darf ich hier einen platz für zwergbartagamen suchen?

:D sooo klein *tztztz* ;)
sie schaun ja auch sooo unglücklich ;) bitte bring sie zurück in die wüste! wo sie nur ein paar stunden überleben, weil sie natürliche feinde nicht kennen :D

:-) Stimmt ich frag sie mal ob sie für artgerechte Haltung auch Fressfeinde wollen .

Uhi, vom Bau hab ich jetzt eine Weile genug hat sich über 7 Wochen hingezogen. 2012 bekommt mein Sohn auf unserem Bauernhof seine eigene Wohneinheit und ins Wohnzimmer kommt ein großes Eckterra, etwa doppelt so groß :-)

:D natürlich.. natur pur halt ... die natur ist grausam.. also bitte einmal alle aussetzen - sofort :D

maaa wird ja immer geiler :D
ich stell dir meinen freund zur verfügung, ich bügle deine wäsche :D hihihi

ich such ja jetzt mal ein "kasterl", dass das gewicht vom terra trägt :rolleyes:

*gg* ich hellf dir gern beim planen.

Ich hab ein altes Küchenkastl(Welch Zufall dass ich gerade ne neue Küch ebekomme, ausrangiert, zusätzlich Ziegelsteine plus dicken Platten und fertig war die Unterlage, wenn man bedenkt wieviel Kilo Sand und Lehm da drinnen sind sind, und auch die Fliesenwand ist j anicht gerade leicht. :-)

ja eeeeeeeeben ... mein großes hat 100 kilo... und ich wills eben etwas "höher" haben... na das hält kein ikeakasterl aus :D

super danke :D jetzt werd ich dann gleich meinen freund überraschen, dass ers ganz schnell bauen darf hihihi

Wenn man danach geht, dass ein Teil der Bevölkerung nicht mit den ihnen anvertrauten Lebewesen umgehen kann, dann dürften wir gar keine Tiere mehr halten, Kinder schon gar nicht und selbst Pflanzen wären ein Problem.

Man kann jedes Tier artgerecht halten - kostet nur entsprechend viel und das nötige Wissen sollte man auch mitbringen.

Auch hie rgilt. Die seriösen Züchter sind ok, die halten sich an alles was notwendig ist. Aber es gibt leider die anderen udn Tierhandlungen wo e smich jedes mal krampft wenn ich sehe wie dort Bartis auf engem raum gehalten werden.

Da hast du recht - was ich schade finde ist, dass es keine gscheiten Papiere gibt für Reptilien. Der Abstammungsnachweis ist in Wahrheit ein Kaszettel, den jeder ausstellen kann.
Ich finde hier gehört ein besseres System her (ähnlich dem FCI), der eine Art Gütesiegel darstellen sollte.

Da hast du recht - was ich schade finde ist, dass es keine gscheiten Papiere gibt für Reptilien. Der Abstammungsnachweis ist in Wahrheit ein Kaszettel, den jeder ausstellen kann.
Ich finde hier gehört ein besseres System her (ähnlich dem FCI), der eine Art Gütesiegel darstellen sollte.

stimmt, das find e ich extrem schade. ich hab ja vor hie und da Farbbartis zu züchten(bei dementsprechnder Interesse vorher) und da wirds zumindest mal eine Beginn geben. und da ich sicher selbst was behalte haben wir mal die erste Generation, mal gucken

Aber wenn ich denke das vile nicht mal wissen das Bartis gehnemigungspflichtig sind,

Oben