die-mami
Super Knochen
da sie irgendwas in ihrem futter (ich denk getreide) nicht verträgt bekommt sie jetzt schon seit einigen tagen nur noch fleisch mit gemüse. xuxu hat 12 kg also bekommt sie 100g fleisch + 2 EL pürriertes obst/gemüse+kräuter pro mahlzeit. leider habe ich keine waage aber ich glaube sie nimt voll ab! wir sind auch relativ viel unterwegs, vormittags meistens 1,5 -2 stunden, nachmittags bis zu 2,5 stunden, in der nacht dann nur 5-15mins, je nachdem wie schnell sie geht, obs viel zu schnüffeln gibt... darf ich die ration einfach erhöhen? hab ihr heute ca das 1,5 fache gegeben, vorgestern bekam sie die doppelte menge. also ihr fell ist mittlerweile total schön geworden, die augen laufen nicht mehr so schlimm, sie kratzt sich weniger und niesen tut sie auch nicht mehr so oft. kot setzt sie 1x am tag ab seit sie kein trofu mehr bekommt und der ist nicht mehr weich sondern richtig "schön". aber mir kommt vor als wenn die haut schon über die rippen spannt...
darf ich einfach mehr geben? hab mich jetzt zwar schon 2x dazu hinreissen lassen aber ich will ja auch nicht ihren verdauungstrakt überanspruchen. andererseits hat sie nicht wirklich viel an den rippen und ich will nicht das sie abmagert, immerhrin sollte sie meinen bewegungsdrang auch weiterhin so toll mitmachen. am anfang wars ihr zu viel bewegung aber ein paar tage schonung, dann langsam steigern und jetzt läuft sie überall hin mit und macht trotzdem zuhause auch ein paar "hüpfer".
was kann ich ihr als energiespender statt getreide noch ins futter geben? ausser kartoffeln?
darf ich einfach mehr geben? hab mich jetzt zwar schon 2x dazu hinreissen lassen aber ich will ja auch nicht ihren verdauungstrakt überanspruchen. andererseits hat sie nicht wirklich viel an den rippen und ich will nicht das sie abmagert, immerhrin sollte sie meinen bewegungsdrang auch weiterhin so toll mitmachen. am anfang wars ihr zu viel bewegung aber ein paar tage schonung, dann langsam steigern und jetzt läuft sie überall hin mit und macht trotzdem zuhause auch ein paar "hüpfer".
was kann ich ihr als energiespender statt getreide noch ins futter geben? ausser kartoffeln?