Darf der Hund auf den Gehsteig pinken?

Ehm... Jetzt bin ich erst richtig verunsichert.

Wenn weder Grünflächen noch die Strassen, noch die Gehsteige zu bepinkeln sind - wo in Gottesnamen soll der Hund dann hinmachen ???
Auf Grünflächen, Straßen oder Gehsteige soll er machen, und die rechtlichen Folgen treffen dich wie heute in sovielen Bereichen üblich mit der Konsequenz, Vorhersehbarkeit und Vermeidbarkeit eines Blitzes. Also schauen dass er nicht jemandem vor die Füße oder direkt vor einen Hauseingang/ ein Schaufenster/die Straßentische eines Wirtshauses pisst und gut ists.
 
Euer Hausbesorger war stinkfaul. Hätte der jede Woche drüber geschrubbert, hätte die Ecke nicht gestunken.

Ähm, bei der Größe der Anlage und der Anzahl der Hunde dort im Bau, hätte ich mir schwer vorstellen können zu reinigen - da hättest 3x am Tag schrubben müssen und zwar an jeder Ecke - weiß du wie groß manche Gemeindebauten sind?! :confused:

Trotz allem, faul war er schon. :D

:D Ja. Wenns mal passiert. Aber glaub mir, die Polizei kommt sehr wohl, wenn ein HH einen Hund prinzipiell auf den Gehsteig und auch noch immer vor einem Haustor pinkeln läßt. Ist natürlich ein absoluter Ausnahmefall.

Und wie willst das beweisen, dass es "prinzipiell immer so is"? :confused:
 
Ehm... Jetzt bin ich erst richtig verunsichert.

Wenn weder Grünflächen noch die Strassen, noch die Gehsteige zu bepinkeln sind - wo in Gottesnamen soll der Hund dann hinmachen ???

:)Kann ich verstehen. Das ist eines dieser Gesetze, die normal weder exekutiert werden noch zur Anwendung kommen. Normalerweise schaut ein vernünftiger HH, dass Hunde nicht auf den Gehsteig sondern ins sogenannte Rinnsal punkeln, Welpen passierts, das ist völlig normal und niemand sollte sich groß darüber aufregen.

Läßt aber wer wiederholt bewußt seinen Hund auf den Gehsteig pinkel, dann greift das erw. Gesetz.
 
weil zwischen dem trafohäusl und dem gartenzaun ca. 50 cm platz zum stehendpinkeln ist und DORT URINIERT MAN IN DER ÖFFENTLICHKEIT!!!

Wenn man Mann ist, gibt es auch dafür ein Gesetz. Bepinkelt Mann Deinen Gartenzaun, mußt Du ihn zivilrechtlich klagen, da eine Gesetz für die Reinhaltung der öffentlichen usw usw, nicht greift.
 
Da wirst aber viele Zeugen brauchen...:o:D

:D:DJa einige und einen guten Draht zur Polizei. Aber sowas ist die absolute Ausnahmegeschichte. Die HH wurde x-fach gebeten, den Hund nicht täglich 2x auf den Gehsteig vors Haustor pinkeln zu lassen. Höflichst, wiederholt höflichst, drängender, wiederholt drängender usw usw. Jedesmal ein präpotente dumme Antwort. Irgendwann hab ich dann (zugegeben boshafterweise) gesag tjetzt reichts, jetz Butter bei die Fische.

War aber auch grauslich, weil natürlich jeder Hund drüberpinkeln wollte, jeder Rüde auch noch das alte Holztor des Biermeierhauses mitbepinkelt hat.
 
Oben