Darmkur für den Hund

MogliJessy28

Anfänger Knochen
Hallo ihr lieben war mit der kleinen noch mal beim tierarzt weil sie einfach auch durchs barfen und ablenkung immer noch kot frisst. Nun teilte mir der TA mit ich solle mir mal überlegen ob die kleine nich mal eine Darmkur machen sollte.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und welches Präperat wäre da am schonensten.

Mein Rüde liebte dies in seiner Jüngsten-Zeit auch, wir haben ihm dann auf anraten der TA hochwertigen Schafpansen gefüttert, und auch frische Hefe (kirschkerngroß) ins Futter gemischt, nach kurzer Zeit war es damit vorbei. Es gibt aber auch beim TA eine braune Flüssigkeit (Moorerde?), die angeblich auch gut wirkt.
Seitdem ist dieses Problem vorbei, wobei Katzen- und Menschenk.. noch immer zum probieren einladen:eek:, gottlob ist es bei uns eher selten zu finden.

Quargel und Heilerde füttern kann abhilfe schaffen.

Eine Darmkur bei einem gesunden Hund soll wie aussehen? Hat dein TA das gesagt?

Meinem Rüden hat früher eine Kur mit Enteroferment Pulver sehr gut getan. Sein Darm war aufgrund der vielen Medis (herzkrank, zu hoher Blutdruck, Wasser in der Lunge) sehr angegriffen. Tat ihm gut. Haben wir zweimal gemacht

Bei einem gesunden Hund würd ichs erst mit einer Heilerde (bzw Tonerde) Kur versuchen...

Ich würde auch sagen Heilerde und ich gebe meinen Stangenspargel aus dem Glas , meine essen sie ganz - aber ist ja nicht jeder Hund's Sache -

Ja vielen lieben dank Leute. Ja die ist zwar erst ein Jahr und 3 Monate alt aber habe sie aus schlechter Haltung übernommen. Und man kann bei der süßen echt alles machen was man will. Ok also Heilerde kann ich die aus der Drogerie nehmen oder muss das eine bestimmte sein? Und sorry für die Frage aber was ist Quargel??????????

Lieben Gruß und ein Wuff :D

Ja vielen lieben dank Leute. Ja die ist zwar erst ein Jahr und 3 Monate alt aber habe sie aus schlechter Haltung übernommen. Und man kann bei der süßen echt alles machen was man will. Ok also Heilerde kann ich die aus der Drogerie nehmen oder muss das eine bestimmte sein? Und sorry für die Frage aber was ist Quargel??????????

Lieben Gruß und ein Wuff :D

Harzer Käse :D

AHH ok jetzt bin ich schlauer aber hilft das auch wenn die den kot von anderen Hunden frisst?
Die Meisten sind davon überzeugt, bei meiner Hündin hats erst geholfen, als sie gemerkt hat dass sie regelmäßig Futter bekommt und jetzt ganz zu uns gehört. Ausgewogene Ernährung hat sicher auch mit geholfen. :)

Oben