darf die ins backrohr?

ist eine Silikonbackform, wieso sollte die nicht ins Backrohr dürfen :confused: -die sind ja fürs Backrohr gemacht :)

Hi

Naja gemacht ist sie für schokopralinen und die kommen net ins backrohr :D

hab auch ne eiswürfelform da steht extra drauf das sie nur für den tiefkühler is auch wenns aus silikon ist....

bei der steht nur drauf das sie spülertauglich ist sonst nix...jetzt bin ich unsicher ruinieren will ich sie ja nicht.

lg

also ich hab so rote Backformen von Tupper und die gehören eindeutig ins Backrohr - Silikon hält ja im Normalfall 200 °C aus :confused:

was sagt die Fackelmann HP - steht da nix??

HI

Ich hab auch silikonbackformen die sicher ins backrohr dürfen *g*
Aber bei denen weiß ichs eben nicht.
Nein auf der hp hab i nix gefunden- hab jetzt ne mail hingeschickt ...
mal sehen..

lg

hab mir jetzt auch die HP angechaut und gegooglet, aber bei den Backformen steht keine Temp.Beständigkeit sondern nur bis -40°C :confused:

sorry, fürs ot aber ich muss über die überschrift schmunzeln - wäre nie drauf gekommen wenn oder was man ins backrohr tun will :p

Ganz blöde Frage Nicky, aber was tust du da rein um es zu backen?
Ich hab die nämlich auch, und mehr als doofe dunkel/hell/weiss pralinen aus Kochschoki hab ich noch nicht hinbekommen :-(

lg
Syra

na bitte, jetzt steht dem backen nix mehr im Wege - was genau bäckst du jetzt :D

hi

*hihi* ich wollts mal mit hundeleckerlis versuchen in den muffinformen gehts auch (gabs zum geb. nen getreidefreien kuchen) aber für so zwischendurch sind sie zu groß.

und eben auch für mich statt der "großen" muffins- versuch mich selbst auszutrixen weil 10 kleine stücke wirken ja mehr als 1 größer muffin ..

ob es funktioniert kann ich aber erst nach dem versuch sagen ;)

lg

Hi

Also gestern wurden noch osterpralinenen gemacht (fleisch,karotte und haferflocken)
bsrnxjazs19szk3ar.jpg

Und haben sogar dem Kater geschmeckt (man braucht ja nicht aufstehen um zu essen...:rolleyes:)
bsrny7w7i89c2hn03.jpg

lg

Oben