Das hat mich sehr berührt ...

Dani1983

Medium Knochen
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen .Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Warum stellst du es zweimal an einen Tag hier rein ? :confused:
Die Regenbogenbrücke, so schön die Geschichte auch ist, kennen hier viele schon. :-)
Stand auch schon ein paarmal im Forum.

Irish schrieb:
Warum stellst du es zweimal an einen Tag hier rein ? :confused:
Irish schrieb:
Die Regenbogenbrücke, so schön die Geschichte auch ist, kennen hier viele schon. :-)
Stand auch schon ein paarmal im Forum.

Hallo!

Naja ich dachte dass hier unter HUNDE- & KATZENHIMMEL eher nur die
Leute reinsehen, die es derzeit durchmachen und im KATZENFORUM auch
jene bei denen es schon länger aus ist.

Sorry aber ich finde es einfach wunderschön!

Das war vollkommen in Ordnung von Dir. Ich lese das Gedicht immer wieder gerne. auch hier in diesem Thread gehört das öfter rein. Auch hier soll es neue Leute geben, die diese wunderschöne Geschichte noch nicht kennen.

liebe Grüsse

kugelkopf schrieb:
Das war vollkommen in Ordnung von Dir. Ich lese das Gedicht immer wieder gerne. auch hier in diesem Thread gehört das öfter rein. Auch hier soll es neue Leute geben, die diese wunderschöne Geschichte noch nicht kennen.
kugelkopf schrieb:

Hallo!

Danke schön!

Uns hat das sehr geholfen als meine Lilly genau am Silvestertag gestorben
ist.

Für uns hat das neue Jahr dadurch nur mit Trauer begonnen und außer
dass wir einmal kurz mit Tränen in den Augen aus dem Fenster zum
beleuchteten Himmel gesehen haben ... verbrachten wir diese Nacht
nicht mit feiern sondern zu zweit und waren am Boden zerstört. :(

Liebe Grüsse, Dani.

ich zb kenn die geschichte noch nicht, aber ich finde sie schön.

ehrlich?

ein paar tränen hab ich verloren.:(

ich finde die geschichte wunderschön habe sie noch nie gesehn , da meine kleine shirley erst von mir gegangen ist ist es ein trost zu wissen das es ihr jetzt gut geht .
danke für die geschichte

Oben