Das Leben in Amerika - Tatsachen

Achja, alle meine Freunde rennen natürlich ohne Waffen herum. Bis auf einen, aber der ist ein Cop. ;) Ich denke also du bist wirklich nur in einem schlimmen district gelandet!

Wahnsinn! Was du da schilderst bestätigt mal wieder meine Meinung: Dort will ich nichtmal auf Urlaub hin.

Meine Kinder würde ich dort auch nicht aufziehen wollen.

Ist doch total Schade wenn Kinder sich zu Hause vor die Glotze schmeißen müssen weil sie draußen nicht UNBESCHWERT spielen können.

Ich würde ausflippen in dem Land.

LG
Nicole

Ich hab ja nicht mitbekommen, dass du ausgewandert bist, aber was du erzählst klingt wie in einem Horrorfilm! Das ist ja schlimmstens! Da komme ich mir hier in Österreich wie auf einer Insel der Seeligen vor. Aber die Amerikaner kennen ja nichts anderes, und wissen nicht, dass es auch anders geht, denke ich. Die müssen sich ja bei uns wie im Paradies vorkommen, wenn sie hier Urlaub machen - ausgehen ohne Waffen und man geht sogar zu Fuß! Ich habe die Filme von Michael Moore auch gesehen und jetzt glaube ich auch, dass alles wahr ist, was der schildert.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und Anpassungsfähigkeit!

Ich muss ehrlich sagen, das ich mir das Leben hier etwas anders vorgestellt habe, da ich dachte ich sei hier in einem sehr guten Umfeld, nicht so schlimm wie in Miami, das witzige ist, ich bin tatsachlich in einem sehr guten Teil von Florida.
Was ich so von anderen Leuten hore die hier her gezogen sind....na Danke.
Da geht es mir hier super.
Zumindest unter Tags kann ich mich frei bewegen ohne das ich Angst haben muss, kann hier normal einkaufen gehen, herumfahren, an den Strand gehen, in manchen Gegenden durfte das nicht so einfach sein.
Einer der Anlagenarbeiter meinte erst gestern, hier ist es sehr ruhig und es gibt fast keine Kriminalitat, das man hier sicherer lebt und es ein guter Platz ist seine Kinder auf zu ziehen :confused:

Na ich will garnicht wissen wie es wo anders zugeht (z.b in miami!!!)
dachte nicht, dass es wirlkich so schlimm in amerika ist!! :(

Im Norden solls ja angeblich besser sein, auch die Bezahlung is etwas besser.
keine ahnung, war selbst im süden (birmingham is in alabama) ;) aber ich bezweifle, dass es wirklich besser ist. florida ist sicher nicht der beste teil der usa. die leute, die ich kennen gelernt hab waren eher "ungewöhnliche" leute :D ich war auch in einem privat-kindergarten und später in einer privat-highschool und ich weiß das absolut zu schätzen. in eine öffentliche hätt ich keinen fuß gesetzt. man muss halt wissen, wie wo wann.

mir wärs zu mühsam. ich mag österreich, wenns ums hier leben geht und ich wander maximal nach finnland aus. und dort isses noch ruhiger :D:D

@julii is ja nicht überall so. aber das mit den waffen und der gewalt is schon seltsam, so als österreicher. ;)

Ich hab auch mal 18 Monate in Manhatten gewohnt.
Ist aber schon 16 Jahre her.
Damals durft ich auch nicht allein auf die Straße, ständig irgendwo Sirenengeheule.

Vor 5 Jahren war ich das letzte mal dort und ich muß sagen es hat sich einiges geändert und das war noch vor dem 9/11.

Viel Polizeipräsenz, kaum finstere Gestalten auf der Straße,wobei ich nicht für alle Stadtviertel sprechen kann.

Generell ist Amerika sicher eine Erfahrung wert egal wie lange man dort ist.
Es erweitert den Horizont ungemein.

Mit 20 Jahren hätt ichs dort auch noch länger ausgehalten kam aber dann was anderes dazwischen.

Heute weiß ich die europäische Lebensart mehr zu schätzen und würd nur noch im Urlaub hin fahren.

Wünsch dir aber viel Glück genieß die Zeit einfach. :)

Wen es interessiert:

The awful truth - Doku-reihe von Michael Moore und die schreckliche Wahrheit über Amerika!

Heute, 23:20, ATV+

Lg, Julia

:( oje, das macht mich ein bißchen traurig, denn meine nichte hat sich auch entschieden ins ami land zu übersiedeln.
auch sie hat ihren traum mann dort gefunden und ist inzwischen verheiratet und hat 2 kinder. das 3. unterwegs. ( zumindest fleißig sind die ami männer ;) )
wirklich glücklich, scheint sie mir aber auch nicht zu sein. zumindest am telefon und am pc kommt es so rüber.

ich wünsche dir, dass sich für dich doch noch alles so entwickelt, dass du absolut glücklich wirst.
lg herzal

hmm, das hört sich ja schrecklich an, war auch schon auf urlaub in amerika, sind von miami nach memphis gefahren, fand es super...gut ich könnte österreich glaube ich sowieso nie verlassen....aber dass es so schlimm ist...

wahrscheinlich muss man in amerika aufwachsen und amerikaner sein um sowas zu verstehen.......ist halt doch eine andere welt

Oben