Darmspiegelung

Andrea J

Super Knochen
wer von euch hatte schon mal eine DArmspiegelung, ich habe morgen einen Termin und musste dafür heute dieses Mittel einnehmen, welches den Darm entleert...war euch da auch so schlecht und musstet ihr euch auch ständig übergeben...?
Mein Mann war heute dran und bei dem war gestern nix..also kein Erbrechen:confused:, mir gehts beschissen:o

das Mittel war grauslich, schlecht war mir nicht, aber es sollte ja eigentlich nur den Darm leer machen.........dann hab ich meine Seddierung geriegt und es war schnell überstanden........

hast du auch X-Preb bekommen ?
Ich fand das Mittel jetzt gar nicht so schlimm, schmeckt ein bissl nach Pflaume und Schokolade..aber mein Magen hat da schon arge Probleme gehabt..zum Glück ist das Zeug wenigstens unten geblieben, die Kotzerei ging erst später los :o
Die Untersuchung hab ich schon hinter mir, ohne Seddierung, war aber halb so schlimm, nicht ärger als meine Blähungen, die ich immer hab :cool:...

Erbrechen hab i net müssen...bin zwar hauptsächlich am Topf gesessen, aber sonst ist es gegangen.....3 Blaue Wunderspritzen und ich hab 2 Stunden nix mitbekommen.....Herrlich:) Das jammern nach der 2ten hat also was gebracht...ich war wie auf Wolken, da wars mir wurscht was sie mit mir anstellen :D

Erbrechen hab i net müssen...bin zwar hauptsächlich am Topf gesessen, aber sonst ist es gegangen.....3 Blaue Wunderspritzen und ich hab 2 Stunden nix mitbekommen.....Herrlich:) Das jammern nach der 2ten hat also was gebracht...ich war wie auf Wolken, da wars mir wurscht was sie mit mir anstellen :D

na servas Michl, dass haut ja einen Ochsen um :eek::D....ich hab nur 1 Spritzerl gebraucht und war nach 30 Minuten wieder hellwach und fit - und es war alles schon lang vorbei :p

hast du auch X-Preb bekommen ?

Ich fand das Mittel jetzt gar nicht so schlimm, schmeckt ein bissl nach Pflaume und Schokolade..aber mein Magen hat da schon arge Probleme gehabt..zum Glück ist das Zeug wenigstens unten geblieben, die Kotzerei ging erst später los

Die Untersuchung hab ich schon hinter mir, ohne Seddierung, war aber halb so schlimm, nicht ärger als meine Blähungen, die ich immer hab ...

ja, dass Mittel hab ich auch gekriegt, aber ich habs einfach nur grauslich gefunden *wääääääääääähhhhhh* und ohne Spritze, hätte die mir nichtmal in die Nähe kommen dürfen :o:cool:

Es gibt verschiedene Mittel für diesen Zweck. Bei einem muss man literweisse grausliches Gesöff trinken und beim anderen nur ein Flascherl. Beide haben sehr schnell durchschlagenden Erfolg gezeigt :rolleyes:

Dormicum ist seit der Coloskopie mein bester Freund wenn es um solche Dinge geht und ich verlange immer die Elefantenportion. Man wird irgendwann wieder nüchtern und kann sich an nix erinnern. In meinem Fall nichteinmal mehr ans Anziehen und wie wir nach Hause gekommen sind :o

na servas Michl, dass haut ja einen Ochsen um :eek::D....ich hab nur 1 Spritzerl gebraucht und war nach 30 Minuten wieder hellwach und fit - und es war alles schon lang vorbei :p

Das war zur Sicherheit des Arztes:D

ja, dass Mittel hab ich auch gekriegt, aber ich habs einfach nur grauslich gefunden *wääääääääääähhhhhh* und ohne Spritze, hätte die mir nichtmal in die Nähe kommen dürfen :o:cool:

Lg Michl

aber es war wirklich nicht schlimm, ein paar Mal hats zwar ordentlich gezwickt, aber nix was eine Betäubung gebraucht hätte :), mein Artz war aber wirklich sehr vorsichtig

oh, zu spät gelesen aber du, andreaj hasts eh schon hinter dich gebracht.;)
noja, ich kenne ja jede art von darmuntersuchung und keine war wirklich "angenehm". aber die spiegelung war der blanke horror! vor allem wenn du eh schon entzündung hast und der arzt meint dann, naaa sedierung brauch ma net, des versuch ma so. ich bat ihn mehrfach aufzuhören, mir liefen schon die tränen, er bohrte weiter... bis ich mir den schlauch samt spiegel rausriß, ihn beschimpfte und ging.
ähem, dorthin konnte ich eh nimma gehen. aber bei den anderen bekam ich ne kurznarkose, ohne würde ich eine colonoskopie nie wieder machen.
is net lustig, wenn er mit gewalt versucht neben der entzündung vorbei zu kommen. grmbl.
aber alle anderen untersuchungen sind nur unangenehm, tun aber net weh.

oh, zu spät gelesen aber du, andreaj hasts eh schon hinter dich gebracht.;)
noja, ich kenne ja jede art von darmuntersuchung und keine war wirklich "angenehm". aber die spiegelung war der blanke horror! vor allem wenn du eh schon entzündung hast und der arzt meint dann, naaa sedierung brauch ma net, des versuch ma so. ich bat ihn mehrfach aufzuhören, mir liefen schon die tränen, er bohrte weiter... bis ich mir den schlauch samt spiegel rausriß, ihn beschimpfte und ging.
ähem, dorthin konnte ich eh nimma gehen. aber bei den anderen bekam ich ne kurznarkose, ohne würde ich eine colonoskopie nie wieder machen.
is net lustig, wenn er mit gewalt versucht neben der entzündung vorbei zu kommen. grmbl.
aber alle anderen untersuchungen sind nur unangenehm, tun aber net weh.

na servas :eek::eek:..ich hätte den wohl eine Ohrfeige auch nocht verpasst, wenn der bei mir so gearbeitet hätte..
Bei mir ist der Verdacht einer Darmentzündung raus gekommen und ich hab schon Medis verschrieben bekommen...in 14 Tagen wird der Befund der Proben, die er gezwickt hat da sein...dann weiß ich genaueres...zum Glück war es bei mir nicht schlimm....:o

Lese den Thread erst jetzt.....

ich finde, dass Übergeben ungewöhnlich ist. Das Zeug soll hinten raus, nicht oben...
Es gibt von der Vorbereitung auf jeden Fall wie schon erwähnt 2 Varianten. 1 kleines Fläschen und ein Mittel, welches man in 4 Liter Wasser auflösen muss und diese 4 Liter in 4 Stunden runter bekommen soll.
Ich hatte diese 2. Variante. War ziemlich bäähhh. Hab immer einen Schluck Himbeerwasser nachgetrunken, sonst hätte ich wohl auch alles wieder oben rausgelassen.
Die Vorbereitung ist echt nicht toll.
Die Spiegelung selbst hab ich nicht mitbekommen. Ich hatte Dormicum - jedoch bin ich nicht der größte Freund davon. Daher sagte ich meinem Arzt, dass er vom Dormicum einen kleinen Teil nehmen soll, und ich zusätzlich Propofol wünsche.
Ja...genau....das Jackson Mittel...
Musste ich zwar privat zahlen, aber das ist es wert. Das Zeug wirkt sofort, und man ist nachher noch voll drauf. Bin dann zu hause gleich wieder schlafen gegangen.
...somit...ein Hoch auf Propofol!

...hatte ich übrigens bei meiner Magenspiegelung auch!

Oben