Darmschleim beim Kot

Andrea J

Super Knochen
Ich weiß jetzt nicht, ob es besser in die Gesundheitsabteilung, oder doch hier rein gehört, aber ich hab da eine Frage an die Vollbarfer.

Mein Sitterhund hat manchmal beim Koten um die Wuzerl dick Schleim, schaut aus wie eine dicke schleimige Haut, meine Hunde haben das nie...auch nicht, wenn sie roh bekommen, ist das bei Vollbarf normal ?

also das ist keinesfalls normal - vollbarf oder was auch immer! Ich würds anschauen lassen! Setzt er sonst normalen kot ab, oder häufiger?

schleimüberzogener Kot kann ein Entgiftungssymptom sein, wie lange wird dein Sitterhund denn schon gebarft (die Entgiftung kann sich schon ein paar Monate hinziehen)?

Könnte jedoch, wenns häufig vorkommt, auch auf eine Darminfektion hinweisen.

Falls das nur hin und wieder auftritt würde ich mir keine Gedanken machen.

Soweit ich weiß, wird der Hund schon lange gebarft, wie häufig das jetzt genau auftritt, kann ich nicht sagen, ich hab ihn ja nicht immer da und jedes Hauferl sehe ich auch da nicht, wenn er ins Gebüsch geht z.B....
Heute habe ich aber eines aus der Wiese entfernt und da habe ich eben gesehen, dass um das Hauferl so eine richtige "Schleimhaut" war....ich werde mit seinem Fraulie mal darüber reden und nachfragen...

Er setzt wenig Kot ab, wie es bei Barfhunden eigentlich üblich ist.....kleine Hauferl und höchstens 2 mal am Tag, zumindest wenn er bei mir ist, ist das so......

Bei manchen empfindlicheren Hunden führt auch die Fütterung von Milchprodukten zu solchem Kot.

Eshetu hatte das auch 2x, ist zwar ein bisschen grausig zum wegräumen aber die nächsten Haufen (bei ihm sinds auch 2 kleine pro Tag, vormittags und nachmittags) passen dann wieder.

Dimmy hatte ja schon immer einen äußerst empfindlichen Darm, Fertigfutter hat er überhaupt nicht vertragen, Barf verträgt er eigentlich super, kann aber trotzdem mal sein, dass ihm irgendwas nicht behagt, was er gefressen hat. Man müsste dann beobachten, wann es auftritt und was er vorher gefressen hat. Am besten du fragst Jojo, die kann dir sicher sagen, ob es bei ihm Unverträglichkeiten gibt, ich kann mich jetzt leider auch nicht mehr daran erinnern. :o

Dimmy hatte ja schon immer einen äußerst empfindlichen Darm, Fertigfutter hat er überhaupt nicht vertragen, Barf verträgt er eigentlich super, kann aber trotzdem mal sein, dass ihm irgendwas nicht behagt, was er gefressen hat. Man müsste dann beobachten, wann es auftritt und was er vorher gefressen hat. Am besten du fragst Jojo, die kann dir sicher sagen, ob es bei ihm Unverträglichkeiten gibt, ich kann mich jetzt leider auch nicht mehr daran erinnern. :o

:) Danke Bonsai, ich weiß, dass er Trockenfutter nicht verträgt, er bekommt auch nur das Futter, welches sie mir mit gibt....ich werde sie fragen

Ein bisschen Schleimhaut ist normal. Wir hatten das Problem auch mal, da waren die Häufchen richtig überzogen mit einer dicken Schicht Schleimhaut. Gini hatte damals eine Darmentzündung...also wenn der Hund das öfter bzw. immer hat würde ich mit ihm zum TA gehen.

hallo,

mein voriger rüde hatte das auch, kommt lt TA vom dickdarm, könnte eine entzündung sein, wenns öfter auftritt, ansonsten nur eine reizung und die vergeht gleich wieder.

lg carmen

Oben