Darf ich vorstellen: TERRY

Freu mich auch schon wenns neuigkeiten gibt wenn ihr ihn endlich daheim ahbt. reu mich schon auf Fotos denk morgen an euch!!!!!

gute nacht schlaft gut hab grad einen mordsguten Film hinter mir Fluch der Karibik 2 der is einfach genial !!!!!!!! bis morgen baba lg sandy(gehjetztvonPiratenträumen:D )

Also heute waren wir mal eine Runde Auto fahren, war a bissl a Stress, ihn ins Auto zu bekommen, aber beim fahren selbst war er dann super brav.
Beim Aussteigen konnte es ihm allerdings nicht schnell genug gehen.
Das mit den Rescue Tropfen ist keine schlechte Idee. Gehen da die ganz normalen, die es für Menschen in der Apotheke gibt?

Ob ich schlafen kann, weiß ich nicht. War heute auch schon um fünf munter und hab ne Liste zusammengestellt, was ich morgen noch besorgen muss ;)

Hallöchen und erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!
Wirklich ein hübscher Bub!! bin gespannt, wie er sich entwickelt :-)

Es gibt mittlererweile in der Apotheke Notfall-Leckerli für Hunde... vllt. findest Du das auch bei Euch?
In den Rescue-Tropfen für Menschen ist halt Alkohol....
Bachblüten wirken aber auch, wenn man sie einfach ins Auto tropft oder den Wuffel damit einwedelt....

Grußis
vusel

Danke Vusel :)

Ma ich bin schon sooooo aufgeregt. Jetzt geh ich mal Shoppen. (Leine, Halsband, Schüsseln, Rescue, Ball, etc. etc....)

Nächste Woche hamma schon einen Hundeschultermin bei dogtogether.
Der Platz ist nur ungefähr 5 min. mit dem Auto weg.
So ein Glück.

Am Abend gibts dann Bilder und einen Bericht vom Einzug ;)

Ich kann da richtig mitfiebern .. ist ja auch erst nen halbes Jahr her, da unser Bub bei uns eingezogen ist... (hattens erst gestern davon - ist irgendwie irre...
Auf der einen Seite kommts einem vor, als wärs gestern gewesen, auf der andren meint man, er sei schon immer dagewesen... )

Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Shoppen... und verlier Dich nicht im Kaufrausch *g* ... man kann nämlich plötzlich ALLES irgendwie brauchen ;-)

Grußis
vusele und der Schnuffti

Sooooooooooooooooo jetzt sind wir zu Hause.

Autoeinsteigen war wieder ein riesen Theater, Autofahren selber war super.
Eine kleine Runde sind wir gegangen und dann rein in die Wohnung. Bei der Haustür wollte er nicht rein, aber bei der Wohnungstüre wars dann kein Problem.
Unser Boomer (Kater) saß am Balkon. Herrli hat ihn raufgenommen und hat ihn vom Balkon ins Schlafzimmer getragen. (dicker fetter Schwanz, ansonsten ruhig) Terry hat in der Zwischenzeit, mal so geschaut, was es alles gibt. Ich habe ihm gezeigt, wo der Fressplatz ist. In der Zwischenzeit saß Kater die ganze Zeit im Schlafzimmer unter dem Bett. Inzwischen hat er mal rausgeschaut, kam ins Wohnzimmer, sah Terry und ist wieder retour ins Schlafzimmer :D Terry hat ihn nur angesehen, sonst ganz nichts. Voll brav.

Aja, wegen Fotos. Ich find mein Kamerakabel ned :o:(:mad:

Jetzt liegt Terry da, und schaut uns beim Essen zu. :)

Ich bin mal eine Woche in Linz, und bekomm gar nix mehr mit.

Gratuliere zu den super süßen Wauz. Hoffe du findest bald dein Kamerakabel, ich will fotos sehn. *gg*

Ach ja, Berichte über Terry hätt ich auch gern.

Lg Martina

So, jetzt frisst er gerade.

Die Hundemama hat uns noch jede Menge Futter mitgegeben und Nudeln hab ich auch gekocht und jetzt mampft er. Hach, ist das schön. :D

jö ist das schön, ich freu mich für den süssen dass er bei euch einen platz gefunden hat..
freu mich schon auf fotos! :)

So, mein kleiner Dieb pennt jetzt. Er hat mir beim Frühstück mein Schinkenweckerl geklaut. (Eh selber schuld, wenn ich das unbeaufsichtigt liegenlass, um mir Kaffee zu holen) Das muss er halt alles noch lernen.

Kater sitzt seit einer Stunde auf der Anrichte in der Küche und kommt nicht runter. Aber er tut wenigstens nicht mehr so, als ginge es ihn ans Leder.

Ich bin ja aus Leonding. Und da wollte ich fragen, ob hier auch jemand von Leonding oder Umgebung ist, und mal mit uns zusammen Gassi gehen will.
Er ist wie gesagt sehr lieb und gegenüber anderen Tieren ruhig, oder eher sogar schüchtern. Frei laufen lassen möchte ich ihn jetzt noch nicht wirklich, weil wir noch viel lernen müssen. Und solange "komm" nicht (wirklich) klappt, ist mir das zu gefährlich.

Hallo meine Lieben:

Darf ich euch meinen Hund vorstellen?
Eigentlich wollten wir ja einen langhaarigen Rassehund. Weils aber mit der Züchterin nicht recht hingehauen hat, haben wir halt mal so ein bisschen geschaut, was es in den Tierheimen so gibt. Ich hab auch einen Spaziergehhund bei der Frau Schramm, die hat so eine Außenstelle vom TH Linz. Gestern wollte ich und mein Sohnemann (10) mal wieder mit Luna Gassi gehen, da war ER plötzlich da. Hellbraune Augen, schwarzer Kopf, weiße Krawatte und seidigweiches schwarzrotes Fell. Ob ich ihn da nicht auch mitnehmen könnte zum Gassigehen, er ist auch ein ganz ein Lieber. Na klar.
Also gemma Gassi. Und was soll ich sagen: Eine Seele von Hund. Kein Bellen, kein Knurren, sondern brav nebenher getrabt, hat nicht an der Leine gezogen und kackt nur in eine freie Wiese ;).
Egal, ob wir auf Menschen, Katzen oder andere Hunde gestoßen sind, alles kein Thema für ihn. Ein kurzes "Komm, Terry, gemma" und einfach weitergegangen und er kam schon.
Heute war ich nochmal mit meinem Mann da, und Terry und er haben sofort Freundschaft geschlossen.

Zu Terry:
Terry kommt aus Wien, ist drei Jahre alt und die Mama ist ein reinrassiger Golden Retriever und der Papa ein Setter.
Er lebte bei einem Alkoholiker. Dort durfte er nie ins Haus, wurde geschlagen und getreten. Hatte nur einen kleinen Käfig im Garten als Unterschlupf.
Dort wurde er herausgeholt, konnte aber in der Auffangstation nicht bleiben, weil die auch schon so überfüllt war.
So kam er vor drei Wochen zu der Frau Schramm. Er muss ganz schrecklich ausgesehen haben. Abgemagert, Fell vollkommen verfilzt und voller Kletten.
Trotz allem hat er sich aber sein freundliches Wesen behalten.
Er traute sich am Anfang nicht ins Haus von Frau Schramm. Weil er es halt nicht gewohnt war. Er kannte ja gar nichts. Kein Auto, keine Wohnung, keine Streicheleinheiten.

Ja, und jetzt is er unser Schatzibubi :D Heute geh ich noch mal Gassi und morgen wir alle gemeinsam und am Montag muss er noch mal zum Tierarzt, weil er hinter dem Ohr was hat und dann kann ich ihn mitnehmen.

Hier noch ein Foto.

Find ich toll das ihr auch einen vom Tierheim genommen habt!

Super!:D

Oben