das nenn´ich wohl ein starkes stück

dalmi

Super Knochen
hallo foris

was ich jetzt gerade gesehen und vernommen habe schlägt wohl dem fass den boden aus.
016.gif

da gibt es das große deutsche tierhilfswerk, welches sicher nicht unbekannt ist,.....es sammelt nach aussen hin gelder für den tierschutz,....was ja wohl ihre primäre aufgabe darstellt.
was da an summe gesammelt wird liegt bei 12,5 mio. euro. p.a.
beachtlich, möchte man denken,....wenn man jetzt aber erfährt das von den 12,5 mio. etwa nur 3,5 mio. den echten tierschutz erreichen, beginnt man fassungslos den kopf zu schütteln.
was passiert mit dem anderen geld,.....ganz einfach, .....
6,5 mio. nur für werbung bei 2 dubiosen werbeagenturen
2,4 mio. für den verwaltungsapparat

zusätzlich genehmigt sich der vorstand (bestehend aus 5-6 leuten) jahresentschädigungen von rund 138.000.- euro, ....und das für eine "ehrenamtliche" tätigkeit.
009.gif


was passiert hier eigentlich, frag ich mich,.....ich bin echt erzürnt über soviel jux und tollerei.
011.gif


ärgerliche grüße
026.gif

micha mit deyla
 
Das gibts ja nicht! Das ist nun aber wirklich mal ein starkes Stück!
Wieso nennen das dann überaupt ehrenamtlich, wenn sie ein teil des Geldes behalten? So was ist echt arm.....
zeter.gif
pain34.gif

Ich bin jetzt echt sauer!!!!!!! :mad:
Das ist voll fies den armen Tieren gegenüber!!!!!!!
Ich komme übrigens aus Deutschland und ich weiß nicht, ob ich schon mal diese Werbung dazu gesehen habe, aber es kommt mir so vor, als nicht. Hm. Wieso geben die dann so viel Geld aus, wenn es viele Leute eh nicht sehen? 6,2 millionen! Für nur 2 läppische Argenturen.....*tsts* Hat jemand schon die Werbung dazu schon gesehen??? Ich kanns nicht sagen, ich weiß ja schließlich nicht, um was es genau es sich hier handelt. Egal. Ich bin trotzdem wütend!!!
wife.gif
 
Bitte....

um hier gleich Mißverständnissen vorzubauen. Das Tierhilfswerk Austria hat absolut NICHTS mit dem deutschen zu schaffen. Ist nur eine Namensgleichheit. Muß das jetzt mal gleich vorwegstellen, damit hier keine Unklarheiten entstehen :(

lg
Etta & Rasselbande
 
danke etta, für die klarstellung,...wird nicht jeder in diesem forum wissen und ich war mir ehrlich gesagt auch nicht sicher,.....aber jetzt.

liebe grüße
micha mit deyla
 
ach es ist doch mit allen spenden so....deswegen spende ich nix.

schickst du drei tonnen lebensmittel nach afrika kommen nur 1,5 an. spendest du 1000 euro an irgendwas wird nie das ganze geld dafür verwendet.

siehe z.b. autosteuer, nur 20 % der von autofahrern eingenommen steuergelder werden für den straßenbau verwendet. den rest streift man sich ein. obwohl mir autofahrer ehrlich gesagt egal sein kann ob igendwo ein neuer park entsteht, ich kann dort eh nicht mit meinem auto fahren sondern muß den park zu fuß erkunden.
 
bin natürlich auch nicht für Verschwendung. Aber es fließen nirgends 100 % für die gespendete Sache. Z.B. ein TH muß ja auch die Fixkosten bezahlen (Angestellte, Strom etc.), nur mit ehrenamtlichen geht´s halt leider nicht. Und die Leute die das hauptberuflichen machen müssen ja auch von was leben, weil die EVN sagt ja nicht "super, sie sind Tierpfleger, sie bekommen den Strom gratis" . Die Liste kannst jetzt beliebig erweitern.

Das es natürlich - wie überall - schwarze Schafe :mad: gibt, macht es natürlich für die seriösen nicht gerade leichter. Aber leider ist die Menschheit so :(

Ich scher da nicht alle über einen Kamm. Manu K. hat z.B. wenn ein Unterstandsloser mit einem Hund um Geld gebettelt hat, ihm kein Geld gegeben, sondern einen Sack Hundefutter geholt und ihm den geschenkt. Damit er sich keinen Fusel oder Drogen mit dem Geld kaufen kann. Das find ich vernünftiger und es wird damit auch geholfen.

Mir ist es auch lieber direkt zu helfen, aber leider kann ich auch nicht mit einem Sack Kartoffeln nach Afrika fliegen. Obwohl ich das gern einmal machen würd ;)


lg
Etta & Rasselbande
 
hi dalmi und alle anderen!!

ich finde es ehrlich gesagt zum
007.gif
!
für werbung soviel bezahlen - bezahlte ehrenamtliche mitarbeit - supi :mad: !


verärgerte grüsse
roseanne
 
ih r werdet doch nicht wirklich glauben, das solche zustände nur in deutschland existieren. was glaubts ihr was in österreich erst los ist? ....
 
h r werdet doch nicht wirklich glauben, das solche zustände nur in deutschland existieren. was glaubts ihr was in österreich erst los ist? ....
österreich ist sicher nicht das land der glückseligkeit und es liegt auch hier vieles im argen aber ich hoffe dennoch das es nicht ganz so schlimm ist.
Aber es fließen nirgends 100 % für die gespendete Sache. Z.B. ein TH muß ja auch die Fixkosten bezahlen (Angestellte, Strom etc.), nur mit ehrenamtlichen geht´s halt leider nicht. Und die Leute die das hauptberuflichen machen müssen ja auch von was leben,
das ist durchaus klar und ich gehe auch nicht davon aus das von 100.- spende alle 100.- in den tierschutz gehen, .....das es hier einen verwaltungsaufwand gibt der bezahlt werden muß ist durchaus legitim und das ein verein ab einer gewissen größe nicht nur ehrenamtliche mitarbeiter sondern angestellte hat die bezahlt werden müßen ist auch legitim,....ja selbst wenn "ehrenamtliche" mitarbeiter eine aufwandsentschädigung bekommen ist es noch legitim und verständlich,........aber wenn diese ehrenamtlichen sich einen monatslohn von zw. 2000.- bis 5000.- euro genehmigen das ist das nicht legitim, dann ist das betrug am kunden und am spender und diese bodenlose frechheit gehört angeprangert.
.....und das 2 werbeagenturen damit beschäftigt sind werbung zu machen dann gibt diese vorgangsweise mehr als zu denken.
wenn man soetwas hört, kann ich keinem verdenken das er mit der spenderei aufhört,...obwohl dies auch nicht der richtige weg ist.
Manu K. hat z.B. wenn ein Unterstandsloser mit einem Hund um Geld gebettelt hat, ihm kein Geld gegeben, sondern einen Sack Hundefutter geholt und ihm den geschenkt. Damit er sich keinen Fusel oder Drogen mit dem Geld kaufen kann. Das find ich vernünftiger und es wird damit auch geholfen.
das finde ich sehr vernünftig und habe ich auch schon einige mal praktiziert,....bei dieser vorgangsweise scheidet sich dann auch sehr schnell die spreu vom weizen, denn öfter gibt es dann die reaktion das der betreffende lieber geld hätte.

ich sende euch liebe grüße
micha mit deyla
 
Hallo zusammen!

Ich glaube, das gibt es überall!
Das ist meiner meinung nach einfach das ärgste, arme Kreaturen in der Werbung zu zeigen und das geld dann in die eigene tasche fließen zu lassen!
:mad:
Ein in den Medien präsenter Fall: world Vision. zeigen furchtbar arme kinder in der werbung und stecken alles selbst ein. Da fehlen einem die Worte.
Ich muss mich ET01 anschließen, ich spende auch nix!

LG, Maria
 
Ich muss....

beiden Seiten recht geben. Aber ich möchte nochmals hervorheben, daß es so lange es Menschen geben wird und wir in einer materialistischen Welt leben, schwarze Schafe "Marktlücken" die an die Gutherzigkeit der Menschen appellieren, diese ausnützen und sich daran bereichern :mad:

Ich wollte halt nur betonen, daß eben nicht alles schlecht ist und Tierschutz (TH, TA-Kosten, Vermittlungen etc.) eben nur mit Geld betrieben werden kann. Würden alle Tierbesitzer so zu ihren Tieren stehen, wie hier im Forum, dann bräuchten wir ja fast keinen Tierschutz und damit auch fast keine Spenden/Geld.

Leider sieht die Realität anders aus.

lg
Etta & Rasselbande
 
Oben