Das leidige Thema Ernährung

wegen der Forellen wäre die Vorgängerin von Paula, die Mona, benannt nach einer unserer indischen Freundinnen, die ein perfektes Grrrrr draufhatte, weggeschmolzen. Für die hatte ich den Chef der Fisch-und Fleischabteilung eines großen Supermarktes, wo sie vom Elefantenfisch über Rochenflügel und Hecht bis zu Lachs und Forelle alles bekam. Da wir flußnah wohnen, hatte sie sich einen Angler angelacht, dessen Fang sie lebend verschlang.

Ich selbst habe was Fleisch betrifft aus mehreren Gründen am liebsten Wild, aber leider gerade keine günstige Quelle. Den paar Jägern, die wir kennen, reißen die Wirte die Strecke aus der Hand und Sachen von der Fa Ager zB, die vermutlich aus ganz Europa zusammenkauft, mag ich nicht.

Die Hauswürstel und der Speck machen mir gerade Geruchshaluzinationen. Leider schlachten und selchen unsere Bauernverwandten nicht mehr, weil sie irgendwann die ständigen Anpassungen an immer neue EU-Regeln satt hatten und dann sowieso auf pflegleichte Mutterkuhhaltung umgestiegen sind.

Die Paula war eine große Rottin, benannt nach meiner früh verstorbenen Oma, die ich nie kennengelernt habe und von der es nur drei Fotos gibt: ein Portrait und zwei mit Hund. Die Paula hat Wild mit Putz und Stingel gefressen = mit Schxxxx und Knochen minus Geschoss und SD.

Ein Bild von einem D Kurzhaar, der alles perfekt beherrschte, wurde uns vor vielen Jahren angeboten, aber mir war klar, dass er bezüglich seiner Eigen- und Leidenschaften bei uns zu kurz kommt und auf der anderen Seite überfordert wird. Hat dann ein gutes Platzerl gefunden, das besser gepasst hat
 
Jamie, zu welchem Viech gehört eigentlich der einzelne große dunkle Haxn in Kiste obenauf?

Und fressen deine Kleinwunzlinge auch so deftig?
 
Na, so schlimm ist es nun gewiss in den meisten Urlaubsländern auch nicht. Du nimmst doch auch kein Fleisch für Dich mit oder ernährst Dich selbst wochenlang vegan, oder?
Weißt du wohin wir fahren? Kennst Du meine Ernährung - Wochenlang?
Öhm, ich kann nicht Wochenlang in den Urlaub fahren, da ich im Öffentlichen Dienst tätig bin und das nicht gegeben ist - :cool:
Nochmal, Vorort kaufe ich KEIN Fleisch, da ich die Herkunft NICHT kenne.
 
Oben