Darf ein Welpe zur Winterszeit wirklich nicht raus?

Claudia561

Anfänger Knochen
Hallo!
Ich würde mir gerne einen Welpen zulegen. Aber erst nach Weihnachten, da ich mir sicher bin, dass wieder viele verantwortungslose Leute Hunde (und auch andere Tiere) zu Weihnachten schenken, und diese dann anschließend im Tierheim landen. Und von dort wird dann mein kleiner Welpe kommen. Nur habe ich gehört, dass ein Welpe, sagen wir einmal mit ca. 8 Wochen nicht in den Garten zum "Gassi gehen" darf. Stimmt das? Er soll ja nicht stundenlang draussen bleiben, nur kurz raus - lullern oder Häufli-Bäufli-machen, und dann wieder rein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke im voraus!

hallo claudia,
warum soll ein welpe nicht rausdürfen? du sperrst ja ein kleines kind auch nicht ins haus, sondern gehst ab und zu spazieren.
gegen kurze spaziergänge und spielen im garten ist sicherlich nichts einzuwenden. aufpassen solltest du nur, dass der welpe nicht zu nass wird und sich nicht ins kalte, nasse legt.
ansonsten: nichts ist schöner für einen kleinen hund als im schnee zu spielen.

viele grüsse und viel spass mit deinem zukünftigen wautzi, chico

hello,

Wenn ich dran denke,dass im jänner meine süsse maus einzieht und dann nicht raus dürfte...na prost mahlzeit,wie sollte sie denn dann stubenrein werden?

chico hats wieder einmal auf den punkt gebracht mit der aussage:aufpassen solltest du nur, dass der welpe nicht zu nass wird und sich nicht ins kalte, nasse legt.
ansonsten: nichts ist schöner für einen kleinen hund als im schnee zu spielen.

grüsse
manu

Hallo Claudia!

Als unser Hund ein Welpe war, liebte er das Spielen im Schnee!
Und auch heute noch ist er ganz verrückt danach. Sobold es schneit jammert und kratzt er bei der Tür. Also denke ich auch deinem
Welpen wird es gefallen.
Cathrine

Hallo Claudia,
Natürlich darf dein welpe raus zum spielen Aber lass ihn keinen schnee fressen.Du kann ihn schon länger draussen lassen als zum Häufchen machen nur muss er sich bewegen damit ihm nicht kalt wird. Ausserdem würde ich ihn danach abtrocknen.wenn du auf Asphalt mit ihm läufst pass auf wo salz gestreut wird ist schlecht für Hundepfoten du kannst die Pfoten mit Hirschtalg eincremen damit sie schön geschmeidig sind und nicht einreissen.

Oben