darmflora aufbauen (dysbiose)

lupin

Super Knochen
ich musste mich mit dem thema bis jetzt noch nicht soo beschäftigen, aber dafür ists jetzt dringend :o
wie würdet ihr eine dysbiose behandeln?
wie habt ihr schon behandelt und damit erfolge erzielt?
was habt ihr versucht und hat mehr geschadet als geholfen?
inzwischen bin ich für jeden erfahrungsaustausch dankbar.

momentan überlege ich, mit heilerde die schädlichen bakterien abzubauen (so das denn klappt), dann viell. mit slippery bark und einem produkt mit positiven bakterien wieder aufzubauen.
ich würde liebend gerne auf antibiotika verzichten; toll wäre es, wenn wir das immunsystem bzw die pos darmflora so aufbauen könnten, dass keine weiteren aggressiven medikamente eingesetzt werden müssen.
aber um dauerhafte schäden möglichst gering zu halten, haben wir nicht viel zeitlichen spielraum :o
patient: pipi, 6 wochen alt

effektive mikroorganismen !!!!!!!!!!!!

ist pipi ein hund oder eine katze ???
und warum meinst du, dass sie in ihrem zarten alter schon eine kaputte darmflora hat !?

schick mir deine emailaddi per pn, dann schick ich dir ne datei ! ;)

ev. würde ich vorher, je nachdem worum es geht, homöopathsich "entgiften". aber in dem alter wäre ich da sehr vorsichtig.

pipi ist eine katze.

und dass die darmflora kaputt ist (keine pos. keime) meine ich nicht nur, ich weiß es. kotprobe war im labor

ich glaub, über em hab ich schon mal gelesen. aber ich hab ein etwas ungutes gefühl bei der thema.
aber not teufel fliegen usw ; )

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber warum ist die darmflora kaputt ?
und wie äussert sich das ???

und wieso hast du ein ungutes gefühl ??
weil es was neues unbekanntes ist ?
lies mal die dateien, vl. kommt dann die sympathie.
wenn nicht, tu nix, wobei zweifel hast, das kann nicht gut gehen.

du hast mail. ;)

Zuletzt bearbeitet:
äußert sich in durchfall. ausschließlich negativ besiedelt ist sie auf grund einer infektion mit div erregern und der entsprechenden ab-kur

stervehe......
arme kleine miez. ich hoffe, sie erholt sich bald.
lies mal die dateien.....

du könntest die AB mal homöopathisch ausleiten, das würde ihr sicher auch gut tun.

momentan werden keine ab verabreicht, was ich nach möglichkeit auch so erhalten möchte.

super das ist eine gute nachricht!
hast du eigentlich meine PN bekommen? denn anscheinend sind einige verloren gegangen die letzten tage!

Oben