Das hat er ja noch nie gemacht....

Jackben

Profi Knochen
Gestern ist mir was lustiges passiert,das muß ich euch mal erzählen. Ich gehe mit Ben einkaufen, lege ihn vorm Laden ab(ist kein Problem,kann ihn von drin beobachten). So bis dahin war auch noch alles ok. HUndi wartet geduldig und freut sich als ich wieder raus komme.
Normalerweise,darf er dann die Tüte tragen,oder irgendwas eingekauftes. Ging aber diesmal nicht,weil die Tüte zu schwer war und der Inhalt zu weich. Mache Ben von der Leine und gehe los. Ben guckt mich ganz komisch an ,weil er nix tragen darf. Und jetzt kommt`s!
Plötzlich läuft Ben zu einer Frau mit einem Einkaufskorb und nimmt ihn ihr ab:eek: Die Frau war so verdattert,das sie ihm den Korb auch gegeben hat.
Ben kommt freudestrahlend auf mich zu,als ob er sagen wollte: Jetzt hab ich auch was,wir können gehen..:D
Ich hab mich natürlich gleich bei der Frau entschuldigt und gesagt:"Das hat er ja noch nie gemacht! Hat er ja auch wirklich nicht. Aber da kommt doch so ein komischer Mann an und sagt" Ja Ja das sagen immer alle über ihren Köter!!
Gut das ich von Natur aus ein ruhiger Mensch bin,deshalb hab ich ihn einfach stehen gelassen.;)
Ist euch sowas auch schon mal passiert.?
LG Nicky

Das is ja ur süß von Ben!!! Ich hätt Tränen gelacht, wenn ichs gesehen hätte! :D Und was hat die Korbbesitzerin gesagt?
LG, andrea+Joy

uuuuuuuuuuuuur süß he :eek::)

aber als idee....gib ihm doch den wohnungsschlüssel oder halt irgendein trumm zu tragen, wenn er das soooooooooooooo gerne macht :)

Das find ich ja super süß, und ziemlich praktisch! Mein Hund (ist ja noch ein baby) ist mir noch keine große Hilfe beim Einkaufen (eher das Gegenteil) :)

Und wegen der Bemerkung von dem Mann, da ist es eh am besten nichts darauf zu sagen.
Denn so dumme Menschen, die sich bei Dingen einmischen von denen Sie 1. keine Ahnung haben und 2. wahrscheinlich nur die Hälfte mitbekommen haben, sind es gar nicht wert, sie aufzuklären! :D
Die dürfen ruhig dumm bleiben!

lg

betina

Liieebb.. :) Und praktisch.. *lol*

Lass die anderen so und so reden, das is ja nix schlimmes.. *grins* Und ich glaub ich würd, wenn ich die frau gewesen wäre, auch lachen, weil das is ja genial.. :p
Aber ein paar Leute können es einfach nicht, dass sie sich nicht einmischen, sondern ruhig sind.. :rolleyes: :D

Hätt ich gern gesehen.. *gggggg*

LG

*gg* ich hätt ihm sicher auch meinen korb überlassen, wenn ich so überrumpelt worden wäre :D

allerdings hätt ich drauf bestanden, dass er ihn mir dann auch nach hause trägt :p

Normalerweise würd ich dem Mann ja in gewisser Weise rechtgeben, aber das is ja soooooooooooooooo süß! Und er hat ja keinen Schaden angerichtet, im Gegenteil, hätte er den Einkaufskorb jetzt zum Auto der Frau getragen... ach is das goldig :D

Bei Toya is es leider so, dass er den Leuten nicht versucht, die Tasche zu tragen, sondern den Inhalt zu klauen....

Die Korb-Besitzerin fand es auch super lustig. Sie meinte ,wenn sie so einen Hund hätte,bräuchte sie ihren Mann nicht mehr mit zum einkaufen nehmen:D
Der Mann hat in der Tat nicht alles mitgekriegt,mußte nur seinen Senf dazu geben.. Naja egal!
Das nächste mal nehme ich Ben seinen Baby-Dummy mit,den trägt er immer auf seinem spaziergang.( Danke für den Tip ETO1:D )
Den Korb hat er übrigens ohne murren seiner Besitzerin wieder gegeben;)

LG Nicky

super süss !!! :)
sag mal, wie hast du deinem Hund das beigebracht ?
wir wollen, daß unser Mäderl zur Hochzeit unserer Tochter ein Körbchen mit Blumen trägt. Allerdings ist ihr das Tragen von Gegenständen nicht unbedingt ein Anliegen, sie will eigentlich alles nur zerlegen :eek:
lG
Spyro

spyro schrieb:
super süss !!! :)
sag mal, wie hast du deinem Hund das beigebracht ?
wir wollen, daß unser Mäderl zur Hochzeit unserer Tochter ein Körbchen mit Blumen trägt. Allerdings ist ihr das Tragen von Gegenständen nicht unbedingt ein Anliegen, sie will eigentlich alles nur zerlegen :eek:
lG
Spyro

Ähm... ich hab ihm das garnicht beigebracht...:o Er wollte schon als Welpe immer was mit auf den spaziergang nehmen. Am Anfang haben wir sein Bällchen mitgenommen und als er größer wurde,hat er alles getragen was er kriegen konnte:)
Wieviel Zeit ist denn noch bis zu der Hochzeit? Vielleicht fängst du klein an. Erst mal mit einem Ball ,den sie zu Dir bringen muß. Dann läßt du sie vor dir sitzen,legst eine Hand unter ihre Schnauze und sagst"halten" und loben wenn sie es hält. Sie sollte es erst auf dein"aus" fallen lassen. Sagst du "aus" sollte sie es dir geben,und du tobst mit ihr rum. Und immer zwischen durch sitzen lassen und "Halten"....
Versuch es mit einem Lieblingsspielzeug von ihr. Du solltest sie dabei aber an der leine lassen,damit sie nicht abhaut mit ihrer "Beute":D
Ich wünsche dir viel Erfolg! Wäre ja schade wenn sie das Blumen-Körbchen zerlegen würde...:D
LG Nicky

:confused:
im Prinzip bringt sie alles, knatscht aber während dem Bringen ständig herum.
naja, wir üben jetzt mit anderen Gegenständen, die für sie noch kein Spielzeug sind. Wird schon irgendwann klappen, bis Anfang Juni haben wir ja noch Zeit :rolleyes:

mfG
Spyro :D

:D Oocchh ist das Süüüßß! Reg dich nicht auf so´ne Deppen gibt das immer! So ein lieber Hund! Ist doch nett von ihm das er gerne hilft und ziemlich unverschämt von dir (scherz) das Du nix für ihn hattest da musste er ja einer anderen Helfen:D

Oben