Ich bin immer wieder begeistert von Toni!!*schmacht* ein Traum von einem Staff.Das musste ich mal loswerden.Dolce Vita habe ich mir nur wegen Toni angschaut.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wieder zum Thema:
Wir hatten einen Rüden(Doggejagdhundmix) absoluter Alpha Hund.
Meine Mutter hat ihn damals aus einem Tierheim geholt.Angefangen hat es damit das er wenn er auf dem Sofa lag uns anknurrte,wenn er in der Küche sein Fressen bekam niemanden in die Küche lies.Danach war "Schluss mit lustig".Ab sofort strengste Unterordung.Bevor sein Fressen bekam sitz oder Platz beim geringsten Widerstandes seitens des Hundes wurde er sofort Streng am Platz geschickt.Gespielt wurde nur mehr wenn wir es wollten nicht wann er wollte.
Mit einem Satz beschrieben:Wir haben ihm gezeigt wer hier Alpha ist!!.
Er durfte sogar wieder auf die Couch und bei mir im Bett schlafen.Doch sobald wir bemerkten das er wieder Oberhaupt spielen möchte reichte ein:"Geh sofort am Platz!"
Ohne murren tat er dies auch.
Bis zu seinen Tode hat er zweimal versucht Alpha zu spielen allerdings war dies nicht so schlimm wie anfangs.
Klar, wir hätten ihn nie wieder auf die Couch lassen sollen aber da er sich seines Rudelstandes sehr wohl bewusst war ließen wir es später doch wieder zu.Wäre er wieder zu einem "Monster mutiert",niemals hätte er
eine erhöhte Liegestätte mehr gehabt.