Darf der Hund Truthahn roh essen ?

• Ersteller Ersteller Diabolo
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diabolo

Guest
Hallo ihr

Ich hab da eine frage ...

Darf der Hund roh Truthahn Suppenklein essen drinnen is, Hälse, Knochen Knorpel und Fett Frisch..

L.g

Wenn er Knochen schon gewohnt ist ja. Wenn nicht würde ich eher mit Hühnerhälsen stückweise beginnen.

Diabolo schrieb:
Hallo ihr

Ich hab da eine frage ...

Darf der Hund roh Truthahn Suppenklein essen drinnen is, Hälse, Knochen Knorpel und Fett Frisch..

L.g

JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

Endlich auch mal was gscheites dazu sagen darf:D :D :D

LG
Susanne

Knochen is sie gwöhnt und danke für die gscheide Antwort Neufi jetzt bin ich auch schlauer ;) :p

L.g

Diabolo schrieb:
Knochen is sie gwöhnt und danke für die gscheide Antwort Neufi jetzt bin ich auch schlauer ;) :p

L.g

Hey!

Nimm mir nicht meine ganze Freude, weil ich barfig-blutiges-Anfängernackerbatzerl konnt endlich auch mal meinen Senf abgeben:D

Emily hat sofort nach der Umstellung vom Trofu( vom Züchter) mit 12 Wochen die ersten Putenhälse und Knochen bekommen.
Ich war auch sehr erschrocken darüber, dass das Baby m it 12 Wochen die ersten Hühnerhälse fast ganz verschluckt hat. Jetzt wurde ich aber darüber aufgeklärt, dass sowas nichts ausmacht und seh es anders und bin auch nicht mehr erschrocken.;)

LG
Susuanne

Ich hab für uns so Truthahnkeulen gekauft - alle 3 haben nur mehr WÄHHHHHHHHHHH gschrieen. Tja - Alina freuts :D

tania schrieb:
Ich hab für uns so Truthahnkeulen gekauft - alle 3 haben nur mehr WÄHHHHHHHHHHH gschrieen. Tja - Alina freuts :D
Bei Keulen pass aber auf, die können schon sehr hart und spitz sein ...

Elli_Buddy schrieb:
Bei Keulen pass aber auf, die können schon sehr hart und spitz sein ...

Die ganzen Knochen hab ich ihr eh net glassen....sie hat dran noch a bissl rumgekaut und rumgelutscht und dann hab ichs ihr weggenommen :)

Hallo,

Kimmy bekommt auch manchmal das Puten-Suppenklein vom Merkur, wenn wir mal nicht nach Pöttelsdorf kommen und verträgt das Fett, die Knorpel + die Hälse super und frißt alles mit großer Begeisterung.:D

Lg
Manuela & Kimmy

Meine liebt das vom Merkur auch!
Da stelle ich ihr als Nachtmahl einfach die Tasse auf dne boden.
lg,Irene und die Filas
P.S.:Hast eine HP vonn Pöttelsdort,bzw. was kostet dort so der Durchschnitt?

Hallo Irene,

die Homepage lautet: www.glatters.at, Tel.Nr. 02626/5227-0 oder e-mail: office@edelpute.at

Ich bestelle immer vorab per Telefon die Putenhälse, da sie dann frisch hergerichtet werden (Abnahme mind. 5 kg). Ich kann Dir aber nicht genau sagen was sie kosten, da wir immer mehrere Sachen kaufen und ich nicht der Typ bin der sich die Rechnung genau anschaut sorry. Schreib einfach mal hin oder ruf an, dann bekommst Du ganz sicher Auskunft, da alle sehr nett sind. Du hast auf der Homepage auch einen Anfahrtsplan.

Liebe Grüße
Manuela & Kimmy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Irene,

wir weilen derzeit im schönen Burgenland und waren vorgestern wiedermal in Pöttelsdorf auf der Putenfarm um einzukaufen. Unter anderem nahmen wir auch einen Karton mit losen Putenkrägen (10,5 kg) und ich kann Dir jetzt genau sagen, daß der Kilopreis Euro 1,19 beträgt. Es sind wunderschöne große Putenhälse und unsere Hunde stürzten sich natürlich gleich darauf, da der Karton ja ziemlich gut gerochen hat.:D

Liebe Grüße
Manuela & Kimmy

Jenny20 schrieb:
Brave bekommt auch Truthahn Suppenklein und es schmeckt ihm :D

Also ich habe mal Hühnerklein gekauft und war geschockt welch spitze Knochen drinnen sind, dann habe ich es nicht getraut zu füttern. Soll man das erst durchwolfen?? Ich habe es veruscht, aber ich habe nur solche einen Kunststoffwolf (schon mit Metallscheibe etc.) und da war es Hölle das zu wolfen. Gibt es da bessere Fleischwölfe?? :confused:

Eliara71 schrieb:
Also ich habe mal Hühnerklein gekauft und war geschockt welch spitze Knochen drinnen sind, dann habe ich es nicht getraut zu füttern. Soll man das erst durchwolfen?? Ich habe es veruscht, aber ich habe nur solche einen Kunststoffwolf (schon mit Metallscheibe etc.) und da war es Hölle das zu wolfen. Gibt es da bessere Fleischwölfe?? :confused:
Wozu willst du denn Hühnerklein wolfen? Schlingt deine Süße gar so heftig? :o
Bei uns gibt es Hühnerklein in ganzen Stücken, und nicht einmal für die Mini-Katzen (sind jetzt 16 Wochen alt) ist das ein Problem: Die Knochen (auch die spitzen)werden fein säuberlich zerkaut, was nicht zerkaut werden kann, wird für die Hunde liegen gelassen. Bei Hühnerflügeln z.B. pro Katze immer ein etwa 3 cm langes Stück vom "Oberarm"knochen. ;)

salinoa2000 schrieb:
Wozu willst du denn Hühnerklein wolfen? Schlingt deine Süße gar so heftig? :o
Bei uns gibt es Hühnerklein in ganzen Stücken, und nicht einmal für die Mini-Katzen (sind jetzt 16 Wochen alt) ist das ein Problem: Die Knochen (auch die spitzen)werden fein säuberlich zerkaut, was nicht zerkaut werden kann, wird für die Hunde liegen gelassen. Bei Hühnerflügeln z.B. pro Katze immer ein etwa 3 cm langes Stück vom "Oberarm"knochen. ;)

Ich habe das abgepackte mal aufgemacht und mir schon selbst in die Hand gestochen....die Rippen waren schon sehr spitz, deswegen habe ich mir da Gedanken gemacht!!
Mit Hälsen hat sie ja kein Problem, die sind aber auch net so spitz!

Nein, Aaliyah schlingt nicht, das ist das tolle, sie kaut schön brav...aber ich habe mich einfach nicht getraut. Bin froh daß sie jetzt wieder rohes Fleisch zu sich nehmen kann, sie hat nach der Durchfallorgie gar kein rohes mehr fressen können. Nun habe ich (Dank Deinem Tip ;) ) etwas Reisschleim dazugemischt. Ab morgen werde ich es mal weglassen!! Bisher hat es gepaßt!!

der scooby ist ein "schlinger"...mittlerweile zwar eh schon ein gesitteter schlinger, aber schlingen tut er immer noch.

ER verträgt die spitzen knochen vom hendl aber einwandfrei und kaut sie auch bissl. wenn deine eliara also gar keine schlingerin ist, dann kannst es ihr ruhig geben. dem scooby geb ich z.b. die ganze hälfte, also den ganzen halben brustkorb, da muß er dann doch bissl mehr beissen. wenn ichs ihm in einem bissl kleineren format geben würde, würde er versuchen zu schlingen ...

Oben