Es ist genauso ein Skandal, dass sich Schulen dafür einsetzen wollen, Jugendliche, die meinen im falschen Körper geboren zu ein, sich durchzusetzen. Das ist brandgefährlich, weil Jugendliche oft aus der Laune heraus entscheiden und ihnen überhaupt nicht bewusst ist, was das für Folgen hat.
Im falschem Körper zu leben ist kein Skandal, sondern ein enormer Leidensweg, weshalb es auch richtig ist, dass endlich auch seitens der Behörenden gehandelt wird…
Diese Jugendlichen empfinden das nicht nur so, sie stecken tatsächlich im falschen Körper.. Ob es Ausnahmen gibt, das kann ich mir nur schwer vorstellen, aber es ist sicher nicht die Regel…
Einer meiner besten Freundinnen hat ein Kind was im falschen Körper steckt und es ist furchtbar, was diese Kinder mitmachen und erleiden müssen, bis wirklich feststeht, woher ihre Probleme und Krankheiten rühren, weil ihre Seele krank ist…
Meine Freundin hat zwei Kinder und es ist eine tolle Familie, die viel mit ihren Kindern unternehmen und wirklich für alle ihre Sorgen und Nöte für sie da sind.
Bei einem Kind war aber von Anfang an alles anders, immer krank, ständig im Krankenhaus und ständig neue Krankheiten.. Dabei war seine Seele krank, weil es in einem falschem Körper steckt mit dem es keine Heilung gibt.. sie fühlen sich im falschen Körper, sie wissen einfach nicht, was mit ihnen los ist und warum ihr Körper sich so fremd anfühlt.. und das fängt schon sehr früh an und wird mit der Zeit immer schlimmer..
Irgendwann hat ein Kinderarzt dann mal gesagt, dass es physische Probleme sein könnten.. Also wurde eine Kinderpsychologin aufgesucht, die mit dem Kind dann auch erst mal alleine geredet hat.. Es kann sich hier keiner vorstellen, was da in den Eltern vorgeht.. Welche Gedanken sie sich gemacht haben, was mit ihrem Kind ist und was sie vielleicht falsch gemacht oder versäumt haben…
Nach ein paar Gesprächen hat sich schnell herausgestellt, dass Anna im falschen Körper steckt und sie extrem darunter leidet, ein Mädchen und kein Junge zu sein… Sie wusste ja auch nicht, was mit ihr geschieht und vorgeht, was da passiert und warum sie sich nicht wie ein Mädchen sondern Junge fühlt.. Das hat krank gemacht, einen Körper zu haben, mit dem man sich nicht verbunden fühlt.. der einem fremd ist...
Heute ist Kevin 15 Jahre alt und gesund, weil seine ganzen Krankheiten wirklich von der Seele kamen.. aber es ist ein extrem langer Prozess, was viele Gespräche, Untersuchungen und Spezial Psychologen und Kinderärzte, Krankenhäuser etc. nach sich zieht...
Somit, es ist keine Einbildung, oder mal einfach so eine Erscheinung, sondern wirklich eine sehr schlimme Laune der Natur, dass ein Mensch im falschem Körper geboren wurde.. Heute ist Kevin glücklich, obwohl noch ein langer Weg vor ihm liegt.. Aber seine Eltern stehen voll und ganz hinter ihm, was auch sehr wichtig ist…
Ich fand schon immer, dass er ein Bub ist, weshalb ich nicht so erstaunt über das Ergebnis war..
Aber für ihn war das so unsagbar schwer gewesen, dann auch öffentlich dazu zu stehen, dass er sich in seinem Körper falsch fühlt und darin nicht leben kann.. das kann bis hin zu Selbstmord führen, so sehr leiden diese Kinder darunter..
Und dieser Prozess, dieses erkennen, warum Kevin so krank war und was da alles mit ihm passiert ist und vorgeht - warum er sich als Junge fühlt, aber in einem fraulichen Körper steckt, das ist nur schwer bis kaum nachzuempfinden - weshalb man darüber auch nicht urteilen sollte..
Zudem mit dem erkennen, im falschen Körper zu stecken, die Probleme erst richtig anfangen.. Die Kinder in der Nachbarschaft, Freunde und aus der Schule, alle kennen ihn als Mädchen, Geburtstagsfeiern etc. und dann auf einmal die Freundin ein Junge... In der Schule wurde er anfangs gemobbt und von Kindern, die bewusst über den Schulhof seinen Mädchennamen gerufen haben, schikaniert und ausgegrenzt, bis die Eltern mit den Lehrern ein Gespräch führten, dass die Schule da eingreifen und handeln müsste… Kevin hat es schon schwer genug, wirklich, weil noch ein langer und schwerer Weg vor ihm liegt, weshalb er da wenigstens Unterstützung seitens der Schule braucht…
Aber er ist fest entschlossen diesen Weg zu gehen, weshalb ich großen Respekt davor habe, dass er das alles so durchzieht.. Mit seinen Eltern hat er da auch Unterstützung und hat sie an seiner Seite, was für den Vater anfangs auch sehr schwer war..
Ich liebe dieses Kind sehr und freue mich auch sehr für ihn, dass er diesen Weg gehen und endlich das sein darf, was er schon sein ganzes Leben lang sein wollte, ein Junge..
Und ich finde, kein Mensch hat das Recht über solche Kinder zu urteilen, sie gar zu beschimpfen, obwohl sie sich nicht im geringsten vorstellen können, wie schwer dieser Weg für diese Kinder ist und wie es sich anfühlt, im falschem Körper zu leben..
Es ist ein extrem langer Leidensweg, was übrigens Jahre dauert und noch lange nicht vorbei ist, damit Kevin endlich ein Leben im richtigen Körper leben darf.. was für uns das normalste von der Welt, ist für ihn ein langer Weg mit vielen Hindernissen, nur um endlich er selbst im richtigen Körper sein zu dürfen…
Sein größter Wunsch „ich möchte endlich Ich sein dürfen“…
... und das sollten wir diesen Kindern ermöglichen und diesen Wunsch akzeptieren, anstatt sie zu verurteilen, weil sie absolut gar nichts für ihre Lage können, dass sie im falschen Körper stecken...