Darf man das??

Was darf man? Einen Pflegeplatz auf Zeit suchen?
Wohl besser als man gibt den Hund einfach her.
Falls Du wegen der Orga meinst, ich glaub die weiss Bescheid!
 
Ich finde den ganzen Text komisch.

Und wenn ich wirklich in der Situation bin, würde ich durch die Orga eine Pflegestelle suchen (ja gut, steht ja nicht im Text, vielleicht hat sie das eh versucht)

Kann mir halt schwer vorstellen,dass sie keine Familienmitglieder oder Freunde hat, die das machen würden.
 
Der Verein weiß Bescheid, da aber Pflegeplätze ohnehin rar sind und niemand so lange besetzt werden will, der Hund obendrein nicht wirklich alleine bleiben kann und so weiter findet sich bis jetzt niemand der das macht.

Und meine ganz persönliche Meinung: Der Hund ist schließlich auf einem Fixplatz, da muss sie selbst eine Lösung finden, und wer sich einen Hund nimmt und dann solche Lebensumstände schafft, für den hab ich nur ganz ganz wenig Mitleid übrig.
 
Ja, er ist auch mit dem selben Text in deren Forum inseriert. Allerdings hat mich das dazu verleitet, dort 2 Fragen zu stellen. ;)

1. Warum er unter "Notfelle ANDERER Organisationen" drinnen ist. Wenn auch vermittelt, ist es dennoch keine andere Orga!
2. Warum er nicht kastriert wird, statt dessen Hormonbomben kriegt.
 
Also ich finde es besser, sie sieht es ein und sucht einen ordentlichen Platz, als den Hund gleich abzugeben! Denn befürchte ich, dass der Hund wohl sowieso eher fehl am Platz liest und ich mir nicht sicher wäre, dass sie den Hund jemals wieder zurücknimmt...grad ein Auslandssemester verändert die Leute oftmals so sehr!

Aber ansonsten finde ich jetzt nichts Schlimmes an der Anzeige, außer, dass mir der Hund wirklich leid tut...scheint ja auch von Haus aus ein paar "Problemchen" mitzubringen, sodass er sicherlich nicht leicht jemanden findet...
 
Unüberlegt war die Anschaffung jedenfalls. Leider. Und jetzt das Problem. Als Welpe von ..... vermittelt, kein Geld für Kastra (ist für Oktober vorgesehen, in der Hoffnung, dass dann das Geld da ist). Auslandspraktikum ist ja auch vorhersehbar gewesen, und was wäre im Krankheitsfall? Wohin dann? Keine Zeit für Erziehung.....

Niemanden als backup zu haben, zu wissen, dass man irgendwann ins Ausland geht, kein Geld....

Aber Hauptsache vermittelt. :mad:

Was kostet der Chip denn eigentlich? .... im Verhältnis zur Kastra? Mmn wär da eine Ratenzahlung beim TA besser gewesen.....
 
Ich finde den ganzen Text komisch.

Und wenn ich wirklich in der Situation bin, würde ich durch die Orga eine Pflegestelle suchen (ja gut, steht ja nicht im Text, vielleicht hat sie das eh versucht)

Kann mir halt schwer vorstellen,dass sie keine Familienmitglieder oder Freunde hat, die das machen würden.

Du hast Familienmitglieder/Freunde die VIER Monate einen hyperaktiven, kläffenden Hund, der nicht allein bleiben kann, nehmen würden ? Das freut mich für dich, ist aber wohl eher die Ausnahme !;)


Ich finde jedenfalls nichts Verwerfliches an dem Inserat und hoffe, dass sie jemanden findet !
 
Du hast Familienmitglieder/Freunde die VIER Monate einen hyperaktiven, kläffenden Hund, der nicht allein bleiben kann, nehmen würden ? Das freut mich für dich, ist aber wohl eher die Ausnahme !;)


Ich finde jedenfalls nichts Verwerfliches an dem Inserat und hoffe, dass sie jemanden findet !

Wieso, findest Du es wahrscheinlicher dass ein Fremder es gratis macht?
Sie zahlt ja nur Futterkosten, Tierarzt..etc

Wir reden über 8 Monate, Sie würde den Buben jetzt schon abgeben,da sie wegen studium und Arbeit es nicht schaft. Btw, ich studiere auch und habe noch vor kurzem 30Std pro Woche gearbeitet. Ich verstehe nicht was da nicht machbar ist. Oder arbeitet sie vollzeit?
Das ist dann schwer...geb ich zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden über 8 Monate, Sie würde den Buben jetzt schon abgeben,da sie wegen studium und Arbeit es nicht schaft. Btw, ich studiere auch und habe noch vor kurzem 30Std pro Woche gearbeitet. Ich verstehe nicht was da nicht machbar ist. Oder arbeitet sie vollzeit?
Das ist dann schwer...geb ich zu

Vl hat sie sich auch einfach übernommen. Was für den einen leicht ist, wird für den anderen zur Qual/Plage. Viele stellen sich das recht einfach vor mit Hund, bei vielen ist es das dann sicherlich auch, aber wenn man so die Kehrseiten anschaut, von denen sie schon schreibt, hat sie damit vielleicht auch einfach nicht gerechnet. Oder sich alles anders vorgestellt, wer weiß.
 
Oben