Das Kekserltanten-Syndrom

vielleicht ist Frolic das "Mc...." für Hunde :D

ja aber daheim könnt ich das Frolic selber essn :D

sobald der Postler oder so ein altes hartes Frolic hat na lecker da fress mas mit begeisterung :D

genauso wie die komischen keksi die billigen was man überall bekommt

batzcqxusc1yjkjl6.jpg

die findet sie soo grausam das sie die nicht mal ins maul nimmt und was is wenns ihr jemand fremder gibt na da fress mas :rolleyes:

genauso wie die komischen keksi die billigen was man überall bekommt

die findet sie soo grausam das sie die nicht mal ins maul nimmt und was is wenns ihr jemand fremder gibt na da fress mas :rolleyes:

Ja warum weißt Du denn nicht, dass das wie bei den Kindern ist? :confused:

Wo anders schmeckt es immer besser und andere Mütter kochen auch besser etc. :D

In Wirklichkeit ist es meist der pure Neid!! Bevor es wer anderer bekommt .....

Bei uns ist es so, dass ich den Leuten meine Leckerli in die Hand drück, wenn sie einen meiner beiden füttern wollen.
So nach dem Motto, wenn ich es vorher nicht offensichtlich weitergebe nehmen sie nix von anderen Personen.
Meist ekelt es die aber vor meinen Herzeln, Leber, (im Sommer fast schon geschmolzenen) Käse, ....
Damit hat sich meistens das Problem erledigt, und meine beiden hören nur ein "so lieb und süß"

Ja warum weißt Du denn nicht, dass das wie bei den Kindern ist? :confused:

Wo anders schmeckt es immer besser und andere Mütter kochen auch besser etc. :D

In Wirklichkeit ist es meist der pure Neid!! Bevor es wer anderer bekommt .....

Hihi, davon kann ich ein Lied singen. Krautfleckerl? Grad dass net ausm Fenster ghüpft sind, meine Bengel! Im Kindergarten haben die sich glatt Nachschlag geholt *kreisch*.

Und mein Hund? Kauf ich ihm wohlmeinend getrocknete Lunge, weils so schön stinkt -> BÖAGS!!!! Stopfts ihm meine Freundin rein -> beste Tante ever! Mehr davon! Aaaaarggghh

ich bin bisher immer gefragt worden, leider muss ich meistens verweigern, weil madame immer wieder magen/darmprobleme hat... wenns ungefragt wär würd ich wohl dezent auszucken...

von mir bekommen fremde hunde nix- die meisten würden einem dann nämlich nicht mehr von der seite weichen...

Bei uns ist die Kekserltante unsere eigene Oma :rolleyes:
Kaum kommt sie, muss Hund auch schon ein Leckerlie zwischen den Zähnen haben und sie lässt sich das einfach nicht abgewöhnen.

Mich nervt das extrem und die Hunde sind immer total aufgedreht, wenn sie kommt.
Mittlerweile sind die Mädels so auf raschelnde Sackerl geeicht, dass sie beim leistesten Geräusch angeflizzt kommen. Meiner Mutter räumen die in einem unbeobachteten Moment auch schon mal den Korb oder die Tasche aus und Oma findet das toootal lustig :rolleyes:

Meine Hunde nehmen von Fremden nichts. Didi von bekannten Menschen schon, wenn er nach Blickkontakt ein OK bekommt, Kimba gar nicht. Sie lassen sich auch nur zu Hause von anderen Menschen streicheln. Nicht unbedingt weil ichs besonders geübt hab, sie mögen es einfach von sich aus nicht. Zu Hause dafür, kann Didi eine lästige Klette sein, wenn Besuch kommt, da muß ich auch schon mal "durchgreifen". :o:D

Mir selber würde es nichts ausmachen, wenn ältere Damen/Herren meinen Hunden, nach Absprache, was zustecken würden.
Ich selbst habe nie Leckerlies eingesteckt, dass wissen mittlerweile auch alle "Schnorrer" am Spazierweg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Vorteil, dass mein Rüde sehr ungehalten auf fremde Personen reagiert, die seine Indiviudaldistanz unterschreiten, da versucht keiner nen Keks reinzufüttern, der an seinen Fingern hängt :D

Den bekannten hab ich's schon beigebogen, dass sie nur nach Absprache mal ein Keks füttern dürfen und dann bitte auch nicht den Müll den man im Supermarkt für gewöhnlich so kriegt.

hmm fremde leute wollten nur klein athena mal füttern, aber die hats ausgspuckt, frisst nur was von mama kommt :D

seit sie ausgewachsen sind wollt ihnen keiner mehr was geben:cool:

bei der verwandtschaft konnt ich mich durchsetzen sodass nicht gefüttert wird, ohne mich vorher zu informieren :rolleyes:;):D

also prinzipiel hab ich kein problem damit, trotzdem finde ich es höflicher, wenn ich vorher gefragt werde,
selber frage ich immer, wenn ich einem anderen hund was geben will (was aber eh selten vorkommt), außer der besitzer des hundes, hat vorher meine süßen vollgestopft, dann kommt die retourkutsche ohne zu fragen.:D
aber da idefix ja die therpiehundeausbildung macht, gehört es bei uns einfach zum alltag, dass er leckerli annimmt (annehmen soll).
außerdem hab ich beide immer in der arbeit im alterheim mit, da erledigt sich die frage eh von selbst, weil soviel könnt ich gar nicht schauen und kontrolliern, wie die beiden zugesteckt bekommen!
nur bei süßem werd ich schon sehr deutlich! zucker, schokolade usw. ist ein absolutes NOGO!
aber das haben die bewohnr jetzt schon bemerkt und kaufen alle nur mehr hundeleckerlis!
an solchen tagen gibts halt kein futter mehr zusätzlich!;)

also solche tanten sind mir noch nicht begegnet *g* aber gar so arg stören täts mich nicht. auf "kekserl-distanz" kommt der jamie sowieso nur bei leuten, die er schon kennt, also z.b. die HB von seinem besten hundekumpel darf ihn gaaaanz vorsichtig anlocken und streicheln und ihm was zustecken. lieber ists mir natürlich, wenn sie mich zerst fragen und ihn dann mit den eigenen, von mit mitgebrachten leckerlis locken, die verträgt er sicher. aber trotzdem ist jeder menschenkontakt, den mein jamie knüpft ein riesen fortschritt, da verzeiht man schonmal die keksi :D.
glg alice

Ich hasse es, wenn Fremde meinen Hunden ohne meine Erlaubnis etwas zum Fressen zustecken.
Auch wenn es nett gemeint ist, finde ich es ganz blöd.
Was anderes, wenn ich die Leute kenne (Nachbarn, Postler,...) und sie mich vorher fragen, dann gebe ich ihnen immer unser eigenes Futter, dann weiß ich auch, WAS meine Hunde da bekommen. :)

Oben