ich füttere auch Fleisch, an dem sich Fliegen bereits zu schaffen gemacht und ihre Larven zahlreich abgelegt haben (aufgrund des Auftauvorganges an der frischen Luft im Sommer).
Meinem Hund schmeckt das ausnehmend gut.
Und ich trainiere mit Frankfurter Würsteln, an denen sich in Sekundenschnelle sämtliche Insekten vergehen. Frißt der Hund halt mit, na und?

Wenn du kein Ungeziefer an deinen Leckerlies willst (vermutlich, weil es dir selbst davor graust): Mein Hund steht total auf Katzen-Leckerlies (Whiskas-Leckerlie-Taschen), die sind klein und total schnell vercheckt. Und diese werden auch von Ameisen gemieden - warum auch immer?

Zuletzt bearbeitet:
@Ameisen: einige Arten können ganz böse beißen und das in eine Hundenase - vielleicht noch bei einem jungen, unerfahrenen oder unsicheren Hund.... der wird sich bedanken und Dich vermutlich ersuchen, Dich doch selber nach der blöden Wurst zu bücken :rolleyes::o

So sehe ich das auch. Ich füttere auch Fleisch, an dem sich Fliegen bereits zu schaffen gemacht und ihre Larven zahlreich abgelegt haben (aufgrund des Auftauvorganges an der frischen Luft im Sommer).
Meinem Hund schmeckt das ausnehmend gut.
Und ich trainiere mit Frankfurter Würsteln, an denen sich in Sekundenschnelle sämtliche Insekten vergehen. Frißt der Hund halt mit, na und?

Wenn du kein Ungeziefer an deinen Leckerlies willst (vermutlich, weil es dir selbst davor graust): Mein Hund steht total auf Katzen-Leckerlies (Whiskas-Leckerlie-Taschen), die sind klein und total schnell vercheckt. Und diese werden auch von Ameisen gemieden - warum auch immer?

Wenn der Hund dann aber die Leckerlies nicht aufnimmt und noch weniger interessiert ist, bringt es auch nicht die gewünschten Erfolge.

Ich hatte bis dato immer das Problem, dass die Krähen alle meine Leckerlie auf der Fährte bis ich zum Ausarbeiten dran war, gefressen bzw. weggetragen haben :rolleyes:

Habs dann mit geviertelten kleinen Frolic (weiß schon, nicht gerade das gelbe vom Ei) probiert, die mochten die Krähen offenbar nicht. Hat gut funktioniert!

Oben