Darf Euer Hund ins Bett?

Leah

Junior Knochen
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer seinen Hund ins Bett lässt und wer nicht!
Ich selbst würde schon sehr gerne mit ihm im Bett herumtollen, aber das dumme ist, wenn er dann mal mit schmutzigen Pfoten oder so reinspringt.. das ist dann weniger fein :o
Also mich würds einfach interessieren, und bleibt Euer Hund auch brav ausm Bett wenn man sagt "Nein"?

Liebe Grüße,
Lisa

Ps: unser baby ist schon da, und hat bisher alle seine Geschäfte brav draussen verrichtet *stolzbin*

Leah schrieb:
Hallo!
Ich selbst würde schon sehr gerne mit ihm im Bett herumtollen, aber das dumme ist, wenn er dann mal mit schmutzigen Pfoten oder so reinspringt.. das ist dann weniger fein :o
Also mich würds einfach interessieren, und bleibt Euer Hund auch brav ausm Bett wenn man sagt "Nein"?

Liebe Grüße,
Lisa

Ps: unser baby ist schon da, und hat bisher alle seine Geschäfte brav draussen verrichtet *stolzbin*
Hallo Leah!

Also ich finde das witzig: bin auch grad am hin und her überlegen ob ich zulasse, dass mein (noch) Kleiner bei mir im Bett schläft. In der ersten Nacht, als er bei uns war, hab ich es zugelassen. In der zweiten Nacht wollte er bei mir schlafen, hab ihn aber immer wieder auf seinen Schlafplatz, der direkt neben meinem Bett ist, "geschickt". Hat auch die halbe Nacht funktioniert... :rolleyes: Aber dann wollte er wieder zu mir und wieder hab ich ihn am Boden bleiben lassen. Tja, bis ich dann aufgewacht bin, weil mir so eine Babypfote das Gesicht zerkratzt hat... :D Und dann ist er auch die restliche Nacht geblieben... Ich mein: so nett es ja irgendwie ist mit Babyhund im Bett, aber wenn meiner mal ausgewachsen ist, dann kann ich ein gemütliches Bett, wo ich mich ausstrecken kann, vergessen! :D
Also ich werde schon versuchen ihm beizubringen, dass er, wenn ich sag "runter", auch wirklich sich wieder auf seinen Platz neben mir am Boden legt.
Kommt aber drauf an, was du für einen Hund hast und ob du es wirklich haben willst, dass da immer einer so auf der Decke liegt, dass du nix davon hast... :D

Liebe Grüße,
Bexy

Leah schrieb:
Hallo!

Liebe Grüße,
Lisa

Meiner dürfte, wenn er denn wollte. Er will aber nicht.

Schläft lieber auf der Schmutzwäsche neben dem Bett. In den ersten Nächten hat er sich immer ein schmutziges Hemd aus dem Bad geklaut und seitdem leg ich ihm das Hemd vom Tage hin...

Meiner liegt auch im Bett aber wenn ich sag runter geht er anstandslos...und wenn er ganz, ganz schlimm war tagsüber oder eine blöde Phase hat, darf er gar nicht rein...und schon gar nicht vor mir!!! Ich glaub viele hier halten nicht viel von der Dominazgschicht...aber mir isses schon wichtig dass er nur rein darf 1. wenn ich schon drin bin und 2. wenn ichs ihm erlaube ;)

mein hund schlaft im bett von anfang an schon. aber muss sagen als er zu haaren
bekann versuchte ich ihr das abzugewönnen zu mir ins bett zu kommen und habe es nicht geschaft ihr das abzugewönnen.
Jetzt muss ich das bett jeden tag staubsaugen aber alle haare bekomme ich nicht raus da ich einen beagle habe und sich die haare richtig ins gewebe hinein boren.
muss aber auch sagen im winter ist es schon warm da die stella eine schöne wärme ausstrahlt

DrWyshnegradsky schrieb:
Meiner dürfte, wenn er denn wollte. Er will aber nicht.

Schläft lieber auf der Schmutzwäsche neben dem Bett. In den ersten Nächten hat er sich immer ein schmutziges Hemd aus dem Bad geklaut und seitdem leg ich ihm das Hemd vom Tage hin...

das ist ja süss :)

also meiner hat gerade seinen zweiten schlaf jetzt seit dem ich ihn kenne.
das erste mal im auto, und jetzt das zweite mal in seinem körbchen, wir habens jetzt so ausgemacht, dass er, wenn er grösser ist ins bett darf, damit er sichs nicht gleich von haus aus angewöhnt reinzukommen..
:cool:

yvonnepieler schrieb:
mein hund schlaft im bett von anfang an schon. aber muss sagen als er zu haaren
bekann versuchte ich ihr das abzugewönnen zu mir ins bett zu kommen und habe es nicht geschaft ihr das abzugewönnen.
Jetzt muss ich das bett jeden tag staubsaugen aber alle haare bekomme ich nicht raus da ich einen beagle habe und sich die haare richtig ins gewebe hinein boren.
muss aber auch sagen im winter ist es schon warm da die stella eine schöne wärme ausstrahlt

meiner hat mittellange haare.. ich glaub das wär auch was immer die haare im bett.. hm.. würd mir nicht so gefallen, vielleicht mal später mit tagesdecke oder so..

Bei uns dürfen beide ins Bett.

Tagsüber liegen sie oft nur so drinnen.
Nachts eher nicht. Ich denke, das wird ihnen zu warm.

Ich schlafe mit meiner DeutschenDogge/Mischung in einem etwas spärlichen Einzelbett. Lasse ihn aber selber entscheiden wo er schlafen will. Er kann wählen zwischen Computerzimmer, Fernsehzimmer und Couch (in meinem Zimmer) und er schläft vielleicht einmal im Monat nicht in meinem Bett. Ich glaube das ist von Hund zu Hund verschieden, ob er die Körpernähe eines anderen Lebewesens beim schlafen will. Bei meinem ist es so, dass er sich mindestens so wohl fühlt bei mir zu schlafen, wie ich mich wohl fühle bei ihm zu schlafen.

Lg.Babsi

Hai,

Snoopy dürfte ins Bett wenn er wollte , will er aber nicht und somit schläft er im Körbschen neben meinem Bett oder am Boden, wie er möchte .... Optionen hat er genug :D

Also, Funny hat sich angewöhnt, Nachts in mein Bett zu springen und ich habe es wirklich nie gemerkt. Ich hab dann versucht, es ihr abzugewöhnen, doch das war schwer, weil ich davon eben nie was mitbekommen habe. Mitterlweile erlaube ich es ihr, sie hüpft aber meistens nur rein, wenn ich auch im Bett liege oder vorm Computer sitze. Am Abend rufe ich sie auch schon und sag "Funny, wir gehen schlafen", dann kommt sie angelaufen und wartet, bis ich ihre Decke aufgebreitet habe. Wenn ich sage "Hopp", hüpft sie rein und legt sich schlafen.

Früher hat sie immer auf meinem Kopfpolster geschlafen, ich hatte dann nur wenig Platz. Seit ich ihr aber eine Decke bei de Füßen aufbreite, liegt sie auch dorten, am liebsten aber auf dieser langen, schwarz weißen Ikea Katze, die auch zu meinen Füßen liegt.

LG

Hallöchen,

bei uns dürfen die Hunde nicht im Bett sein, weil:
-wir 3 Hunde haben,
-die 3 Hunde noch zwischen 6 und 15 Wochen alt sind, aber später wäre das schon Problem glaub ich.
Belfegor und Hamlett sind Deutsche Doggen, Belfegor war mit 9 Wochen schon 20 kg :eek: :eek: :D :D

Sonst habe ich kein Problem damit, wenn ein Hund im Bett liegt.

Mit freundlichen Grüßen:
Nandor

Unsere Homepage: Doggenroom

bist du jetzt alleine. kenne einen fall da dürfte der hund ins bett sie war allein stehen hatte dann jemanden kennen gelernt und hatte sehr viel probleme da der hund den mann nicht ins bett lies. als er dann rein durfte legte sich der hund immer zwischen den beiden und knurte wen sie kuscheln wollten.
ich fand es irgendwie lustig aber das kann sicher auch gefährlich werden beid en beiden ist nix passiert der hund biss nicht zu.
heute nach fast 6 monate klappt es aber der hund schlaft noch immer oft zwischen den beiden aber knurt nicht mehr

yvonnepieler schrieb:
bist du jetzt alleine. kenne einen fall da dürfte der hund ins bett sie war allein stehen hatte dann jemanden kennen gelernt und hatte sehr viel probleme da der hund den mann nicht ins bett lies. als er dann rein durfte legte sich der hund immer zwischen den beiden und knurte wen sie kuscheln wollten.
ich fand es irgendwie lustig aber das kann sicher auch gefährlich werden beid en beiden ist nix passiert der hund biss nicht zu.
heute nach fast 6 monate klappt es aber der hund schlaft noch immer oft zwischen den beiden aber knurt nicht mehr

:D
Ehrlichgesagt ist das erste Kriterium , dass ein Mann für mich erfüllen muss, selber einen Hund zu haben. Damit , wenn er bei mir schläft , wir unsere Hunde zusammenlegen können.

Das mit dem dazwischenquetschen macht meiner auch. Bei uns ist es halt so, wenn ich männlichen Besuch habe, dass er im Bett liegt und wir Menschen sitzen auf der Couch. Dann quetsch sich Schubert immer genau zwischen uns. Aber wenn ich schimpfe und ihn auf das Bett verweise, legt er sich ( meistens zwar ein bissal unglücklich) wieder hin.

Lg.Babsi

meiner schläft auch im bett, in der Nacht, aber auch untertags.
gekuschelt und gespielt wird auch meist dort ;)

yvonnepieler schrieb:
schubert find ich ur super den namen wie bist auf den gekommen

Ich wollte einen Musikernamen. Dann standen John Lennon und Schubert zur Auswahl ( weil ich die Musik mag) Irgendwie passte dann die Musik vom Schubert besser zu ihm. So irgendwie das lyrische und liebliche, das entspricht seinem Wesen schon sehr, finde ich. ( ich glaube man muss ihn aber gut kennen, ein Fremder würde ihm eher die Musik von "Korn" oder "Metallica" oder so zuordnen. Aber wenn man ihn kennt : Voll Schubert eben.

Lg.babsi

Sorry wegen des O.T.

Oben