Also mein Zugang wäre jetzt auch, dass es verboten ist Hunde und Katzen zur Gewinnung von Nahrungsmittel zu schlachten - ergo kann man kann Fleisch gewinnen - ergo gibts keinen Verzehr.
Allerdings ist das meine reine Einschätzung und ich hab keine Ahnung wie es mit importiertem Katzen/Hundefleisch ausschaut. Ist der Import von Hundefleisch auch verboten ? Steht das vielleicht irgendwo ?
Mein Mann hat von mir ein Tiere-töten-Verbot auferlegt bekommen, er ist also ein reiner Jagdhundeführer für Nachsuche, Fährte, Apportieren und sowas ! Und wir haben auch keine Waffen in unserem Besitz. Das wäre für mich ein Scheidungsgrund, genauso wie es für meinen Mann ein Scheidungsgrund wäre, wenn ich mich auf Facebook registriere
Ehrlichgesagt kenne ich auch keine Jäger persönlich, die auf Katzen oder Hunde schießen würden. Sogar welche, die eigentlich dazu verpflichtet wären tun es nicht, sondern mahnen eher 100x die Haustierhalter ab. (Zumindest die, die ich persönlich kenne).
Ich habe wohl schon von Jägern gehört, die zum Zweck der Raubwildschäfe den Jagdhund mit Katzentöten trainieren (ebenfalls ein Scheidungsgrund für mich, unser Hund darf sowas nicht tun), allerdings sind das Jäger die ich nicht persönlich kenne und soweit ich weiß werden diese getöteten Katzen dann nicht gegessen sondern entsorgt.
Aber ursprünglich ist mein Thema daher gekommen, weil letztens eine Freundin meiner Tochter bei uns gegessen hat und wir scherzhalber behauptet haben wir hätten Hundeschnitzerl gekocht. Wir haben dann herzlich gelacht und den Scherz auch gleich aufgelöst, aber das Mäderl hat dann bei ihrer Oma verlautbart, dass ihr unsere Hundeschnitzerl so gut geschmeckt haben, ob die Oma das nicht auch mal kochen könnte. Meine Tochter hat dann gleich gewetteifert, dass es nur zu besonderen Anlässen Hund gibt und welcher Hund nicht in Frage kommt,...
Am Ende hat sich das eh alles in Scherz aufgelöst, aber sicher war ich mir zwischendurch nicht, ob nicht doch jemand wirklich daran geglaubt hat
Jedenfalls ist dann eine Diskussion über die rechtliche Lage von Verzehr von Hund oder Katze entstanden.
Ich bin halt der Meinung es ist nicht erlaubt. Mein Mann meint das steht nirgends also könnte es erlaubt sein.
Konkret wissen tut es niemand.
Lg