Das ist Luna

nelly23

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben!

Sicher könnt ihr euch noch an mich erinnern, wir waren im Forum mit unserer vermissten Angie.
Ich habe doch versprochen, wenn wir uns wieder einen Hund nehmen, geb ich euch Bescheid. Nun ist es soweit. Seit 3 Wochen wohnt Luna bei uns.

Nun die Geschichte wie es zu Luna gekommen ist:
Als wir erfahren haben, dass unsere Angie von einem Auto erfasst wurde und nicht mehr zurückkommen wird, haben wir beschlossen, uns sofort wieder einen Hund zu nehmen. Schließlich ist man es gewohnt, dass in der Wohnung etwas umläuft und jemand da ist, der sich freut wenn man nach Hause kommt. Nunja, von ganz vorne wollten wir nicht mehr anfangen und deshalb haben wir uns in diversen Tierschutzorganisationen umgesehen, wir waren im Wiener Tierschutzhaus, in TH Nitra (animalhope) und schließlich beim Verein "Welpen in Not" in Feilendorf, wo wir unsere Luna gefunden haben.
Luna ist ein Mischling (ich glaub es war ein Münsterländer dabei), ist ca. 8 Monate alt und ein Streunerhund aus Kroatien. Aufgrund ihrer Vergangenheit war es am Anfang nicht leicht mit ihr, aber jetzt ist sie schon voll aufgetaut. Sie hatte sehr viel Angst vor Autos, vor schnellen Bewegungen, ja sogar der Fernseher war ihr ungeheuerlich :confused:

Ich bin aber froh, dass wieder ein Hund im Haus ist, der Verlust von Angie war für uns alle sehr schwer, aber irgendwann müssen wir uns damit abfinden, dass sie leider nicht wieder nach Hause kommen wird. :(

Natürlich hänge ich auch ein Bild von Luna dazu, damit ihr seht, wie unsere neue Hündin aussieht.

Liebe Grüsse
 
Hi

Mensch freu ich mich das ich das lese das ihr euch wieder eine solch hübsche und knuddelige Maus geholt habt.

So schwer es wirklich ist -wir alle haben hier mitgelesen und gehofft mit euch das es gut ausgeht- aber ihr habt jetzt wieder eine neue Aufgabe und ein Tier egal welches bereichert einfach dein Leben. So denke ich und jeder hier.

Also sie ist eine wunderschöne Maus - da hat Snoopy&Jenny recht da is ein Münsti drinnen :D

so ein schönes Fell soooooo schöne Augen mei die is echt zum abknuddeln!!!

Und soooo einen schönen Namen - kenn ich den vielleicht gar von irgendwoher ????:D:D

Hoffe hier bald viele viele Fotos von eurem Liebling zu sehen und das ihr eine wunderschöne gemeinsame Zeit habt!!!!!!

Alles alles liebe wir lesen uns hier wieder!!

lg sandy+luna+gini:D
 
Ich habe auch immer mitgelesen und gehofft, dass eure Nase nach Hause kommen wird. Ich finde es toll, dass ihr euch schnell wieder einen Hund nach Hause geholt habt - jetzt habt ihr wieder eine schöne Aufgabe!
Ich wünsche euch viiiiiiele schöne gemeinsame Jahre!

Super, dass ihr einem Tierheimhund ein Zuhause gegeben habt!!!!

LG, Tina


*fotosbitte*
 
Hallo ihr Lieben!

Nach nun 3 Monaten mit unserer Luna kann ich Euch doch einiges an Neuigkeiten berichten:

Sie hat sich prächtig entwickelt, von den anfänglichen Ängsten ist heute keine Spur mehr, im Gegenteil, wir müssen sie schon manchmal bremsen.
Sie hüpft und springt glücklich herum, wie wenn sie nie etwas schlechtes erlebt hätte. Oft ist sie aber so überschwenglich, dass sie auch Fremden aus lauter Freude raufspringen möchte, da müssen wir sie dann schon bremsen :rolleyes:

Wir gehen auch seit Anfang März mit ihr in die Hundeschule, das nervt sie etwas, weil sie lieber mit all den lieben Hunden dort spielen möchte, anstatt "Fuss" zu gehen :p

Am Freitag haben wir die Leute vom Verein "Welpen in Not" (www.welpeninnot.at.vu) getroffen, damit sie auch sehen können, wie sich Luna entwickelt hat. Wir haben im Vorfeld erzählt, dass sie sich über jeden Menschen so freut und ob sie sich wohl noch erinnern kann,..... aber als wir mit Luna kamen, kannten wir unseren eigenen Hund nicht mehr. Sie hatte wieder voll Angst!! Zu der Frau ist sie schon hingegangen und hat sich streicheln lassen, aber von ihm nicht!
Das liegt aber nicht daran, dass er sie schlecht behandelt hat, aber da in diesem Verein oft 20 Hunde in einem Rudel leben, muss jemand da sein, der auch mal einen schärferen Ton anschlägt und das war natürlich immer er. Sie dürfte sich also doch an ihn erinnert haben und hatte wahrscheinlich Angst, dass wir sie wieder zurückgeben. Er meinte das es ein gutes Zeichen ist und das es wohl aussagt, dass sie sich bei uns sehr wohl fühlt :)

Auch mit Angie´s Spielkammeraden, den wir regelmäßig beim Gassi gehen treffen, unseren "Schnuffi" hat sie sich schon angefreundet. Anfangs war es etwas ungewohnt für ihm, weil sie doch einiges größer ist als er, aber jetzt gibt´s da überhaupt keine Probleme mehr ;)

Anbei ein Bild von den beiden.

Liebe Grüsse
Christine
 
Oben