Darf ich vorstellen :)

hannes5020

Neuer Knochen
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die ganzen Tips zur Hundesuche. Ist echt lieb gewesen von euch. Heute bin ich auf den Weg nach Salzburg und dachte mir, dass ich mal den Gnadenhof besuche und siehe
da, springt mich doch glatt ein kleines süsses Mischlingsmädchen an. Nach ner Stunde habe ich gewusst, die muss mit ;) um jeden Preis. Und so wars dann auch. Naja am nachhauseweg hat die kleine dann 2x ins auto geko*** :D aber man hat ja sowieso immer ne decke mit... nun kann ich nur hoffen, dass ich die kleine
irgendwie stubenrein krieg. Ich war schon 3 x draussen mit ihr gassi, aber weder drinnen noch draussen iss auch nur ein tropfen rausgekommen.. naja morgen in der früh :p anbei habe ich ein bild von heute angehängt.

liebe grüsse Hannes

ps : falls mir wer sagen kann was bei diesem mischling dabei gewesen sein könnte.. wäre echt neugierig :rolleyes:

erstmal gratuliere dir
die kleine ist ja ur süß
wünsch dir viel freude und eine schöne zeit mit ihr

von der zeichnung her schaut sie nach rotti aus

Herzlich willkommen hier!

Schaut aus wie eine kleine rottidame! später kann mann dann sicher sagen was da noch mitgemischt hat! jetzt ist schon noch schwer zu sagen!

zeige uns halt regelmäßig bilder

danke danke :) bin ganz glücklich

20 minuten später :) die erste pfütze ist am boden :rolleyes:

ich habe sie gerade dabei erwischt und gleich hochgehoben und nach draussen mit ihr , nur ist bei uns so viel schnee dass kein einziger grashalm oder busch rausschaut ich hoffe, dass sie dann
auch weiss dass sie in den schnee pinkeln darf :confused:

*g* wird nicht die letzte pfütze sein :cool:

das wird nicht die einzige bleiben *Gg*
immer schön raus mit ihr dann hast sie bald stubenrein

ja sicher wenn du regelmäßig gehst wird sie das hoffentlich schnell kapieren!

meine hatte eine blasenentzündung da hat es bis jetzt gedauert bis sie wirklich rein ist

ja kann eh immer raus sofort bin im erdgeschoss :)

ich frage mich nur wie wuffis das kapieren, dass sie nur draussen
dürfen....:confused: soll ich bisschen schimpfen wenn ich sie gerade dabei erwische und dann raus und draussen wieder streicheln oder so?ich kenn mich ja mit hunde aus aber ich habe noch nie so nen jungen gehabt :) der noch nicht gemeldet hat wenns zum gassigehen ist

nur pfui wenn du sie wirklich in dem moment dabei erwischt wo sie reinmacht und dann sofort raus mit ihr.
draussen dann ganz viel loben
dann hat sie es schnell heraussen

also ich würde nicht schimpfen einfach ignorieren und weg wischen!

und draußen dann ganz übertrieben loben und leckerlies geben! kapiert hat es meine auch schnell aber sie ist halt schon fast im stehen ausgerannt!

jööö...

... sehr süss die kleine!!

viel spass euch beiden!!

Hallo Hannes,

die ist wirklich süß, die Kleine. Ich tät auch sagen das da ein Rotti drin ist. Und eventuell ein Schäfer. Sie hat große Pfoten, also wirds voraussichtlich etwas Größeres.
Wenn man einen Hund im Winter nimmt, ists immer etwas schwieriger mit dem Gassigehen. Den Kleinen ist kalt und es ist unangenehm am Popo. Vielleicht hast die Möglichkeit bei Dir ein Fleckerl auszuschaufeln. Und tu vielleicht ein paar Tropferln vom "inszimmergemachtenpiseln" (wenns geht) auf diesen Fleck.
Weißt wie ichs mein ? Bei meiner vorigen Hündin hats so geholfen. Die hab ich mir auch im ärgsten Winter genommen.
Auf alle Fälle wünsch ich Dir ganz viel schöne Jahre mit dem Mäuschen.
Wie heißt sie denn ?

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo Hannes
smilie_ballon.gif

Viel Spaß mit der kleinen - ich würde auch sagen da ist auf alle Fälle ein Rotti dabei gewesen ;)

Süße Maus ;)

Hallo Hannes!

Also, ich hätte auch auf Schäfer/Rottweiler getippt. Auf jeden Fall ist sie süß, deine Kleine. Hast noch keinen Namen oder hab ich ihn überlesen? Wünsch dir viel Spaß und Freude damit!

Lackerl ignorieren tat ich nur, wenn ich morgens oder nach Abwesendheit Stunden später es erst gefunden habe, doch solltest sie schon darauf aufmerksam machen und eben auch hinführen, damit sie weiß was da jetzt nicht normal war. Ich hob sie immer hin zum Lackerl und nahm sie dann sanft am Genick (NICHT am Genick hochheben wie ne Katze natürlich!!!) wo ich sie etwas niederdrückte zum Lackerl und LEICHT schüttelte sowie natürlich ein energisches "pfui!" in einem nicht gerade "Guten Morgen, Liebling!"-Ton einstreute. Wenn Du mit härteren Tönen nicht übertreibst, dann fühlen sie sehr wohl auch durch deinen Ton. Da braucht man keine "Handausrutscher" dazu. ;) Die wissen das sofort, dass dieses Lackerlmachen dann falsch war. Und natürlich dann sofort raus gehen mit ihr, auch wenn sie dort vermutlich nur in der Gegend herumschaut, da die Blase eh nun leer ist. :D Aber wenn sie wirklich dann etwas macht, dann eben im gegenteiligen Ton loben und vielleicht ein Leckerli, wennst eines mitnimmst. ....viel Spaß damit!

Erst mal Hallo und Glückwunsch zu Deiner süßen Maus.

Also wenn ein Lackerl "gefunden" wird, hilft weder im nachhinein schimpfen noch im Genick schütteln, auch wenn es noch so leicht ist. Ich begreife nicht warum manche Menschen ihre Hunde am Genick nehmen und schütteln. Wissen die nicht was das heißt?? Beute wird am Genick genommen und tot geschüttelt.
Sorry aber da steigst mir hoch bei Aussagen wie, da kriegt er schon mal eine oder am Genick nehmen und schütteln oder das beliebte unterwerfen.

Also wenn du das Lackerl erst später bemerkst, wegwischen und sonst nichts machen. Wenn du sie dabei erwischt wie sie gerade machen will, Pfui sagen, hochheben und schnell raus.

Viel Glück und lg
Martina

Wenn ich es erst später entdeckt habe, habe ich es einfach ignoriert.
Wenn ich ihn bei der "Sache" erwischt" habe, bin ich hin hab Pfui gesagt und dann mit ihm rausgegangen.

Und wenn er draussen gemacht hat hab ich ihn total überschwenglich gelobt und ein Leckerlie gegeben. Das hat dann ziemlich schnell zum Erfolg geführt.

lg anne

Hallo Hannes!

Schließe mich dem von Filou Geschriebenen vollkommen an. Mir stellts auch die Haar auf wenn Menschen ihre Hunde oder auch Katzen in den Urin oder Kot eintauchen oder sie ermahnen bzw. bestrafen...:mad: :mad: Eine Rüge oder gar Bestrafung stiftet nur Verwirrung, macht Panik und führt womöglich zu weiteren Zwischenfällen aus Angst. Der Hund weiß ja net, was er falsch gemacht hat. Für ihn ist es ganz normal, seinen Bedürfnissen freien Lauf (im wahrsten Sinne des Wortes) zu lassen.

Mein Rüde war 3 Jahre alt als er zu uns gekommen ist und er war nicht stubenrein. Bei ihm hat man gleich bemerkt, wenn er nach einem geeigneten Lackerplatz zu suchen begann, dann bin ich ganz ruhig raus mit ihm und war halt so lange draussen, bis er was g`macht hat. Nach ca. 2 Wochen wars kein Thema mehr.

Wünsch Dir eine wunderschöne Zeit mit Deinem neuen Freund!

LG Kati

Hallo Hannes!

Erst mal, herzlich willkommen!!! Deine Maus ist ja wirklich ganz ganz niedlich.

Ich habe es auch so gehalten, wie viele hier: Lackerl ignoriert, draußen dann total viel gelobt!!!!

Viel Spaß mit deiner Süßen, hoffentlich lesen wir nun auch öfter von dir!!!:)

Bitte nicht am Genick schütteln. Der Welpe macht ja ein Lackerl weil er MUß und nicht weil er es ABSICHTLICH tut. Also warum mit ihm schimpfen und ihn deswegen bestrafen.
Ich finde es besser , wenn man ihm in Ruhe und mit Geduld zeigt, WO er es machen muß. Du meine Güte, das muß doch nicht immer alles in ein paar Stunden funktionieren. Wischt man halt ein paar Mal auf. Dort , wo der Welpe herkommt(Züchter oder TH), hat er ja reinmachen dürfen, ohne das er bestraft wurde. Also muß er es jetzt schön langsam lernen.
Auch wenn man mich jetzt steinigt, aber mir stellts die Haare auf, wenn ich hör, das ein Hund innerhalb von ein paar Tagen alles und jedes können muß.
Hannes das geht jetzt nicht gegen Dich. Du hast ja gefragt, wie mans machen soll.
Und manchmal brauch Weibchen ein bisserl länger mit der Sauberkeit als Rüden. Ich weiß nicht warum, aber manchmal ists halt so.
Und laß dich nicht irritieren mit Ausdrücken wie, "mein Hund war sofort sauber". Kann schon sein, da hat man halt Glück gehabt. Bei meiner vorigen Hündin hats auch bisserl länger gedauert und meine jetzige, die Leni , hats relativ schnell kapiert.
Also hab Geduld. Jeder Hund ist noch sauber geworden.

Lg Biggi und Leni

Oben