Darf Hund ohne Maulkorb mit Bus fahren ??

Nivalis schrieb:
eva, das ist ja was anderes.......meinte jetzt eher die busse wo dann auch jemand mal kommen könnte die fahrkarten zu kontrollieren (weiss garnicht obs schon mal wem passiert ist das sie den fahrschein für den hund kontrolliert haben)

bei mir wärs egal wenns kontrollieren*g* weil ich hab auch keinen, na da hät i a strafe, ich keinen fahrschein, der hund keinen fahrschein und keinen maulkorb*lach*! is mir bis jetzt ned passiert (muß dazu sagen, ich fahr eher selten) fahr lieber mitn auto*g*

also ich wurde oft kontrolliert ohne dass der hund einen fahrschein hatte...bis auf einmal hat auch niemand was gesagt.

dieses eine mal mußte ich mit aussteigen und meine personalien aufnehmen lassen, obwohl ich ja einen fahrschein hatte:rolleyes::D, dann hab ich den erlagschein mitbekommen.
hab geraunzt und gemeckert aber der kontrollor meinte nur ich soll nach erdberg fahren und mich beschweren.
hab ich dann auch gemacht.
antwort: schreibens dem bürgermeister einen brief.

tja.
mein problem war, dass ich eine monatskarte hatte und es dadurch zu mühsam fand doch wieder jedesmal zum fahrscheinautomaten zu gehen um dem hund eine karte zu kaufen.
meines wissens nach gabs damals keine monatskarten für kinder (jedenfalls war ich davon fest überzeugt:o)

Nivalis schrieb:
jö und was ist passiert, erzähl mal würd mich jetzt wirklich interessieren!!!
(will nix böses also ned falsch verstehen, ist wirkliches interesse da :) )

Wir wurden auch schon 2x kontrolliert, 1x U6 und 1x U4 - ganz normale Kontrolle wie halt sonst auch und da ich sowohl Fahrkarte für Wauz hatte sowie er auch einen MK trug, gab es keinerlei Probleme!

Das Thema gabs aber eh schon!
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=31620&highlight=%F6ffis
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28678&highlight=%F6ffis
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=25833&highlight=%F6ffis

lg doris

*schmunzel* danke für die erfahrungsberichte, dachte aber eher an die die keinen fahrschein für den hund hatten ;)

also im endefekt wird man gleich gestraft wie wenn man selber schwarz fährt. auch interessant zu wissen

Nivalis schrieb:
also im endefekt wird man gleich gestraft wie wenn man selber schwarz fährt. auch interessant zu wissen
ja, das war ja auch was ich noch blöd fand...wenn man schon kein halbpreisticket hat dann sollte man auch nur die halbe strafe zahlen:D

Hallo!!

also ich bin einmal dem bus hinterhergelaufen und der hund hatte den MK noch nicht oben....bin dann schnell eingestiegen und der busfahrer hat nichts gesagt, sobald ich drinnen war, hab ich ihm den MK schnellstens raufgegeben, vorher hatte ich keine zeit mehr, war mit dem laufen beschäftigt *gggg*

ich geb dem lucky in den öffis immer einen MK rauf, da ich mir diese blöden blicke von anderen mitbenutzern ersparen möchte, außerdem ist es pflicht, mir reichen schon die blicke die ich auch mit leine, MK und gezwicktem fahrschein einhamster.....:rolleyes: :mad:

flaxig schrieb:
ich glaub das ist auch relativ neu...schätze die stadtwerke haben sich mal was einfallen lassen.
allerdings fahren in klagenfurt extrem wenig hunde mit den öffis.....das ist meine subjektive meinung (früher als schüler sah ich nie hunde in den öffis)

:) ja da hast recht, ich bin auch nur zum Training mit dem Bus gefahren, ansonsten lieber zu Fuß, oder mit dem Auto, nur ist in Wien alles viel weitläufiger, in Klagenfurt, kommst zufuß auch noch zurecht:)

Oben