"Das macht sie zu Hause auch immer..."

Speervogel

Super Knochen
Liebe Fories,

hatte gestern wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Waren in einem Café Restaurant was essen, am Nachbartisch ein etwa 2-jähriges Mädchen samt Eltern.

Nun, im Laufe des Essens hat uns das kleine Mädchen öfters beehrt und war auch noch dreist genug, sich ungeniert an unseren Tellern zu bedienen. Hingegriffen, Stück geschnappt, damit weggelaufen. Oder Stück genommen, damit vor meinem Hund unterm Tisch rumgewedelt und weggelaufen.

Alles was die Eltern dazu zu sagen hatten: "Lydia! Hm, das macht sie zu Hause auch immer..."

Tz.

Hab ich ein Glück, dass mein Hund nichts gegen Kinder hat. Insofern machten wir halt auch gute Mine zum bösen Spiel.
Aber schon sehr dreist das ganze. Wärs ein Hund gewesen hätten sich die Leute bestimmt sofort beschwert :rolleyes: Bin neugierig ob das als Entschuldigung reicht, wenn ich sagen würd "ach, das macht er zu Hause auch immer..."

also ein kind dass von meinem teller isst hätte wenn die eltern nichts unternehmen nach aufforderung aber mal schnell nen ordentlichen rüpel abbekommen.
sollte das auch nichts helfen würd ich mich beim kellner beschweren, hilft das auch nichts zum teller der eltern gehen und mich ungeniert bedienen.
wo gibts denn nun sowas :eek:

leyla schrieb:
also ein kind dass von meinem teller isst hätte wenn die eltern nichts unternehmen nach aufforderung aber mal schnell nen ordentlichen rüpel abbekommen.
sollte das auch nichts helfen würd ich mich beim kellner beschweren, hilft das auch nichts zum teller der eltern gehen und mich ungeniert bedienen.

100% rechtgeb

leyla schrieb:

*zustimm*

So lieb kann das Kind garnicht ausschauen, dass ich nix sagen würd!
Wo simma denn :eek:

selbst ich als Kindernarr und zweifache Mutter finde das Verhalten der ELTERn entsetzlich .Kann das nicht verstehen:confused:

leyla schrieb:
Bin ganz Deiner Meinung stellt euch vor da sind 5 oder 6 solcher Kinder da bleibt eh dann nichts mehr am Teller.

Hi!

Was sind denn das für Eltern, die dem Kind nicht mal Grenzen aufzeigen, da frage ich mich schon sehr. Denn einem Kind müssen Grenzen gezeigt werden, da sie ja danach suchen.

Ich denke mal, ich hätte die Eltern zur Rede gestellt und das sicherlich so, dass es das ganze Lokal mitbekommen hätte, auf mein Essen hätte ich verzichtet, die Rechnung den "sog. Eltern" überlassen und hätte das Lokal verlassen.

Manchmal frage ich mich schon.... :rolleyes:

so ein "nettes" Kind hatten wir letztens wieder beim einkaufen...

Wir (Meine Mutter, Romeo und ich) stehen vor den Umkleidekabinen und hinter uns stellt sich eine Familie hin, haben wir gar nicht weiter beachtet, bis das Kind angefangen hat dem Hund alles mögliche vor die Schnauze zu werfen:eek: . Sind wir erst mal ein STück zur Seite gegangen, hat aber auch nichts geholfen, war einfach zu eng dort. Hund hatten wir mittleweile eh schon ganz eng bei uns. Da beginnt das Kind Milch direkt vor dem Hund auszuschütten. Da haben wir mal Kind draufangesprochen, weil Mutter war dann plötzlich nicht mehr da.
Pech! Das Kind konnte offensicht6lich kein Deutsch. Gsd is es dann auch wieder verschwunden, tauchte dann aber wieder auf und wirft dem Hund Schokolade vor die Schnauze. Die Mutter, die mittlerweile dann doch noch aufgetaucht ist haben wir auch angesprochen, aber keine Reaktion, vielleicht konnte sie auch kein Deutsch:rolleyes: .
Die Verkäuferin hat uns dann auch noch erzählt, als wir etwas übel gelaunt zur Kassa kamen, das das "liebe" Kind ihr vorher schon ein, zwie Regale abgeräumt hat.

Meine Tochter hatte diese Angewohnheit auch kurze Zeit - aber nicht lang, nachdem sie ein paar mal a gscheite auf die Finger bekommen hat.

Wenn mir sowas im restaurant passieren würde - und die Eltern nicht reagieren, nachdem ich sie drauf angesprochen hab, hätt ich auch keine Skrupel, dem Kind auf die Finger zu klopfen :cool:

entschuldigung! aber als mutter glaube ich das (fr)essverhalten und die frechheit von kindern ganz gut einschätzen zu können. und ich möchte auch nicht verheimlichen, dass ich mitunter auszucke, wenn mein kind sich mein mühevoll vorbereitetes abendbrot unaufgefordert krallt!

ABER: wenn mir in einem lokal sowas passiert, dann würde ich die "mutige" zweijährige augenblicklich in ein gespräch verwickeln!!! das könnte nämlich sogar enorm spannend werden!!!

seids doch bitte nicht ganz so steif! :D

lg, sonja

sogerst schrieb:
entschuldigung! aber als mutter glaube ich das (fr)essverhalten und die frechheit von kindern ganz gut einschätzen zu können. und ich möchte auch nicht verheimlichen, dass ich mitunter auszucke, wenn mein kind sich mein mühevoll vorbereitetes abendbrot unaufgefordert krallt!

ABER: wenn mir in einem lokal sowas passiert, dann würde ich die "mutige" zweijährige augenblicklich in ein gespräch verwickeln!!! das könnte nämlich sogar enorm spannend werden!!!

seids doch bitte nicht ganz so steif! :D

lg, sonja

:D Weisst, ich komm so selten dazu, mal auswärts zu essen...und dann noch ohne Kinder - das ist bei mir Luxus.
Und wenn ich mir das dann mal gönne, hat mir da ka anderes Kind in mei essen zu tatschen :D

tania schrieb:
:D Weisst, ich komm so selten dazu, mal auswärts zu essen...und dann noch ohne Kinder - das ist bei mir Luxus.
Und wenn ich mir das dann mal gönne, hat mir da ka anderes Kind in mei essen zu tatschen :D

in dem fall empfiehlt es sich 1. eine exklusive lokalität auszusuchen und das 2. zu einer uhrzeit, wo die lieben kleinen garantiert schon im träumeland sind!
:D

lg, sonja

ich stell mir das grad vor :D
Ich würd sicher in so einer Situation sehr blöd schauen :p

Also da ich ja auch mama bin hmm wie würde ich reagieren......beim ersten mal würd ich wohl ein wenig blöd schaun...beim zweiten mal würd ich wenn sie zu mir an den tisch kommt mit ihr reden und villt. erklären das man sowas nicht tut (aber eh nett) hmmmm den eltern würd ich was sagen wenn sie nur sagen würden das sies daheim auch macht zsss.
aber wenn sie mit dem essen vor dem hund rumwedeln würd würds übel enden weil jeder meiner 3 würde ohne zögern nach dem essen schnappen und dann wär das gebrüll wieder gross, von wegen böser hund usw.

sorry das kind kann nix dafür ... aber die eltern

also das kind hätte es bei mir auch ned so leicht gehabt.. auch wenn es ein riesen kind war;) ich kenn keinen 2 jährigen der schon am tisch bzw ins teller greiffen kann;)

na bumm....welch ein glück für die mutter, daß es nicht MEIN teller war....:eek:

und da sieht man wieder...wenn die kinder dort sind wo sie in einem restaurant sein sollen, nämlich bei tisch (ihrem eigenen natürlich), könnte sowas gar net vorkommen.

und vorm hund rumwedeln auch noch....na der mutter hätt ich was erzählt :eek:

menno, interessiert keinen was der fratz zu hause macht...wenn er bei mir ins teller greifen würde würds was auf die finger geben, ist ja widerlich!wer weiss wo die finger vorher waren.hätte mir das gleiche noch mal bestellt das dann aber die mutter zahlt...nebenbei hätte ich den eltern gesagt das es erwünscht wäre in ruhe zu essen und das kind nichts bei euren tisch verloren hat.
den hund hätte ich auch nicht sekieren lassen...da wäre so und so der ofen aus.

darf man fragen warum du nicht reagiert hast?

cinqueterre schrieb:
menno, interessiert keinen was der fratz zu hause macht...wenn er bei mir ins teller greifen würde würds was auf die finger geben, ist ja widerlich!wer weiss wo die finger vorher waren.hätte mir das gleiche noch mal bestellt das dann aber die mutter zahlt...nebenbei hätte ich den eltern gesagt das es erwünscht wäre in ruhe zu essen und das kind nichts bei euren tisch verloren hat.
den hund hätte ich auch nicht sekieren lassen...da wäre so und so der ofen aus.

darf man fragen warum du nicht reagiert hast?

Ich hab deswegen nicht reagiert, weil ich total erstaunt war. Und weil ich sowieso nicht mehr wirklich hungrig war. Ich mein, es war jetzt kein 4*Sterne Menü, es waren Potatoe Wedges - insofern eh Finger Food, wenn auch nicht unbedingt ihrs.
Wie geschrieben, es war ein Café Restaurant und die Tische waren relativ niedrig, was vielleicht erklärt, warum auch eine 2jährige an den Teller gekommen ist.
Außerdem war ich ein bisserl nervös, da ich die Kombination Kind, Essen und Hund vorher noch nicht hatte und nicht riskieren wollte, dass Finn das kleine Mädl erschreckt. Man weiß ja nie...

Zusätzlich bin ich überhaupt ein Mensch, der sich immer viel zu viel gefallen lässt, ich habs bisher ein einziges Mal in meinem Leben geschafft, mich in einem Restaurant über etwas zu beschweren, und das nur stellvertretend für jemand anderen. Und selbst da war ich total zittrig nachher. Was meint ihr, gibts da Seminare dazu? "Stunk machen, aber richtig!" :confused:

Auf der anderen Seite ist es mir auch immer furchtbar peinlich, wenn meine Gesellschaft im Lokal ständig etwas zu reklamieren hat. Mir scheint, ich bin das eigentlich Problem...:o

Oben