Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! (Neck)

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Viele von euch wissen ja, das unser Nachbarhund Neck absoluten mist baut, und sein Frauchen nicht der meinung ist ihn erziehen zu müssen.

Gestern hatten wir ein tolles gespräch mit ihrem sohn. Weil sie selbst ja kein deutsch kann, bzw. ich sie kein stück verstehe. Sie war fest davon überzeugt ich hätte sie des übelsten beschimpft. Schön nur, das ich davon kein stück weiß.
Beide sind der meinung das das ein Hund ist, und ein hund ist ja wie ein kind, den brauch man nicht erziehen, und wenn er stundenlang kläfft frauchen durch die gegend zehrt und frei auf dem spielplatz vorm haus rennen darf, dann darf er das eben. Wenn er so fremde menschen erschreckt, kinder auf dem spielplatz nicht mehr spielen wollen, dann können die da ja nix dafür. :mad:

Eben kammen wir (Garo - bis Montag zu besuch und ich) von einer 2- stündigen radtour zurück. Tja, und dieser köter rennt frei aufm spielplatz und ich hab ihr gestern noch gesagt das garo und neck sich nicht treffen dürfen, die hassen sich wie die pest.
Tja, neck rennt wie ein bekloppter herum und versucht an garo zu kommen, Das ein gekeife gewesen (mein hund hat keinen ton gesagt) und sämtliche nachbarn kammen raus und haben dumm geschaut.
Ich stand da ne geschlagene viertelstunde, bis sich ihrgentwer mal herabließ den köter einzufangen. Weil Frauchen konnte es nicht, und is ja dazu auch nicht zuständig.
Is ja noch ein kind der 1,5 jahre alte hund. Der ja super toll angemeldet is.

Was soll ich den tun ich habs sowas von dicke.
Meine Mutter sagte dann ich solle ihn halt laufen lassen, aber dann bin ja ich noch dran schuld, das er gebissen hat!

Mein Vater war der meinung ich hätte ausenrum gehen sollen, weil keine ahnung wieso, weil neck eben das recht hat (wieso??).
Dann wäre neck mir aber die ganze zeit gefolgt und Garo hätte erst recht nen rappel bekommen.
Tja, oder zweite möglichkeit meines vaters, ich bringe den hund sofort zurück zu seinem herrchen und lasse ihn für immer dort, und versauere alleine in meinem kämmerchen.

Ich werde Garo NICHT zurückbringen. Er hat doch das recht wie jeder andere Hund auch da vorbeigehen zu können, ohne belästigt zu werden, oder?
Warum sollte ich mich von dem köter verfolgen lassen, und ausenrum gehen, wenn mein garten nur 15m entfernt liegt??

Ihrgentwo hackts.
Ich hab keine lust mehr, es ist egal was man sagt, dieses dumme tier wird niemals aufhören leute zu belästigen!

Danke das ich mich mal wieder hab auskotzen dürfen.

Evi

Na toll...Solche Leute liebe ich ja....:rolleyes:
Bei uns gibts auch ähnliche Exemplare: Lassen ihren Hund ohne Leine laufen (die hören ja sooo gut..., JA, manchmal)...
Naja, unser Hund hat sich mit einem der beiden gebissen und seitdem ist es natürlich vorbei:
An dem Köter kann man nur noch "vorbeigehen", indem man von unserem Hund gezogen wird (mit der Kraft eines Pferdes...voll schlimm.:eek: )
Und die mit ihrem ja ach so gehorsamen Hund stehen natürlich auch noch mitten im Weg..:eek: :rolleyes:

Aber nun zu deinem Fall:

Natürlich hat Garo das recht sich auszutoben usw.

UND das was deine Mutter gesagt hat: nämlich den Hund von der Leine lassen, ist nicht mal die schlechteste Idee, aber nur wenn der andere Köter richtig kämpfen will oder so.

Könntest du nicht mit Garo einen anderen Weg gehen, nur sicherheitshalber?

Dass die Idioten ihren Hund nicht erziehen, grrr...:mad: da müsste was gegen unternommen werden, fragt sich bloß was:confused: :eek:
Aber solche Leute sind sowieso unbelehrbar.
Aber wehe ihr Hund wird angegriffen...:eek: :D

LG Steffi

Na toll...Solche Leute liebe ich ja....:rolleyes:
Bei uns gibts auch ähnliche Exemplare: Lassen ihren Hund ohne Leine laufen (die hören ja sooo gut..., JA, manchmal)...
Naja, unser Hund hat sich mit einem der beiden gebissen und seitdem ist es natürlich vorbei:
An dem Köter kann man nur noch "vorbeigehen", indem man von unserem Hund gezogen wird (mit der Kraft eines Pferdes...voll schlimm.:eek: )
Und die mit ihrem ja ach so gehorsamen Hund stehen natürlich auch noch mitten im Weg..:eek: :rolleyes:

Aber nun zu deinem Fall:

Natürlich hat Garo das recht sich auszutoben usw.

UND das was deine Mutter gesagt hat: nämlich den Hund von der Leine lassen, ist nicht mal die schlechteste Idee, aber nur wenn der andere Köter richtig kämpfen will oder so.

Könntest du nicht mit Garo einen anderen Weg gehen, nur sicherheitshalber?

Dass die Idioten ihren Hund nicht erziehen, grrr...:mad: da müsste was gegen unternommen werden, fragt sich bloß was:confused: :eek:
Aber solche Leute sind sowieso unbelehrbar.
Aber wehe ihr Hund wird angegriffen...:eek: :D

LG Steffi

Das ginge schon, mit dem einen anderen Weg gehen. Aber wieso hat er das recht da frei zu rennen, obwoghl es offiziell verboten ist, und das ein freier durchgang ist. Wieso muss ich dan einen anderen weg einschlagen? Außerdem, wenn ich die zwei anderen wege nutzen würde, würde er uns auch sehen, und es ist vorbei. Dann bekommt man ihn nämlich nciht mehr von anderen Hunden weg.

Ist sicher schlimm das die Nachbarn so uneinsichtig sind, aber den Hund als "Köter" oder "dummes Tier" der nie was lernt zu betiteln ist nicht ganz fair.
Was kann den der Hund dafür, dass die Halter unfähig und uneinsichtig sind.

LG Steffi

und die Idee find ich schlicht und ergreifend sch**** :mad:

Du überträgts Deinen Zorn auf einen Hund der eigentlich für sein Verhalten überhaupt nix kann, weil man es ihm nicht besser zeigt und man ihm überhaupt nix lernt.

ich liebe hunde wirklich sehr. Aber das ist für mich kein Hund! Das ist ein Monster. Aber ok. Tut mir ja leid das ich ihn als köter bezeichnet habe. Kann aber auch schlecht seine besitzerin "blöde pute" nennen, oder??

Ne mal im Ernst. Beleidigen wollte ich den Hund echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe hunde wirklich sehr. Aber das ist für mich kein Hund! Das ist ein Monster. Aber ok. Tut mir ja leid das ich ihn als köter bezeichnet habe. Kann aber auch schlecht seine besiterin "blöde pute" nenen, oder??

Ne mal im Ernst. Beleidigen wollte ich den Hund echt nicht.

In dem Fall hätte ich dagegen nix :D :D

hallo, kannst du das nicht melden bei eurer zuständigen behörde?
als ich hier her gezogen bin, meinte auch ein nachbar er könnte seine hunde bei mir im garten laufen lassen(hat einfach das türchen aufgemacht und seine reingelassen).da die vorbesitzer einen hund hatten.

habe ihn darauf hingewiesen das ich das nicht dulde, da ich u mein damaliger lebensgefährte zwei erwachsene rüden hatten.
das wäre im gemetzel geendet.

ich habe ihn dann gemeldet, da er uneinsichtig war und er sie dann weiterhin bei uns in den vorgarten ließ.
er muß wohl post bekommen haben.es hatten sich auch noch andere nachbarn beschwert.
seid dem ist einigermaßen ruhe und es ist nett anzusehen wenn sein hund mal wieder abhaut und er ihn dann panisch sucht.

lg funky

die wohnheim fühlt sich nicht zuständig. Und es steht eh deutlich im Mietvertrag das Hunde verboten sind, es schert sich nur keiner drum. IUnterschriften haben wir auch schon gesammelt und den zuständigen personen überreicht, aber es schert sich keiner drum.

hallo,
wohnheim??
ich meine eine zuständige behörde (stadt,rathaus,gemeinde, verwaltung,hundeführer bei der polizei....etc).

lg funky

Oben